Beiträge von MarieL

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Du bekomst ne ID zugewiesen und diese kannst weitergeben. Du musst keine Handynummer oder Mailadresse angeben. [...]


    Geh am besten mal auf die Threema Seite, da ist alles gut beschireben.


    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Re: Re: Threema für iOS


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    In den FAQs von Threema steht auch, dass das nicht geht ;)


    Ich finde es bisher gut und gerade, dass ich die Telefonnummer nicht unbedingt rausrücken muss, finde ich eine sehr gute Sache, die ich bei WhatsApp vermisst habe.


    Heute installiert und meine Kontaktliste in Threem ist heute kontinuierlich gewachsen. Hoffentlich bleibt es so :)


    Ich werde wohl auch zu Threema wechseln.


    Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist:
    Man kann sich nur über eMail-Adresse anmelden. Und dann vermute ich, wird Threema meine Kontakte lesen und Threema-Nutzer auflisten. Auch die, die sich nur mit ihrer Handy-Nummer angemeldet haben? :confused:
    Und weiter: Könnte ich meine HandyNr. irgendwann später theoretisch noch nachträglich eingeben?

    Re: Special Call&Surf Mobil mit Handy wird 5€ günstiger


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    [...] Die Preissenkung gilt nur für Neuverträge bzw. Vertragsverlängerungen, nicht jedoch für Bestandskunden.


    Danke für die Info! Klingt gut! :)


    Aber für wen ist denn die Vertragsverlängerung möglich, wenn nicht für die Bestandskunden? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das Handy des Opfers braucht man wohl. Reines abhören geht mit anderen Mitteln, aber 90% der Handynutzer schwätzen so laut, da muss man sich nur an den Nebentisch setzen oder hinter die betreffende Person stellen, im Supermarkt z.B. :D


    :D
    ...ja, so bekommt man oftmals die "wirklich wichtigen" Informationen dieser Welt" aufgedrängt :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    [...]
    So was hier ist wahrscheinlicher, wenn man privat schnüffelt:



    http://www.flexispy-handyueberwachung.de/spy-handyüberwachung/android-handyüberwachung/


    Klingt ja "spannend"! :eek:


    Aber wie teile ich dem Spy-Handy mit welches Handy ich ausspionieren will?


    Da muss doch dann die entsprechende Software auf dem "Zielobjekt" sein.
    :confused:


    Klar, wenn ich mein Handy irgendwo unbeaufsichtigt liegen lasse. ;) Macht man i.d.R. aber kaum.


    Und wie geht das sonst noch???



    Greetz
    MarieL

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Viele wechseln auch aus einem einfachen Grund, weil sie befürchten Snoog7 könnte jederzeit Pleite gehen und die Rufnummern wären auch dahin eventuell → Quam-Syndrom, obwohl ein 30 tägiges Portierungszeitfenster dem Kunden versprochen wird.



    Ehemals "Snoog Seven" ist ja wohl auch pleite. Aber ganz offensichtlich wird zumindest der Altkundenbestand als Produkt "s7" von Ensercom weiter geführt. Und das nicht nur zu identischen m.E. spitzenmäßigen Konditionen, sondern es wurde erst kürzlich noch der lang ersehnte Datentarif angeboten. Und der Datentarif kam nicht mehr als Teil von "Snoog Seven", sondern sogar für die Restanten namens "s7". Das spricht also dafür, dass Ensercom selbst momentan nicht gefährdet sein dürfte.
    Ich sehe also absolut keinen Grund, hier Bauchschmerzen zu bekommen. :)


    Was die Portierungsproblematik bei Quam angeht:
    Dazu müsste ich erstmal wissen, wieviele der persönlich Betroffenen überhaupt zielführende Schritte unternommen haben. "Welcher Kunde, der als letztes Mittel an die Regulierungsbehörde heran getreten ist, hat seine Nummer nicht behalten können?" usw.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir meine derzeitige Snoog Seven-Nummer nicht abhanden kommt. Zumindest nicht durch eine Unternehmenspleite.
    Von wem auch immer sie irgendwann verwaltet wird. ;)



    Greetz
    MarieL

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    hat eigentlich schon jemand erfolgreich eine Congstar-Prepaid-Kündigung vor der Abschaltung wiederrufen ?


    :rolleyes: Ich hoffe, ich habe die Frage jetzt richtig verstanden. Also, dass Congstar gekündigt hat. Falls es so gemeint war, dass man selbst die Karte gekündigt und diese Kündigung widerrufen hat, dieses Posting einfach mal ignorieren!


    Ja, ich!
    Im letzten Jahr bekam ich irgendwann eine merkwürdige codierte Dienst-Mitteilung, die ich aus Sicherheitsgründen besser mal nicht geöffnet hatte. Hätte ich aber wohl doch tun sollen, weil dies die Ankündigung der Abschaltung war. :confused:


    Dies habe ich allerdings erst geahnt, nachdem die Karte ein paar Tage(???) später deaktiviert war.
    Ich habe die Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert (ca. 1 Woche später).
    Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei der o.g. Dienstmitteilung um die Abschaltungsankündigung gehandelt hätte.


    Ich habe dann mit der netten(!!!) Dame in der Hotline vereinbart, dass ich zeitnah 15 € Guthaben auflade und dann Karte wieder freigeschaltet wird.
    Genauso ist es dann auch geschehen. :)
    Weitere Kosten sind nicht entstanden.


    Greetz
    MarieL

    Okay, ihr geht also alle! ;)
    Ich bin mal mutig und sitze das aus. Soll heißen: Ich nutze weiterhin meine Snoog7-Karte! :D
    Momentan sehe ich auch keinen vernünftigen Grund, abzuwandern, weil


    - ich bislang keinen Grund zur Klage habe. Rechnungen werden korrekt und pünktlich zugestellt und lauten auch tatsächlich auf 0,00 €, wenn ich mal einen Monat nicht telefoniert habe (so z.B. letzten Monat).
    - es bislang keine vergleichbar günstige Alternative im D1-Netz gibt


    Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.


    Sollte Snoog7 irgendwann gar nichts mehr machen (können/dürfen), kann ich die Nummer noch immer portieren. Und zwar dann ohne Einhaltung irgendwelcher Kündigungsfristen.
    Aber bis dahin werde ich erstmal weiter günstig und eigentlich auch ohne Bauchschmerzen telefonieren. ;)


    Greetz
    MarieL