N97 Bugs & Probleme

  • Mein N97 (ohne branding, nix an der firmware etc. geändert) startet ab und zu einfach mitten drin neu. Besteht die Hoffnung, dass sich das mit der neuen Firmware klärt oder könnte das ein Defekt sein?


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    hi walda


    hast du die selben einstellungen wie die von nudge geposteten ("verbindung/ziele/internet/wlan & umts beide bei "zug.-punkt verwenden" auf automatisch")?


    bei mir klappt unterwegs das update des startscreens bei widgets wie weather und bloomberg immer noch nicht, wenn ich vorher zu hause via wlan verbunden war..da will das teil einfach nicht auf umts ausweichen :confused:


    Hi Priceless!


    So wie ich es sehe ist der wesentliche Punkt nicht die Einstellung auf automatisch sondern nach Einstellungen dem Browser nochmals zu bestätigen, dass er die Verbindung Internet nehmen soll.
    Die Einstellung automatisch habe ich so vorgenommen, weil das Handy den Wechsel ja selbst vornehmen soll. Wenn ich das Ganze bestätigen muss kann ich die Einstellungen ja auch jeweils händisch vornehmen. :D
    Was mir dabei noch auffällt: Das Ganze funzt nach meiner Anleitung natürlich nur, wenn man einen UMTS-Anbieter hat, der einen echten Internet-Zugang mit Port 80, also der Einstellung Internet hat. Falls man einen Account mit einer E-Mail Flat oder so was benutzt kann ich wahrscheinlich nicht viel dazu sagen bzw. weiterhelfen.
    Für den Fall, dass Du einen echten Internet-Zugang nutzt kannst Du mir ja mal gerne schreiben, wie Du die Einstellungen vorgenommen hast und ich schaue, ob ich da einen Knackpunkt finde.
    Schließlich habe ich auch ca. 3,5 Millionen verschiedene Einstellungen getestet bevor alles lief *Ironie* ;)


    Gruß, Nudge

  • nutzen hier welche das Facebook Widget mit der 10er FW?


    ich hab noch die 10er drauf und trau es mich irgendwie nicht als Widget rauslegen, da man schon von so vielen Hängern dadurch gelesen hat und ich möchte nicht unnötig oft den empfindlichen Akkudeckel runterreissen müssen


    EDIT: habe noch ein Problem mit einem Zugangspunkt.


    und zwar hab ich unter Verbindungen - Ziele - Internet 3 Zugangspunkte


    einmal WLAN zuhause, einmal UMTS und dann hat sich (keine Ahnung wie) dieses Boingo auch noch eingetragen, das war aber sicher nicht von Anfang an da. Ich kann es aber nicht löschen, da dann immer die Meldung kommt, dass es ein geschütztes Netzziel sei. Weiss wer, wie ich das wegbekomme?

    iPhone 3GS 16GB

  • @ hausl


    da hilft leider nur der hardware-reset und danach das boingo icon nie mehr öffnen..


    @ nudge


    schon klar...beim browser und andern progs hatte ich ja nie probleme mit der verbindung. nur bei den widgets auf dem startscreen. mein provider bietet umts an, somit schliesst sich auch das aus. ich hab schon alles ausprobiert, die einfachste lösung ist wohl das ändern der prioräten, wenn ich ausser haus bin.

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    @ hausl


    da hilft leider nur der hardware-reset und danach das boingo icon nie mehr öffnen..


    :eek: boah, das aber schon ein bisschen heftig :(


    und welche Art von Reset macht nun genau was?
    Bekannt sind mir: im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann den Code *#7370#, und per Affengriff.


    Also wenn ich jetzt zB alles gelöscht haben möchte, auch die Kontakte und Massenspeicher...

    iPhone 3GS 16GB


  • Hi Priceless!


    Vielleicht habe ich mich ja ein wenig verkorkst ausgedrückt:
    Bei mir hat auch die Änderungen der Prioritäten nie eine Auswirkung gehabt, sondern das Accuweather-Widget beharrte immer auf der letzten Einstellung.
    Nachdem ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen habe lief alles.
    Wichtig ist nur, dass man alle Zugangswege (also WLAN und Paketdienst) unter der Gruppe Internet anlegt und mit den gewünschten Prioritäten versieht. Und dann ganz zum Schluss (und immer wenn man an den Zugangspunkten Änderungen vornimmt, also ein weiteres WLAN hinzufügt o.ä.) muss man noch einmal in den Browser und dort den Zugangspunkt Internet erneut auswählen.
    Ich habe das bei mir getestet, wenn ich Änderungen machen und diesen letzten Schritt weglasse spielen die Widgets verrückt und nutzen nur den Zugangsweg den sie wollen. Nachdem ich diesen letzten Schritt mache geht es plötzlich wieder.
    Auch wenn ich keine Ahnung habe was das soll oder was die Programmierer bei Nokia gerade geraucht haben als sie das so programmiert haben :D.


    Gruß Nudge

  • Kann man auf dem N97 ipa-Dateien Installieren?
    Wenn ja wie geht das?
    Ich hab die drauf kopiert wird aber nicht angezeigt...

  • hat hier noch jemand probleme mit unscharfen fotos?
    alles was in der nähe ist ist auch halbwegs ok
    aber weiter weg wird stellenweise unscharf
    ich denke das ist dann aber eher eine einstellungsfrage (obwohl es ja nicht sooo viel zum einstellen gibt)
    habt ihr alles auf automatisch gelassen oder doch speziell konfiguriert?
    danke schonmal
    jörg


  • Bei sehr guten Lichtverhltnissen werden meine Fotos immer scharf, sobald die Lichtverhätlnisse schlechter werden, werden die Fotos recht unscharf und Rauschen ein wenig, aber das ist typisch für eine Handy-Kamera.


    Stell mal einfach ein Foto online, dann können wir dir mehr helfen, vielleicht hast Du ein defekt oder Ähnliches.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!