Welcher Discount Anbieter fürs iphone (Fonic, klarmobil...)

• Naja wer mit 200Mb beim Iphone auskommt, der macht sowieso nicht sonderlich viel damit. Da stört der 400KB Takt von Tchibo auch nicht mehr. Wenn man aber doch etwas mehr machen möchte kommt man am 1GB Tarif von Simyo nicht vorbei.

Alternative wäre noch Medion die wohl in kürze ein 5GB Tarif für 14,95€ starten, obwohl das wahrscheinlich schon etwas viel des guten ist.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Es ging um das T-Mobile oder O2 Netz. Wer sich freiwillig das EPlus Netz für Daten antut .... aber lassen wir das.

• Also ich werde mein iPhone (wenn es endlich da ist) mit meiner blau Karte und dem 1 GB Datenpaket für knapp 10 Euro pro Monat nutzen. Das sollte vollkommen ausreichen, selbst um das iPhone ab und zu bei Bedarf als UMTS-Modem für den Laptop zu benutzen.

• Ich nehme blau.de - die haben einen besseren Verbindungsnachweis als Simyo - bei Simyo kann man nicht sehen, wieviel man vom GB verbraucht hat.

Außerdem bietet blau.de eine Daten-Flatrate an, die für Tethering-Zwecke (iPhone als Modem für unterwegs) interessant sein könnte.

• Der Tipp mit "BLAU" ist ja recht und gut, aber dann hat er ja wieder E+ am Hacken.
    Aber es scheint leider Fakt zu sein, dass die Tarifpreise vom Netz abhängen, vermutlich sind die Einkaufspreise bei den Netzbetreibern auch entsprechend.

Demnach haben Discounter auf der D1-Plattform keinerlei vernünftige Datentarife zu bieten, bei D2 sieht es wohl nicht besser aus. O2 ist aktuell selbst ganz interessant und bietet auch über Discounter z.T. interessante Kombinationen an.
    Preisführer sind aktuell aber die Discounter aus dem E-Netz, was aber irgendwie auch kein Wunder ist.

Shortman

• Dann wechsle ich einfach in den O2 O Tarif, habe keine Kündigungsfristen und wechsle wenn es was gutes neues gibt.
    Nur das mit den 50€ Wechselgebühr nervt, weiß jemand ob es auch dann zählt wenn ich am Ende der Vertragslaufzeit in den O2 O Tarif wechsle?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich werde mein iPhone (wenn es endlich da ist) mit meiner blau Karte und dem 1 GB Datenpaket für knapp 10 Euro pro Monat nutzen. Das sollte vollkommen ausreichen, selbst um das iPhone ab und zu bei Bedarf als UMTS-Modem für den Laptop zu benutzen.

Nur Schade, dass Eplus überhaupt kein richtig funktionierendes Datennetz hat. Die meiste Zeit wird man mit GPRS rumkriechen. Das ist wie Porsche fahren mit Tempolimit :)

• Weis jemand einen guten Prepaid Anbieter im O2-Netz mit den Minutenkonditionen von Fonic ( 9 Cent) und dazu einem Surfpaket ( 300 - 500 MB ) für um die 10 Euro ?

Simyo bietet genau sowas an, leider im E+ Netz.
    Tchibo bietet es im O2 Netz an, ist aber bei den Minuten relativ teuer.
    Fonic bietet zwar eine Tagesflast ( 2,50 ) an, das lohnt sich aber nur für gelegentliches, intensives Nutzen.
    (Nicht für gleichmäßige über den Monat verteilte Nutzung).

• Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Nur Schade, dass Eplus überhaupt kein richtig funktionierendes Datennetz hat. Die meiste Zeit wird man mit GPRS rumkriechen. Das ist wie Porsche fahren mit Tempolimit :)

Falls du es übersehen hast,aber E+ hat ja auch noch UMTS und EDGE um mobil online zu gehen! :top:

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Und wo?

Die E-Plus Versorgung mit UMTS und EDGE ist noch nicht mal annähernd flächendeckend in Deutschland. Da macht das surfen mit dem iPhone keinen Spass.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!