Android oder iPhone? Fragen zu Android

  • Hallo,


    ich hoffe das Forum ist einigermaßen passend.
    Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit dem iPhone und dem Android System und schwanke zwischen diesen.


    Daher zwei wichtige Frage zu Android:


    - gibt es mittlerweile eine vollwertige Offline-Navilösung für Android?
    - gibt es für Android Anbieter/Software für den günstigen Versand von SMS (wie cherry-sms beim iPhone)



    Das sind eigentlich noch die 2 Knackpunkte da sich sonst beide Systeme relativ (!) ähnlich sind.

  • Zitat

    gibt es mittlerweile eine vollwertige Offline-Navilösung für Android?


    Nein!

    Zitat

    gibt es für Android Anbieter/Software für den günstigen Versand von SMS (wie cherry-sms beim iPhone)


    Ja, GMX SMS heisst das Programm, das lädt man auf das Android Phone und eröffnet auf gmx.de ein Account, ich habe im Monat 10 SMS frei, jede weitere kostet mich 9 Cents bei gmx.de!
    Ein anderes Programm kenne ich nicht für Android, das GMX SMS System sendet deine Handyrufnummer als Absender der SMS, genial :top:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Dann gibt es natürlich noch ChompSMS. SMS kostet allerdings vergleichsweise teuere 8ct. Chomp kommt von den Machern von BiteSMS fürs iPhone. Da die Zielgruppe aber anscheinend bei Android wesentlich kleiner ist, kosten die SMS mehr. Man kann aber auch über den Netzbetreiber versenden mit den Komfortfunktionen von Chomp.


    Ansonsten, wie bereits geschrieben, GMX SMS. Vielleicht macht sich auch noch mal jemand die Mühe die WebSMS von O2 für Android verfügbar zu machen.

  • Gut, danke für die Info, damit kommt Android auf keinen Fall in Frage.


    Da beides Grundvoraussetzungen sind, alleine schon dass immer noch keine Navilösung existiert ist schon ein K.O. Kriterium.


    Was die SMS angeht, für 9 Cent pro SMS kann ich auch direkt über den Netzbetreiber verschicken. Die Preise bei der Lösung fürs iPhone bewegen sich zwischen 2,5 Cent und maximal 5 Cent (auch mit Absenderkennung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!