Pixar ermöglicht totkrankem Kind das Ansehen eines Films

• Ich bin wirklich beeindruckt:

In HUNTINGTON BEACH lebte die 10 jährige an Krebs erkrankte Colby Curtin.
    Das Mädchen war unheilbar erkrankt und wollte aber als Filmfan wenigstens noch lange genug leben um Pixars neuen Film "UP" sehen zu können, von dem sie seit dem ersten Trailer begeistert gewesen ist.

Ihr gesundheitlicher Zustand war dermaßen schlecht, das ein Transport bzw. ein Kinobesuch nicht mehr möglich gewesen ist.
    Die Mutter rief bei der Firma Pixar an und schilderte die aktuelle Situation. Der Sachbearbeiter an der Hotline leitete alles weiter und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Pixar schickte einen Mitarbeiter mit einer DVD des Films "UP" (der läuft in den USA seit dem 29. Mai im Kino!) und einem umfangreichen Fanpaket (Stofftiere der Charaktere des Films) um das Mädchen in Huntington Beach zu besuchen.

Die Mutter fragte Colby ob sie es noch so lange aushalten könne woraufhin sie erwiderte, das sie bereit sei ...

um 12:30 traf PIXARs Mitarbeiter bei der Familie ein.

Dort konnte Colby zusammen mit Ihren Eltern den Film etappenweise sehen. Aufgrund ihres schlechten Zustandes musste der Film immer wieder gestoppt werden weil sie ihre Augen vor Schmerzen nicht offen halten konnte.

Nach dem Colby den Film gesehen hatte, verlies der Mitarbeiter die Familie.

Ein paar Stunden nach dem das kleine Mädchen den Film zu Hause sehen konnte, ist sie dann verstorben.

Hier der englische Originalartikel (man möge mir die Miniübersetzung verzeihen):

http://www.ocregister.com/arti…p-movie-2468059-home-show

• Interessant finde ich, dass sie so einfach eine Kopie auf DVD erstellt haben. Normalerweise sind die Hollywoodfirmen da ja immer sehr vorsichtig wegen Kopien etc.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Interessant finde ich, dass sie so einfach eine Kopie auf DVD erstellt haben. Normalerweise sind die Hollywoodfirmen da ja immer sehr vorsichtig wegen Kopien etc.

Die DVD hat der Mitarbeiter direkt wieder mitgenommen - und ich glaube kaum, das jemand in so einer Situation an eine Kopie oder ähnlich unbedeutende Dinge denkt ;)

Ich finde das wirklich einsame spitze von Pixar!

• Schön das wenigstens dem Kind der letzte Wunsch von Pixar erfüllt wurde. Auch wenn dem Kind leider nicht mehr zu helfen war. Aber die Erfüllung des Wunsches seitens von Pixar ist einfach nur SPITZE!

• Klasse, an Pixar können sich viele wirklich eine große Scheibe abschneiden.

Dass die Kleine dann gestorben ist, ist umso trauriger :( aber toll, dass ihr trotzdem der letzte Wunsch erfüllt worden ist.

• Hat schon eine gewisse Tragik, dass der Film ausgerechnet "Up" heißt.
    Wobei Tragik vielleicht auch der falsche Begriff ist, man könnte es im Guten auch als eine Art Metapher oder Zeichen sehen. Genau das hat die Mutter ja auch getan.

Auf jeden Fall eine tolle Aktion von Pixar.

• Wo ist hier die Diskussionsgrundlage?

Oder ist das nur ein Thread wo jeder schreiben kann "Das hat er aber fein gemacht."?

• Ich finde die Aktion von Pixar gut und es ist auch sicherlich legitim, dass die Firma bzw. die Angehörigen das in der Presse veröffentlichen. Ob man es veröffentlichen muss, ist eine andere Frage. Allerdings hat Pixar in der Vergangenheit auch schon einige negative Schlagzeilen verursacht. Ich gebe mal die Stichworte Aktienoptionen, Steve Jobs, Disney...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!