Erfahrungen mit Versandhandel Kimmerling ?

• trottelchen, dito

Hallo "trottelchen",

ich war auch zu blauäugig...

Wie lange ist Deine Bestellung her? Und wann kam eine E-Mail vom Versandhandel?
    Ich hab bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, das überwiesene Geld zurückzubekommen???
    Was ist dort möglich?

Kann die eigene Hausbank da Druck machen?

Gruß

• Kommt immer ein bißchen auf die Hausbank & die Empfängerbank an. Rechtlich wohl nicht.
    Afair ist die Empfängerbank hier die Postbank. Dort wird man nur in nem CallCenter landen, denen das egal sein wird. Läuft halt über ne andere Abteilung, die sich dann damit auseinander setzen darf.
    Ansonsten kann Dein Berater nur versuchen darauf hinzuweisen, daß es sich hierbei um Betrug handeln könnte. Viell. geht die Bank drauf ein und sperrt erstmal das Konto, damit das Geld wenigstens gesichert ist. Zurücküberweisen wird sie es eher nicht, denn damt könnte sie sich ersatzpflichtig machen...
    Dafür sollte die Betrugsanzeige laufen und Du mußt imho gleichzeitig auf dem zivilrechtlichen Weg vorgehen (das Prozedere solltest Du aber mit nem RA durchsprechen - ne Erstberatung kostet nicht die Welt...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Neuigkeiten

Hallo,

bei Strato ist bereits vermerkt, dass ein Betrüger am Werk ist; dürfen aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Informationen geben.
    (Ich wollte eine Telefonnummer haben)

Auch ein Anruf in einer Kanzlei in der besagten Adresse in Stuttgart bestätigte meine Befürchtungen: Es gibt einen solchen Laden anscheinend nicht.

Mache mich nun auf zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.

PS: Meine Hausbank sagt, man könne versuchen, den Überweisungsbetrag durch Lastschrift zurückzufordern;
    Wenn der Inhaber des Konto nicht innerhalb von 6 Wochen dagegen etwas unternimmt, hat es geklappt;
    Wenn er es bemerkt und diesen "Fehler" meldet, würde mein Konto mit 5 € zusätzlich belastet (Buchungsgebühren der anderen Bank)

Vielleicht ist es aber noch eine Möglichkeit, ein Versuch, ein ...

Auf 5 € kommt es dann wahrscheinlich auch nicht mehr an.

UND: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

(Trotzdem könnte ich mich in den Allerwertesten beißen!!!!!!!!!!!!!!)

Viel Erfolg Euch anderen!

• Bei Vorkasse klingeln die Alarmglocken!

Hallo,

wenn ein neuer Online-Shop nur auf Vorkasse liefert, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!
    Ich denke, diejenigen, die hier Geld verloren haben, werden in Zukunft vorsichtiger sein.
    Ich würde dem Shop einfach mal andere und vor allem sichere Zahlungsmethoden anbieten und darauf hinweisen, dass ich mehrere Kreditkarten besitze und damit meine Bonität devinitiv kein Problem ist.
    Wenn keine vernünftige Antwort kommt, weiß ich Bescheid und lasse die Finger davon.
    Naja, nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist hinterher günstig. :D

Herbert

• No, dann kommen die nächsten, die nach der GFH Methode durchdrehen und meinen, einen Schnapper gefunden zu haben, bis sie dann merken, das ihre Tränendrüsen sich von ganz alleine öffnen.

Ganz ehrlich, mit solchen Usern habe ich kein Mitleid.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Super Beitrag

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    No, dann kommen die nächsten, die nach der GFH Methode durchdrehen und meinen, einen Schnapper gefunden zu haben, bis sie dann merken, das ihre Tränendrüsen sich von ganz alleine öffnen.

Ganz ehrlich, mit solchen Usern habe ich kein Mitleid.

Super Beitrag!

Ich will lediglich informieren und Andere warnen!
    Hinterher ist man immer schlauer, richtig.

Aber den Mist oben hättest Du Dir auch sparen können!
    Der nützt nämlich NIEMANDEM etwas! Weder Dir, noch mir, noch sonst jemandem.

Einfach mal drüber nachdenken.

• Sin4711 Flachpfeife ...

ziemlich Dämlicher spruch!!!

Naja denken Können auch soclche Sprücheklopfer nicht...

Eine cance das Geld wieder zurück zu bekommen steht in den Sternen sowie mir die Dame am Telefon gesagt hat ..(Postbank)
    Nun beim Nächsten mal werden die Betroffenen nicht mehr so schnell handeln wen sie ein vermeindlich tolles schnäppchen gefunden haben...

Sie meinte jedoch betroffene sollten Anzeige erstatten dann können auch sie handeln!!

Ich werde jetzt Anzeige erstatten mal sehen was passiert...

Wünsch uns allen Viel Glück...

Trottelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!