Push Notifications mit OS 3.0

  • push von yahoo.com über eplus aufs iphone hat eine ganze zeit lang funktioniert, allerdings mehr schlecht als recht :mad:
    (also durchaus auch schon mit zeitversatz)


    seit kurzem wird allerdings gar nichts mehr gepusht. wenn man dann ins postfach des iphones geht, werden die mails dann sofort runtergeladen (IMAP), d.h. sie lägen eigentlich abrufbereit auf dem yahoo-server... :flop:


    gz

  • Nachtrag:


    sehr interessant:
    neben dem push von yahoo.com habe ich auch die sync mit google calendar intstalliert. mit dem kalender habe ich jetzt aber schon länger nicht mehr gearbeitet.


    gestern habe ich dann mal wieder den kalender gesynct und auf einmal trudeln auch wieder mails per push von yahoo ein...


    da stellt dann nun schon die frage:
    ist das doch ein "prob" vom iphone und nicht von yahoo?


    gz

  • Habe noch mehr User das Problem, dass sie kein push bei Jailbreak iPhones haben?

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Ne Push funktioniert ohne Probleme auf beiden (meines + Frau) iPhones (3GS + 2G, jeweils Jailbreak)


    Push Notifications funktionieren nur auf meinem offiziell aktivierten 3GS, nicht aber auf dem geunlockten meiner Frau.


    Jailbreak/Unlock hat auf Push keine Auswirkungen.


    Jailbreak hat auf Push Notifications keine Auswirkungen


    Unlock/"Hacktivierung" führt dazu daß PNS normalerweise nicht mehr funktionieren.

    Hier stand eine Signatur.

  • Vielen Dank fuer die Info. Dann wundere ich mich, weshalb es bei mir nicht funktioniert.....Jemand eine Idee?


    Update: Wenn ich im Nimbuzz einstelle, dass ich fuer 30 min online bleibe, funktioniert das auch. Leute koennen mir schreiben und sehen mich online. Wenn mir Nachrichten geschrieben werden, werden diese allerdings nicht auf das iPhone gepusht. Oeffne ich Nimbuzz wieder, erhalte ich auch alle Nachrichten.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Was genau für ein iPhone nutzt du ?


    Also ich hab ein 3GS aus Italien (Aktiviert und Unlocked direkt über iTunes), mit rotem Schnee Jailbreak, und da gibts weder mit Push (MobileMe) noch mit PNS (nutze aber nur HeyWAY) keinerlei Probleme. Wird alles innerhalb der üblichen Sekunden gepusht.

    Hier stand eine Signatur.

  • iPhone 3GS 16GB aus Italien

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Ja kA warum es dann nicht geht. Mach evtl. nochmals ne Wiederherstellung.


    Bei (Mail etc.) Push dürfte es sowieso keine Probleme geben (da keine direkte Kommunikation mit Apple).


    Bei PNS kommuniziert das iPhone mit den Apple Server, und in diesem Rahmen wird (angeblich) auch die ordnungsgemäße Aktivierung überprüft. Evtl. bringt da eine Wiederherstellung was, da dann die hierfür notwendigen Zertifikate neu erstellt werden (die sind in einer Datei namens keychain.db gespeichert).

    Hier stand eine Signatur.

  • @ iphone_nun auch


    Die Yahoo Probleme sind im Forum bekannt. Mal funktioniert Yahoo recht gut, dann klappt es mal wieder nicht. Die Erfahrung habe ich mit Yahoo gemacht. Einen Thread dazu gab es vor einiger Zeit auch: Yahoo Push - beim wem funktioniert es?


    Falls du Alternativen suchst, dann schau mal hier rein: funktionierender Push Mail Anbieter

  • Euch ist schon klar, dass es in diesem Thread nicht um Push-Mail, sondern um Push-Benachrichtigungen geht?


    Push-Mail bitte in einem passenden Thread diskutieren und nicht hier. Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!