Boxen: Klitschko vs Chagaev (RTL / ab 22:00 Uhr)

• na dann, ran und melde dich bei ihm. ;)

• Die Boxen ja auch im Schwergewicht, da gehts nicht so schnell zu wie 2 Gewichtsklassen weiter unten.
    Allerdings hab ich mir auch gedacht, in den letzten Klitschko Kämpfen hat man ausser "Links Links Links Links Links Links Links....Rechts" nichts gesehen. Uppercut kann der wohl gar nicht schlagen.

Darum hab ich mich auch eigentlich auf den Kampf gegen David Haye gefreut, der ist schon ganz schön schnell und auch mit Druck dahinter.

• Der Kampf verlief fast so wie ich ihn erwartet. Ich hätte einen früheren (T)KO erwartet. Vom weißen Tyson ist nicht mehr viel übrig geblieben,was den Namen Tyson ausgemacht hat. In den letzten 6 Kämpfen nur ein KO. Nach dem er Valuev besiegt hat, boxte er verletzungsbedingt auch nur zweimal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und? Walujev ist ein noch groesserer Brocken, trotzdem hat er den auch ausgeknockt ;)

Ausgeknockt? Dann habe ich einen anderen Kampf gesehen.

Warum sollte Wladimir variantenreicher boxen, wenn er mit Jab und rechte Gerade erfolgreich ist? Er hält seine Gegner auf Distanz,da braucht er keinen Infight mit Uppercut. Wozu unnötiges Risiko eingehen.

Chagaev ist ein guter Boxer,ich seh ihn auf einer Stufe mit Peter, Gomez, Povetkin, Haye. Das sind alles gute Boxer,nur sind beide Klitschkos mindestens eine Klasse besser als der Rest.
    Im seh keinen,der Wladimir in den nächsten 3 Jahren besiegen könnte.

Haye wird die zweite Hälfte des Kampfes nicht erleben, sollte der Kampf nachgeholt werden.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Warum sollte Wladimir variantenreicher boxen, wenn er mit Jab und rechte Gerade erfolgreich ist? Er hält seine Gegner auf Distanz,da braucht er keinen Infight mit Uppercut. Wozu unnötiges Risiko eingehen.

Ich hatte bereits gesagt, daß diese Art zu Boxen vielleicht erfolgreich ist und zu Siegen führt. Das ändert aber nichts daran, daß Wladimir absolut variations- und einfallslos boxt.

Desweiteren weiß ich nicht, wie weit Du Dich mit dem Regelwerk im Profiboxen auskennst. Dieses länger anhaltende ausstrecken der Linken wird z.B. in den USA vom Ringrichter verwarnt. (besonders bei der WBC) Es sagt niemand etwas, wenn er andauernd Jab's schlägt, aber er lässt sehr oft einfach die linke stehen, was in diesem Kampf Chagaev hinderte, einen normalen Kampf mit seiner rechten Schlaghand aufzubauen.

Zur aktuellen Schwergewichtsszene:

In der Tat sieht es aktuell recht mau aus.

David Haye: schnell & agressiv, jedoch keine Schlagstärke (Punch) und wenig Erfahrung im Schwergewichtsboxen

Nikolay Valuev: Stärke ist nur seine Größe (Reichweite) und sein Gewicht (Punch), alles andere ist zweite bzw. dritte Liga.

Alexander Povetkin: guter Punch, schnell, unglaubliche Amateurkarriere...

• Sehe ich auch so, die ganz großen fehlen heute. Nichts gegen die Klitchkos, aber so Größen wie Tyson, Holyfield oder Lenox Lewis in ihren Glanzzeiten waren dann doch noch mal anderes Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!