HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

  • Grad mal ne Ladenrunde gemacht und hab das Hero beim MMarkt in Duisburg Großenbaum gefunden. Die haben genau 1 in silbergrau bekommen, 499€. Sehr schickes Teil, ist bereits Donnerstag bei denen "vorrätig" gewesen. Hätten die jetzt noch ordentliche sdhc-Karten da gehabt ...


    EDIT:
    Wegen dem fehlenden Displayschutz, bei diesem Bild http://www.areamobile.de/image…c/Hero/HTC-Hero-offen.jpg sieht man eigentlich sehr gut, dass man hier durchaus leicht Folie draufkleben kann.

  • Kurzer Eindruck


    Ich hatte auch die Möglichkeit mit dem Hero in einem MM rumzuspielen. Ich finde das Handy super, obwohl ich es ursprünglich aufgrund des Knicks für nicht so gelungen hielt.


    Das Display reagiert wie beim Iphone perfekt, es reicht eine "sanfte" Berührung und der entsprechende Buchstabe wird angewählt.


    Sobald eine vernünftige Navigationssoftware verfügbar ist, werde ich wohl zum Hero umsteigen. Ich hatte vor zwei Monaten eine Woche lang ein Android Handy, das HTC Magic, gehabt. Die kostenlosen Navi-Programme für Android waren meiner Meinung nach nicht gelungen. Die Offboard Lösung von Navigon ist ebenfalls nichts für mich, da ich die Navi Funktion eines Handy sehr oft benutze. Daher hoffe ich, dass da was anständiges erscheint.


    Könnte man das Handy über Eplus/Base das Handy etwas günstiger beziehen, wenn man als Base- Bestandskunde eine Internetflatrate dazubucht?

  • Einen schönen Sonntag in die Runde,


    ich bin aktuell noch Besitzer eines iPhone 2G und wollte eigentlich auf das neue 3GS umsteigen. Allerdings verdirbt es einem Apple mit deren Verkaufsstrategie sowie deren Preisen ganz gehörig und ich habe mich nach Alternativen umgesehen... ganz oben steht nun der HTC Hero :)


    Vielleicht kann mir jemand/ein stolzer Besitzer zum HTC Hero vorab ja ein paar Fragen beantworten:


    1) Ist der Browser mit dem des iPhones vergleichbar bzw. kann man damit wirklich entspannt surfen und auch auf größeren Sites schnell scrollen und zoomen?


    2) Wie sieht es mit Mail aus, kann man ähnlich wie beim iPhone Mails öffnen und angehängte Attachments (PDF, Office) direkt betrachten? Funktionieren Shared Folders (auch bei Google fremden Imap Konten)?


    3) Wie sieht es mit dem Android Store aus im Vergleich zu Apple App Store, gibt es dort mittlerweile einen ähnlichen Zuwachs wie beim Apple Store?


    4) Ist der Zugriff aufs HTC Hero frei bzw. bekommt man z.b. via SSH auch eine Shell auf dem Gerät? Oder ist hier Android nicht Unix basiert?


    5) Ich irgendwo etwas von einem extrem hohen SAR Wert gelsen (> 1,40), stören sich noch andere daran oder stimmt der Wert am Ende gar nicht.


    6) In vielen Tests liest man das hier ein spitzen System (Android + neue HTC Oberfläche) zusammengekommen ist und auf eine Hardware der letzten Generation gepflanzt wurde... ist bereits ein (hardware technisch) stärkeres Gerät angekündigt auf das es sich noch zu warten lohnt?



    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)
    Was mich allerdings ein wenig wundert, bevor das Gerät lieferbar war ging es hier richtig hoch her, jetzt nachdem die ersten ihre Geräte scheinbar zu Hause haben tut sich kaum noch etwas... ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    Vielleicht kann mir jemand/ein stolzer Besitzer zum HTC Hero vorab ja ein paar Fragen beantworten:


    Ich habe zwar noch keinen Hero - aber ein Hero-ROM auf dem G1 installiert ;).



    Zitat


    1) Ist der Browser mit dem des iPhones vergleichbar bzw. kann man damit wirklich entspannt surfen und auch auf größeren Sites schnell scrollen und zoomen?


