Wie geht es Nokia wirklich?Warum so viele neue Modelle(Nachfolger)in so kurzer Zeit?

• Es ist immer wieder das Gleiche was man immer und immer wieder hier zu lesen bekommt... :rolleyes:

Bei Klapphandys wurde gesagt -> Nokia bringt keine Klapphandys, die können nicht mehr am Markt bestehen.

Bei Sliderhandys wurde gesagt -> Nokia bringt keine Sliderhandys, die können nicht mehr am Markt bestehen.

Jetzt wird bei Touchscreen Geräten gesagt -> Nokia bringt keine vernünftigen Touchscreen Geräte, kein Wunder dass man am Markt nicht mehr bestehen kann...

Sorry, aber es ist schon fast Tradition dass jeder Nokia immer unterstellen möchte dass sie irgendwie am Markt vorbei entwickeln... Aber mal im ernst: Das Nokia N95/N95 8gb ist selbst Heute noch Durchschnitt und ist schon Jahre alt!

Man könnte Nokia vorwerfen dass man den High-End Bereich lange vernachlässigt hat, doch auch hier steht man dann doch nicht so schlecht da. Vor allem wenn jetzt mal das N900 kommen wird und das halbwegs gescheit verarbeitet ist spielt man wieder ganz vorne mit dabei. :)

• Klar hat Nokia Touchhandys, nur ist es so wie du es schon schreibst, Nokia hingt ewig der Konkurrenz hinterher, und dann wenn sie mal das Telefon bringen hat die Konkurrenz schon das 2. Modell davon, und man hat nichts besonderes entwickelt!

Nokia war mal wer, und in dem alten Glanz hat man sich lange Zeit gesonnt, doch der Schein ist schon lange vorbei, aber man tut nichts dagegen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Du denkst von der Hardware her. Falscher Ansatz!

Technisch kann ich mit den Nokias leben, aber die Softwareumsetzung ist miserabel. Das hatte man Nokia frueher eben nie vorgeworfen. Die Leute haben Nokia gekauft, obwohl es keine Klapp- und Sliederhandys von denen gab, weil man ein gutes Bediensystem erwartete und bekam. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall, das System ist stehengeblieben - die Anderen haben sich (bedienerfreundlich) weiterentwickelt!

--
    cu, Alex

• Hm, wenn ich diese threads so lese (und da gibt es ja einige von), frage ich mich immer warum (ehemalige) Nokia User mit so einem bitteren Enthusiasmus gegen Nokia wettern und wundere mich, was andere Hersteller denn evtl. besser machen.

Nach einem kurzen Blick ins Apple ,HTC, Samsung e.t.c. Lager gehts mir dann aber gleich wieder besser - und ich weiss genau warum ich beim ehemaligen Gummistiefel Hersteller bleibe :)

• Zitat

Original geschrieben von qtip Nach einem kurzen Blick ins Apple ,HTC, Samsung e.t.c. Lager gehts mir dann aber gleich wieder besser - und ich weiss genau warum ich beim ehemaligen Gummistiefel Hersteller bleibe :)

Das muss aber ein kurzer Blick sein :mad:

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Hm, wenn ich diese threads so lese (und da gibt es ja einige von), frage ich mich immer warum (ehemalige) Nokia User mit so einem bitteren Enthusiasmus gegen Nokia wettern und wundere mich, was andere Hersteller denn evtl. besser machen.

Nach einem kurzen Blick ins Apple ,HTC, Samsung e.t.c. Lager gehts mir dann aber gleich wieder besser - und ich weiss genau warum ich beim ehemaligen Gummistiefel Hersteller bleibe :)

Was andere besser machen habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich hatte nach vielen Nokias (zuletzt 2 E70`s) ein Orbit 2 (Desaster) und ein HTC Touch HD. Mit dem Touch HD bin ich ganz zufrieden und kann mich auch nicht beklagen. Allerdings würde ich aber jetzt nicht sagen dass Nokia denen Softwaremäßig überlegen ist. Es ist zwar was "anderes" als die Nokia Geräte aber besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vor allem weil HTC Geräte oft auch mit Bugs übersät sind und dann meistens irgendwelche Hotfix nachgereicht werden und der Rest die Community dann Grade biegen kann.

• HTC nehme ich mal von der Liste derer mit "guter" Software aus.

Windows als Handybetriebssystem? brrrrrh, da schuettelts mich schon ein bisserl ;)

--
    cu, Alex

• Technisch ist Nokia immer noch der alleinige "Allrounder". Das N95 kann heute noch mit mehr als 70% der aktuellen Handys mithalten. Sie haben meistens alles in ihren Handys drin (zwar läuft das meiste nicht, aber es ist drin, befriedigt wenigstens die Gier:D:D)

Es geht um die Verarbeitungsmängel und die Software. Lieber verzichte man auf einiges an Technik um dafür Plastik und Knarzgeräuschen aus dem Weg zu gehen. Mal sehen, Maemos UI sieht sehr gut aus, mal schauen wies mit Symbian weiter geht.

• Auf Maemo habe ich auch gehofft - jetzt heisst es aber leider, das Maemo kein rSAP unterstuetzt. Leider fuer mich unabdingbar, da meine bloede Freisprecheinrichtung im Passat so was voraussetzt :(

Ich kapiere nur wieder mal nicht, warum Nokia so einen Scheiss macht, Sie muessen ja keine Lizenzkosten an sich selbst bezahlen.

--
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!