Nokia 5100: Made in AE ?

• N´abend zusammen,
    Ich war gestern mit dem 5100 in einem NSC.
    Großes Staunen und allgemeines Betrachen der Mitarbeiter war erst mal angesagt.
    Als ich gefragt wurde, woher das Gerät stamme, sagte ich, auf den Karton stehe Made in Germany.
    Er also nach hinten, Imei in CPU eingetippt und dann wieder raus kam : Made in AE
    Leider konnte man mir im Laden nicht erklären, was die Abkürzung AE bedeutet.

Wisst Ihr, von das Handy stammt ?

Ninja6

• Vielleicht A ustria ,also Östereich.Aber wofür ist dann das E :confused:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Da könntest Du sogar recht haben.
    Auf der Tastatur befinden sich Zeichen in, ??? weiss ich nicht

Es könnte Arabisch sein, evt. :confused:

Ninja6

• Re: Nokia 5100: Made in AE ?

hast du das handy von ebay??

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ja, er könnte recht haben, aber Ich möchte es halt genau wissen ;)

HUHU, was ist " Made in AE " :confused: :):):)

Ninja6

Dominik hat Recht, die Abkürzung AE steht für Vereinigte Arabische Emirate ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ja, AE steht für United Arab Emirates, nur erstaunt mich das etwas.

Ich selber wohne in den Emiraten (den Großteil des Jahres) und habe dort auch schon mehrere Handys der Firma Nokia erworben, alle waren ausschließlich Made in Germany. :rolleyes: (Die Shops achten auf dies sehr genau, da sie eigentlich nur Made in Germany Produkte richtig verkaufen können - fragt mich nicht wieso das so ist).

Ich kann mir auch nicht vorstellen wo hier eine Nokia-Fabrik ist, denn so groß sind die Emirate auch nicht wenn man mal die Wüsten nicht berücksichtigt. Wo hast du das Handy denn erworben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!