Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Hi,


    möchte kurz posten was aus meinem Garantiefall geworden:


    Dauer:
    Vom Tag des Versand zu Radiomair nach Italien bis zum Tag, an dem ich es wieder in den Händen hielt, sind genau 2 Wochen und 3 Tage vergangen.


    Austauschgerät selbst:
    Lt. Abfrage im Internet ist es in der 42. Kw in China hergestellt, also ziemlich neu. Allerdings ist vermerkt "refurbished?".
    Bei genauer Betrachtung ist unten rechts auf dem Display außerhalb des beleuchteten Bereichs ein zarter Kratzer. Keine Haarrisse.


    Display hat eine Gelbstich, anders als mein ursprüngliches Gerät.


    GPS Funktion:
    Das Ursprungsgerät funktionierte, allerdings scheint in diesem Gerät der Empfänger noch empfindlicher zu sein. Ich merke das daran, dass das Gerät nicht unter der Scheibe kleben muss, sondern im Innenraum im Bereich des Sitzes ist auch o.k.


    Meine Frage an Euch:
    Ist der Gelbstich ein Umtauschgrund oder gehört das zur normalen Streuung in der Darstellung?
    Selbst wenn man es tauschen könnte, würdet ihr das machen, wenn alles andere bis auf der dezente Kratzer in Ordnung ist, vor allem der GPS Empfang?



    Schöne Grüße


    xenio

  • Wenn du nicht damit leben und nochmal 2 Wochen drauf verzichtenkannst, dann ist die Frage schon beantwortet. Ich persönlich würde es zurückschicken. Denn je teurer ein Gerät, desto penibler werd ich.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ja,
    aber ist denn ein Gelbstich überhaupt ein Garantiefall? Ich habe mal gehört, dass etliche Iphones 3gs einen Gelbstich haben sollen.


    Schöne Grüße


    xenio

  • Der Gelbstich ist normal. Das kommt durch die Verschiebung des Weißpunktes beim 3GS und früher beim 3G, wodurch die Farben wärmer wirken. Es ist also reine Intention und kein Fehler des Geräts.


    Beim Kratzer sieht's natrülich anders aus. Aber die bekommt man irgendwann eh.

  • HI,


    das 3gs vor dem Umtausch war aber nicht so "gelb", dass meiner Partnerin auch nicht.
    Man muss sich das so vorstellen, dass die Farben etwas wärmer rüberkommen, weiß geht in die Richtung von vergilbten Papier.


    Gruß
    xenio

  • Hallo,


    ich habe ein iPhone 3G 8GB (unlock ab Werk) aus einem deutschen Internetshop gekauft.


    Jetzt funktioniert das W-LAN nicht richtig. Dass iPhone von meinem Vater funktoniert dagegen zuhause einwandfrei mit W-LAN, also es liegt sicher am iPhone.


    Was kann ich nun tun? Danke :)

  • Und wieso postest du das im Italo Iphone Thread :confused:
    Wieso schickst du es nicht einfach an deinen Deutschen Internet Händler :confused:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Und wieso postest du das im Italo Iphone Thread :confused:
    Wieso schickst du es nicht einfach an deinen Deutschen Internet Händler :confused:


    Noe


    Weil es ein italienisches Gerät ist.
    Also einfach den deutschen Händler kontaktieren? Danke.

  • Mal eine andere Frage wenn die Tauschabwicklung so "aufwendig" ist könnte man es (in München) kostenpflichtig tauschen oder reparieren lassen? Ganz oben Stand etwas von 200 Euro Fixpreis - da würde sich bei meinem Tarif 1 Tausch in der Vertragslaufzeit sogar rechnen.

  • @NY_Kani


    Der Händler muss dir die ersten 12 mon. die Garantieleistungen bringen. Eine Rechnung wirst du ja bekommen haben...


    Alexphili
    Lt. Apple sind die Italienischen Geräte nicht in Deutschland Tausch. - Reparierbar. Es besteht nun mal noch der excl. Vertrag mit TM und Apple liefert nur Simlook als Tausch aus. Jedenfalls hat mir das die Apple Hotline so mitgeteilt.


    Auch wenn andere das gegenteil behaupten ( was ich jetzt nach meinen erfahrungen anzweifle) und es angeblich getauscht oder sogar das Geld zurück bekommen hätten.


    Mein 3Gs ist zu einer Bekannten nach Italien gewandert und von dort aus tauscht Apple mir das Gerät aus. Müsste bald wieder da sein ;)


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!