Hi,
im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige Prepaid-Cars angesammelt. Da ich diese nicht nutze wollte ich alle kündigen. Die Karten die ich gefunden habe, habe ich gekündigt, kein Problem. Da müssen aber noch mehr Karten sein.
Wie erfahre ich, welche weiteren Karten z.B. bei Vodafone noch auf meinen Namen laufen?
Habe ich einen Auskunftsanpruch?
Auf meine Nachfrage bei Vodafone hieß es nur, das geht nicht.
Auskunftsanspruch welche Prepaidkarten auf meinen Namen?
-
-
-
Re: Auskunftsanspruch welche Prepaidkarten auf meinen Namen?
ZitatOriginal geschrieben von dan21
[...]
Auf meine Nachfrage bei Vodafone hieß es nur, das geht nicht.Diese Antwort dürfte falsch sein!
Klar geht das!
Wenn du dich gegenüber Vodafone legitimierst (amtl. Personaldokument) und eine Info bzgl. DEINER Datenbestände haben möchtest, ist das machbar.
Möglicherweise allerdings nicht kostenfrei
-
Re: Re: Auskunftsanspruch welche Prepaidkarten auf meinen Namen?
Zitat
Möglicherweise allerdings nicht kostenfreiMit Verweis auf BDSG wird es kostenfrei sein

-
Klar müssen die Dir Auskunft geben, welche Karten auf Deinen Namen laufen, die bei Ihnen registriert sind.
Dazu fällt mir ein Beispiel ein, was mir heute passiert ist. Ich war bei einer Fastfoodkette und habe die Angestellte gefragt ob ich statt des auf den Gutschein abgebildeten Burger X1 (2 Burger zum Preis von 1) den preislich gleichwertigen Burger X2 bekommen kann. Die Mitarbeiterin verneinte das und verwies auf die Gutscheine für Burger X2.
Dies sagte sie auf Grund ihrer Inkompetenz (Unwissen) und ihre hinter ihr stehende Kollegin korrigierte sie und tippe die dafür nötigen eingaben in die Kasse.
Soll heißen: Nicht jeder, der Dir was sagt, ist auch kompetent in seinem Gebiet. Ein andere Mitarbeiter kann da kompetenter sein und Dein vorher nicht zu lösendes Problem wird nun gelöst.
-
ok, dann werd ich mal nen netten brief schreiben und auf das datenschutzgesetz verweisen, mal hoffen dass dann endlich mal ne vernünftige Antwort kommt.
Eine telefonische und eine schriftliche NAchfrage brachten bis jetzt ja nichts.
Zur Not gibt es ja noch den Datenschutzbeauftragten.Danke
-
Um sicher zu stellen, dass nur die von mir gekauften T-Mobile-Xtra-Cards auf meinen Namen registriert sind, ging ich vor einiger Zeit persönlich in einen T-Punkt.
Nach Identifikation meiner Person erhielt ich problemlos die gewünschte Auskunft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!