Hilfe - Synchronierungsfalle?

  • Hallo,


    folgende Situation: Mein PC hat sich verabschiedet und damit auch mein iTunes. Nun habe ich Angst, dass ich meine Kontaktdaten (Musik ist nicht wichtig) verliere, wenn ich iTunes neu installiere und dann das "leere" iTunes am PC die Kontaktdaten meines iPhones überschreibt.


    Ist dem so, bzw. wie kann ich das Problem lösen? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße
    Andy

  • Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, ich blicke aber durch iTunes kein Stück durch... :confused:


    Wollte vorhin den Inhalt des iPhones auf dem Rechner sichern, seitdem sind alle meine über 500 Fotos vom iPhone verschwunden... :( Hatte sie von einer externen HDD aufgespielt, die vorhin nicht angeschlossen war. Ist mir echt ein Buch mit 7 Siegeln, das "iTunes".

  • Irgendwo in den Einstellungen ist die Option, dass von Handy zu PC synchronisiert wird und nicht umgekehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    Irgendwo in den Einstellungen ist die Option, dass von Handy zu PC synchronisiert wird und nicht umgekehrt.


    Jo ganau, das ist das Stichwort!


    Schließ dein Iphone an den PC an - Itunes öffnet sich - NICHT syncen!


    Geh in die EInstellungen für die Iphone / Itunes Sync und stell dort ein das die Daten vom Iphone übernommen werden sollen! Du kannst das auch in Kategorien für Email, Kontakte und Ipod machen etc....


    dann Syncen!


    Viel Glück
    Pergon


  • ...noch mal eine blöde Frage für einen "Blinden" :D


    "Einstellungen für iPhone/Sync"??? Wo finde ich das denn?

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Wenn Du das iPhone angeschlossen hast, oben bei den Reitern auf "INFO" gehen und dann nach unten scrollen.
    Unter "ERWEITERT" steht dann
    "Informationen auf diesem iPhone ersetzen"
    Da sollte natürlich nirgends ein Häckchen sein, dann werden Deine Daten wie Kontakte und Kalendereinträge auf dem PC übertragen.


  • Dann sollte er aber aber bevor er das iPhone anschließt in iTunes oben auf Bearbeiten / Einstellungen / Geräte, dass Häkchen bei "Automatische Synchronisierung für iPhones und iPods deaktivieren" setzen, denn wenn er das iPhone anschließt, synchronisiert iTunes doch sofort, Oder ?

  • Genau mit diesem "gezicke" hatte ich gestern zu kämpfen :(
    Wichtig ist wirklich das ihr den Autosync deaktiviert sonst legt der PC lustig los........

    - echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

  • Und da soll nochmal jemand sagen, das iTunes kein Mist ist. Appel soll endlich mal die Möglichkeit bieten, dass das iPhone als Massendatenspeicher erkannt wird, so wie's bei fast allen anderen Handiys ja auch geht.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Wenn Du das iPhone angeschlossen hast, oben bei den Reitern auf "INFO" gehen und dann nach unten scrollen.
    Unter "ERWEITERT" steht dann
    "Informationen auf diesem iPhone ersetzen"
    Da sollte natürlich nirgends ein Häckchen sein, dann werden Deine Daten wie Kontakte und Kalendereinträge auf dem PC übertragen.


    Sorry, aber ich muß nochmals nachfragen. Entweder ich bin zu blöd, oder wir reden aneinander vorbei. ;)


    Wenn ich wie vorgeschrieben vorgehe und synchronisiere ist iTunes nach der Datensicherung des iPhone schnell fertig und nichts wurde synchronisiert, also keine Musik, keine Fotos und keine Programme vom iPhone zu iTunes übertragen.


    Gehe ich nun jeweils auf Musik Synchronisieren/Fotos Synchronisieren/Programme Synchronisieren und setze dort das entsprechende Häckchen z.B. bei "Programme" kommt folgende (Warn-) Meldung:


    Möchten Sie die Synchronisierung von Programmen wirklich durchführen? Alle Programme und die zugehörigen Daten auf diesem iPhone "xxx" werden dabei durch Programme aus dieser iTunes Mediathek ersetzt!


    Oh Schreck! Dies würde ja bedeuten, dass sämtliche Programme von meinem iPhone gelöscht würden, denn in meiner Mediathek gibt es ja (noch) keine Programme; bei Musik und Fotos das selbe.


    Habe ich einen Denkfehler? was mache ich falsch? :confused:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!