    Ja, ist vergleichbar. Multitouch reagiert allerdings etwas ruppig, dafür kann der Browser Flash (allerdings derzeit nur die "alte" 9er Version).


    Zitat


    2) Wie sieht es mit Mail aus, kann man ähnlich wie beim iPhone Mails öffnen und angehängte Attachments (PDF, Office) direkt betrachten? Funktionieren Shared Folders (auch bei Google fremden Imap Konten)?


    Ob beim Hero per Standard Quickoffice installiert ist, kann ich dir nicht sagen, bei meinem Hero-ROM ist es mit drauf, ebenso ein PDF-Viewer, also geht das, was du möchtest. Das mit den "shared folders" kann ich dir nicht beantworten, nutze ich nicht.


    Zitat


    3) Wie sieht es mit dem Android Store aus im Vergleich zu Apple App Store, gibt es dort mittlerweile einen ähnlichen Zuwachs wie beim Apple Store?


    Ja, schon, manches ist besser, manches schlechter.


    Zitat


    4) Ist der Zugriff aufs HTC Hero frei bzw. bekommt man z.b. via SSH auch eine Shell auf dem Gerät? Oder ist hier Android nicht Unix basiert?


    Nein. Dazu muss man das Teil rooten.


    Zitat


    5) Ich irgendwo etwas von einem extrem hohen SAR Wert gelsen (> 1,40), stören sich noch andere daran oder stimmt der Wert am Ende gar nicht.


    Wen interessieren SAR-Werte? Entweder du nutzt ein Mobiltelefon, oder nutzt es nicht.


    Zitat


    6) In vielen Tests liest man das hier ein spitzen System (Android + neue HTC Oberfläche) zusammengekommen ist und auf eine Hardware der letzten Generation gepflanzt wurde... ist bereits ein (hardware technisch) stärkeres Gerät angekündigt auf das es sich noch zu warten lohnt?


    Du kannst immer auf ein "stärkeres" Gerät warten, denn die Produktzyklen belaufen sich ja gerade mal so auf 6-8 Monate, aber dann wartest du ewig ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    wie schauts bei euch eigentlich mit dem empfang aus? bei areamobile wurde ja von einem wirklich bescheidenen empfang geredet.. :eek:

    Ich frage mich immer wieder, wie man von den dargestellten "Balken" auf die Empfangsqualität schliessen kann. :rolleyes: Das ist eine reine Softwaresache, die echten dBm kann nur ein Messgerät herausfinden und das hat Areamobile gar nicht.


    Das Hero empfängt in meinen Ohren so gut oder schlecht wie das Magic, G1 oder z. B. 3G


    BTW: Areamobile hat das Hero (mal wieder) sehr "schnell" getestet, die entsprechenden (endgültigen) Testgeräte sind afaik noch gar nicht versand worden. Kein Wort zum Lieferumfang und auch keine Fotos der Verpackung, das "riecht" nach einem Vorseriengerät (mit aktueller Firmware), dafür spricht auch die Farbe des "Testgerätes". Ist aber auch gut möglich, dass sie diesmal (entgegen den üblichen Verfahren eines gekauft haben). Aber Hauptsache: "Erster" :D

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort!



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein. Dazu muss man das Teil rooten.


    Stell das einen größeren Aufwand dar und welche Vorteile hat man sonst noch davon?



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wen interessieren SAR-Werte? Entweder du nutzt ein Mobiltelefon, oder nutzt es nicht.


    Na ja, für Vieltelefonierer sollte so ein Wert schon von Interesse sein... Ähnlich wie man unterbewusst auch ein wenig auf Acrylamid bei Pommes oder die Weichmacher in Plastik achtet...



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du kannst immer auf ein "stärkeres" Gerät warten, denn die Produktzyklen belaufen sich ja gerade mal so auf 6-8 Monate, aber dann wartest du ewig ... ;)


    Stimmt schon, beim Hero muss man wirklich sagen das Gerät ist soweit das man es auch jetzt kaufen könnte... bei den vorherigen Android Geräten hat sich das Warten, in meinen Augen, dagegen noch gelohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid ... 5) Ich irgendwo etwas von einem extrem hohen SAR Wert gelsen (> 1,40), stören sich noch andere daran oder stimmt der Wert am Ende gar nicht.

    SAR-Wert: 1.21 am Kopf und 1.51 am Körper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!