N97 Bugs & Probleme


  • Mit A-GPS geht die Standortbestimmung ohne Probleme.
    Die Genaugigkeit ist aber sehr schlecht und beim navigieren
    verliert das N97 immer wieder das Signal. Es war absolut Unbrauchbar.
    Im Ausland ohne AGPS erst recht. Vieleicht liegts daran as ich noch eines der
    aller ersten Geräte habe.


    Falls ich die Sprachausgabe nicht lauter bekomme werde ich
    das Handy per Kabel ans Radio anschließen und die Musik im Hintergrund
    vom N97 abspielen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huves
    ???


    Hä?
    hier haben doch viele Probleme mit
    dem sehr schwachen GPS. Gibt doch dazu
    genügend Threads und sogar eine Bastelanleitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von pobert2001
    Hä?
    hier haben doch viele Probleme mit
    dem sehr schwachen GPS.


    Ist mir entgangen. Ich habe auch eines der ersten Geräte und kenne das Problem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pobert2001


    Die Genaugigkeit ist aber sehr schlecht und beim navigieren
    verliert das N97 immer wieder das Signal. Es war absolut Unbrauchbar.
    Im Ausland ohne AGPS erst recht. Vieleicht liegts daran as ich noch eines der
    aller ersten Geräte habe.


    Welche Navi Software nutzt du ?


    Ich nutze Sygic Mobil Maps 2009 und dort ist auch nichts zu leise.
    Signal verschwindet bei mir nur im Tunnel, wo im Auto befindet sich dein N97, direkt mit Halterung unter der Scheibe oder wo ? (vielleicht mal die Position verändern, zwecks Signal)


    Hab zwar nicht eins der aller ersten, aber ich habe keins deiner Probleme.

    enjoy the little things ....

  • Das Handy hängt in der original Halterung an der Scheibe.
    Mit dem externen GPS Empfänger läuft es jetzt einwandfrei.


    Nur bei Ovi Maps ist es halt so extrem leise.
    Ansonsten sind die Lautsprecher sehr laut.


    Ich werde vielleicht mal Sygic Mobile Maps probieren.

  • was sagt man dem nokia shop wegen dem neuen back cover wenn man so einen schlechten empfang hat. ich habe gerade in nem handyshop angerufen und gefragt ob man nen neues back cover kriegen kann damits besser wird. da sagt der zu mir ich weiß davon nix. schalten sie mal das netzbasierte GPS dazu. ja erm is kla kostet mich ja auch nix.... soviel zum kostenlosen navigieren. gibs shops die davon was wissen und das auch austauschen????

  • Mir ist gestern ohne Vorwarnung der Tastatursperrschieber abgefallen :mad:

  • N97 andersherum in Hosentasche


    Zitat

    Original geschrieben von GameCreator
    Ich hatte auch längere Zeit das Problem, dass der Touchscreen für einige Zeit nicht reagiert hat, wenn das Handy in der Hostentasche war.


    (...)
    Seitdem habe ich das Handy andersherum in der Hosentasche (Touchscreen nach außen) und hatte bisher nie wieder Probleme.


    Genau das gleiche hilft bei mir jetzt auch. Ich habe es für mich herausgefunden, nachdem ich von Verklebungen durch Aufbewahrung in der Hosentasche gelesen hatte.


    Ich frage mich allerdings, ob ich das wirklich akzeptieren soll, dass mein Handy bei normalem Tragen in der Hosentasche immer wieder für einige Zeit unbrauchbar wird.


    Und ich frage mich, ob jemand das Problem dadurch gelöst bekommen hat, dass er den Touchscreen ausgewechselt bekommen hat?


    Grüße,
    Peter

  • N97 Mini WLAN Systemfehler crasht Fritzbox


    Hallo Zusammen.


    Ich habe ein Problem mit meinem neuen N97 Mini, in der Forensuche habe ich dazu leider nichts gefunden.


    Ich stelle eine WLAN Verbindung her, mit meiner Fritz Box Fon 5050, daran ist ein D-Link DWL2000-AP+ Access point. Ich wähle mein WLAN aus, gebe den WPA-PSK Schlüssel ein, und erhalte eine positive Bestätigung vom Handy. Dann mach ich den Browser auf und kann problemlos damit surfen. Soweit, sogut.


    Wenn ich das Handy beiseite lege, wird die WLAN Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen. Soweit auch noch okay. Stelle ich nun aber die Verbindung erneut her, mache also den Browser auf und gehe auf irgendeine Seite kommt nach 21, 22, 23... "Systemfehler", und damit ist meine Fritzbox dann abgestürzt, und ich muß den Netzstecker ziehen. Dies passiert dann jedesmal, wenn ich versuche die WLAN Verbindung mit dem N97 wieder aufzubauen. Erst wenn ich die konfigurierte Verbindung lösche, neu erstelle, meinen WPA-PSK neu eingebe, dann geht auch (nachdem ich die Fritzbox wiederbelebt habe) mein Internet wieder. Und zwar exakt solange bis das N97 neuerlich die WLAN Verbindung trennt, denn dann geht das Spielchen von vorne los.


    Hat irgendjemand ne Idee?



    Sorry wenn ich in dem Thread falsch sein sollte, habe keinen allgemeinen Thread für das Mini gefunden, deshalb häng ich mich mal hier dran.


    LG
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!