C905, kein Klingeln, obwohl Anrufer Freizeichen hört

  • Hallo!


    Ich besitze seit nichtmal einer Woche das C905 und bin generell zufrieden.
    Alerdings hat sich heute abend folgendes Kuriosum eingestellt:


    Meine Mum hat mehrmals versucht, mich anzurufen und teilte mir schließlich via festnetz mit, dass ich men Handy wohl nicht höre. Daraufhin schaute ich auf mein Handy, welches wohgemerkt eingeschaltet war und was die ganze Zeit neben mir lag, und musste feststellen, dass kein entgangener Anruf angezeigt wird. Seltsam...


    Also versuchte ich das Ganze selbst, rief mich von meinem Festnetz auf Handy an, hörte ein Freizeichen und an meinem Handy tat sich absolut NICHTS. Alles blieb schwarz, kein Symbol, nichts.


    Und das, obwohl ich zwischenzeitlich erfolgreich SMS sendete und auch empfangen habe, so dass es am Empfang keinesfalls liegen kann.


    Wo muss ich den Fehler nun suchen?
    Am Handy? An der Software? An der SIM Karte? Beim Provider?


    Das Handy funktionierte sonst einwandfrei, ich habe es dennoch selbst gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder.


    Nun habe ich allerdings Angst, dass so etwas unterwegs passiert, da ich somit praktisch nicht nur nicht erreichbar wäre, sondern nichtmal mitbekäme, DASS ich nicht erreichbar bin.

  • Re: C905, kein Klingeln, obwohl Anrufer Freizeichen hört


    Zitat

    Original geschrieben von Little Runaway
    ich habe es dennoch selbst gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Das hätte ich dir jetzt als nächstes geraten ;)
    Generell würde ich mein Handy über Nacht ausschalten (da schläft man ja :)), so das es sich morgens wieder korrekt beim nächsten Sendemast anmelden kann.


    Einen passenden Tip (ausser dem o.g.) gibt es da nicht. Ist halt wie ein "Computer" und der hängt sich halt mal auf, wenn er permanent eingeschaltet ist...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich vermute mal, dass Du immer noch E-Plus nutzt. :o


    Hilft dies? Dort geht es zwar um Energiespartipps, die helfen aber auch bei solchen Problemen. Falls das auch nichts half, las’ Dir mal eine neue SIM-Karte zuschicken: Mit der Begründung die alte Karte sei defekt. Half auch das nicht, überprüfe mal am Computer, ob eine neue Firmware (Software) für Dein Telefon vorliegt. Half auch das nicht, werf’ denen den Kram wieder vor die Füße.

  • Hui, danke!


    Ja, ich nutze immer noch E+ :D


    All die Dinge bezüglich des GSM Netzes hate ich schon vorher, um meinen Akuu zu schonen, so eingestellt, so dass das Problem trotz der Einstellungen aufgetreten ist.


    Heute lief alles rund, habe mich mehrmals selbst angerufen und kam problemlos durch.


    Aber die "Angst", dass das irgendwann wieder passiert, ohne es zu merken, verbunden mit der Unwissenheit, was das war und wie das sein kann, bleibt eben.


    Das mit der neuen SIM Karte kann ich probieren, kostet die mich etwas?


    Vor die Füße werfen wird schwierig, da E+ vor Ort probiert, ob sch der Fheler rekonsruieren lässt. Wenn ja, wird eingeschickt und ich darf warten, wenn nein, darf ich wieder abtreten (was ich für wahrscheinlicher halte, da ich das Ganze ja jetzt auch nicht mehr reproduzieren kann).


    P.S.: Ich habe die aktuellste Firmware auf dem Handy, daran kann es oder sollte es auch nicht liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Runaway
    Das mit der neuen SIM Karte kann ich probieren, kostet die mich etwas?

    Beschreibe den Fehler bei der telefonischen Kundenbetreuung – ich denke mal Dein Händler wird langsam keine Lust mehr auf Dich haben. ;)


    Der Mitarbeiter dort wird dann wahrscheinlich selbst drauf kommen, Deine alte Karte als defekt einstufen und Dir deswegen kostenlos eine neue Karte zukommen lassen – ansonsten die SIM-Karte in einem Nebensatz kurz erwähnen. Falls die SIM-Karte mehr als drei Jahre auf dem Buckel hat und Du viel über SMS machst, unbedingt mal tauschen – auch wenn man sonst nichts merkt, so eine Karte hat dann wirklich ihre besten Zeiten hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!