Fragen zu dem digitaler Kompass in einigen Handys

• hi leute,

was bringt eigentlich so ein digitaler Kompass wie zb. im neuen e72 verbaut. Mir wurde gesagt, dass sich mit dessen Hilfe die Karte immer die eigene Blickrichtung dreht.

Das müsste doch bei reiner GPS Navigation auch funktionieren (während der Navigation, wenn man in bewegung ist) oder wie kann man sich das vorstellen wenn man einmal abbiegt?

Ist mit so einem Kompass die Ausrichtung genauer möglich, als es mit Solo-GPS wäre? GPS könnte denke ich zb. nicht erfassen wenn ich mich drehe, der Kompass hingegen schon?

Wie macht sich das im Alltag bemerkbar? Würdet ihr mir für die sog. Fußgängernavigation ein Handy mit dem Ding empfehlen? Wie siehts im Auto aus, Nutzen des Kompasses?

Gruß
    jay

• Alle deine Vermutungen passen so. Fürs Auto IMHO nicht unbedingt nötig, für Fußgänger dagegen sehr nützlich da man die Richtung in die man laufen muss sieht und nicht zuerst eine Richtung "testen"muss...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!