Wie kan man eine Cocosnuss spalten ?

• Ich moechte fuer eine Party naechste Woche gerne eine Cocosnuss spalten und dan fuellen, aber wie bekomme ich die schoen auseinander? Weil die soll ja schoen brechen und nicht splittern, weil dan alles auslaeuft.

• Fuellen will ich die mit Saft und Pushkin, einige mit Erdbeersaft und Red Pushkin, Beerensaft und Black Pushkin und fuer den gelben faellt mir auch noch was ein. Dann eine Sahneinsel rein und eine klene Geburtstagskerze.

Ich hoffe das das schoen aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuellen will ich die mit Saft und Pushkin, einige mit Erdbeersaft und Red Pushkin, Beerensaft und Black Pushkin und fuer den gelben faellt mir auch noch was ein. Dann eine Sahneinsel rein und eine klene Geburtstagskerze.

Danke für die Inspiration! Das klingt mal richtig lecka! :D

Wegen dem füllen: Wäre ja auch mal ne Möglichkeit, mit nem Akkuschrauber ein paar löcher (und ein großes zum füllen) reinzubohren und dann Ströhhalme reinzustecken oder so. :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Einfach in einer Linie rundherum mit der spitzen Seite eines Hammers gefühlvoll(!):D auf die Cocosnuss klopfen. Das hat noch (fast) immer funktioniert.
    Im übrigen erspart es einem auch die Späne vom Sägen in der Cocosnuss.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• ja wie ihr habt keine machete daheim :confused: :D :D

ne aber im ernst
    die methode von helge ist die beste
    aber vorher die kokosmilch durch ein kleines loch fließen lassen (zweite loch nicht vergessen)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi!

Ich nehme immer eine großes Fleischermesser und haue mit der stumpfen Seite paar mal, in kreisförmigen Schlägen, auf die Kokosnuss - klappt bei mir immer bestens. Sägen habe ich auch mal gemacht ist aber eine drecksarbeit, wenn du 20 Stück öffnen willst ;) .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!