ZitatOriginal geschrieben von 0172
Viele wechseln auch aus einem einfachen Grund, weil sie befürchten Snoog7 könnte jederzeit Pleite gehen und die Rufnummern wären auch dahin eventuell → Quam-Syndrom, obwohl ein 30 tägiges Portierungszeitfenster dem Kunden versprochen wird.
Ehemals "Snoog Seven" ist ja wohl auch pleite. Aber ganz offensichtlich wird zumindest der Altkundenbestand als Produkt "s7" von Ensercom weiter geführt. Und das nicht nur zu identischen m.E. spitzenmäßigen Konditionen, sondern es wurde erst kürzlich noch der lang ersehnte Datentarif angeboten. Und der Datentarif kam nicht mehr als Teil von "Snoog Seven", sondern sogar für die Restanten namens "s7". Das spricht also dafür, dass Ensercom selbst momentan nicht gefährdet sein dürfte.
Ich sehe also absolut keinen Grund, hier Bauchschmerzen zu bekommen.
Was die Portierungsproblematik bei Quam angeht:
Dazu müsste ich erstmal wissen, wieviele der persönlich Betroffenen überhaupt zielführende Schritte unternommen haben. "Welcher Kunde, der als letztes Mittel an die Regulierungsbehörde heran getreten ist, hat seine Nummer nicht behalten können?" usw.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir meine derzeitige Snoog Seven-Nummer nicht abhanden kommt. Zumindest nicht durch eine Unternehmenspleite.
Von wem auch immer sie irgendwann verwaltet wird.
Greetz
MarieL