Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• ok danke N4L

schonmal postiv....

Also sollte es gehen Musik zu Hören im Hintergrund via FM Trasmitter... und dann im Vordergrund zu navigieren.. :D (wenn es der Prozessor schafft) :D

it is what it is

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

man kann den UKW-Sender auch für die Wiedergabe der Navigationsanweisungen nutzen. Siehe hier

Gruß Dominik

Naa toll...soviel zum Nokia Store Hamburg und seinen kompetenten Mitarbeitern

Naja gut, zumindest hat mir der Mitarbeiter mit seiner Falschaussage nen 100er für die Navilizenz gespart:-)

NUR DER HSV!

• Also, hab das grad mal ausprobiert:
    Musik und Videos aus dem Realplayer laufen uneingeschränkt.
    Beim Navi gibt es das folgende Problem: Wenn länger (etwa eine Minute) keine Ansage kommt, schaltet sich der Transmitter aus. Wenn ständig Ansagen kommen bleibt die Verbindung erhalten.

Grüße
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Man müsste also Musik vom Telefon abspielen lassen und gleichzeitig die Navigation starten.
    Was passiert dann? Kommt die anweisung dann immernoch?

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Beim Navi gibt es das folgende Problem: Wenn länger (etwa eine Minute) keine Ansage kommt, schaltet sich der Transmitter aus.

Aber er schaltet sich automatisch wieder ein, sobald eine Anweisung kommt. Klar, es rauscht bis dahin nur im Radio.

Gruß Dominik

• Aaalso... stimmt, der Transmitter schaltet sich wieder ein sobald eine Ansage des Navis kommt. Die Dauer bis der TM auf Standby geht beträgt ziemlich genau 40 Sekunden. In der Zwischenzeit(wenn TM auf Standby) hört man, wie N4L bereits geschrieben hat, nur Rauschen. In der Zeit nach einer Ansage kommt vom Handy ein "ping"-Geräusch alle 1-2 Sekunden. Man kann nebenher natürlich Musik vom MP3-Player hören, allerdings blendet sich diese NICHT aus, wenn das Navi was zu sagen hat. Man kann natürlich die Musi auf sehr leise stellen, damit man die Naviansagen besser hören kann. Insgesamt denke ich aber nicht an eine "bequeme" Lösungsmöglichkeit (zumindest beim jetzigen Softwarestand des N97)

Grüße
    kaichen

ps: Hab Mist erzählt-der Transmitter übermittelt ja nur das Signal, es kann also nicht der MP3-Stream vom Handy leiser gesendet werden. Somit hat man, wenn MP3 und Navi gleichzeitig laufen immer einen exzentrischen Mix... :mad:

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Hi,

die Musik wird nicht ausgeblendet, aber sie wird hörbar leiser. Die Musik kannst du am N97 nicht separat leiser stellen, denn sobald der FM-Transmitter aktiviert ist erfolgt die Lautstärkeregelung über das Autoradio. Man kann aber in Maps 3.0 die Lautstärke im Optionsmenü hochdrehen.

Gruß Dominik

• Vielen Vielen Dank für die Infos.... :D

Schonmal sehr cool... Spare ich mir eine TFT im auto wenn man mal die frau abholen muss und sie zu spät kommt :D oder vollsperrung auf der autobahn :D

Naja mit dem Navi muss man dann sehen.. da kann man auch musik hören und navi über die intergrierten lautsprecher ausgeben lassen...

Aber freut mich allet schonmal.. Da wird die Vorfreude noch besser :D

it is what it is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!