handy abgehört

  • Seine Bekannte wird ihm was vom Pferd erzählt haben. Er sagt ja nicht worum es geht :cool:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Seine Bekannte wird ihm was vom Pferd erzählt haben. Er sagt ja nicht worum es geht :cool:


    Zustimmung!


    Der Freund der Bekannten dürfte persönlich keine Forensik-Software benutzen.


    Die O F S wird soviel ich noch in Erinnerung habe vom BKA benutzt.
    Witzigerweise kann man eine Testversion bekommen. Wer also ein Handy rumliegen läst oder verleiht braucht sich dann nicht Wundern wenn ein Freund/Freundin eifersüchtelt oder Jemand Böshaftig Spion spielen will. Vielleicht in die Versuchung kommt.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von kristofer
    .gibts da irgendwelche protokolle die beim netzbetreiber gespeichert werden falls sowas der fall ist..


    Normalerweise darf der Provider diesbezüglich nichts speichern.
    Je nach Ausführung hat er bei sich nur ne SINA-Box stehen und muss bei der Aufstellung nachweisen, dass er den Verkehr von uns zu der Box nicht monitoren kann und muss gewisse lawful Interception Schnittstellen zur Verfügung stellen.


    Beispiel:
    Wärst Du ein Finanzrechenzentrum, musst Du der Behörde gewisse Schnittstellen zur Verfügung stellen und gleichzeitig nachweisen und durch betriebliche Maßnahmen sicherstellen, dass Du nicht speicherst bzw. nicht speichern kannst, was dort gerade an Daten abgerufen wird. Desweiteren steht eine SINA.Box bei Dir im RZ über die dann der Zugriff auf die Schnittstellen erfolgt und die Daten abgeschnorchelt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    [...]
    So was hier ist wahrscheinlicher, wenn man privat schnüffelt:



    http://www.flexispy-handyueberwachung.de/spy-handyüberwachung/android-handyüberwachung/


    Klingt ja "spannend"! :eek:


    Aber wie teile ich dem Spy-Handy mit welches Handy ich ausspionieren will?


    Da muss doch dann die entsprechende Software auf dem "Zielobjekt" sein.
    :confused:


    Klar, wenn ich mein Handy irgendwo unbeaufsichtigt liegen lasse. ;) Macht man i.d.R. aber kaum.


    Und wie geht das sonst noch???



    Greetz
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Das Handy des Opfers braucht man wohl. Reines abhören geht mit anderen Mitteln, aber 90% der Handynutzer schwätzen so laut, da muss man sich nur an den Nebentisch setzen oder hinter die betreffende Person stellen, im Supermarkt z.B. :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: handy abgehört


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kristofer
    angenommen ich hab ne bekannte die n freund bei der polizei hat.
    wie einfach ist es für diesen freund mein handy abzuhören? geht das einfach so ohne größere anträge etc? und alls ich den verdacht habe an wen kann ich mich da wenden?


    Ohne Mithilfe des Netzbetreibers geht garnichts und die richten Überwachungen nur auf richterlichen Beschluss ein, dafür gibt es bei uns klar und strenge Richtlinien im Haus und die müssen von bestimmten Personen im Unternhemen auch noch authorisiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das Handy des Opfers braucht man wohl. Reines abhören geht mit anderen Mitteln, aber 90% der Handynutzer schwätzen so laut, da muss man sich nur an den Nebentisch setzen oder hinter die betreffende Person stellen, im Supermarkt z.B. :D


    :D
    ...ja, so bekommt man oftmals die "wirklich wichtigen" Informationen dieser Welt" aufgedrängt :rolleyes:

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!