Niederlande + o2 Surf-Flatrate (eigtl Tchibo)

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Dort wo ich in Urlaub fahre, werde ich kein WLAN finden ^^
    Am Arsch der Welt quasi. :(

    Auf Weg ins Nirvana wirst Du bestimmt an einem McDoof oder Beans&Bagels vorbeikommen, da musst Du dann schon mal eben kurz stoppen.


    Die 0800 Nummer hab ich noch nicht probiert, koennte vielleicht klappen bei Vodafone, die meisten anderen Prepaids funktionieren im Ausland gar nicht obwohl eigene oder Partnernetze wohl vorhanden sind. T-Mobile koennte sonst noch funktionieren.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ich hab mir die Karte einfach mal reingesteckt (ins Handy natürlich!!! :D ) und habe prompt massig SMS bekommen, ua. eine, die mir eine Telefonnumer nannte, wo ich in mein Guthaben aufladen kann wenn ich in Deutschland bin. Habe da kurz angerufen und direkt aufgelegt. Hat nix gekostet, habe immer noch 5 Euro Guthaben.


    Sehr schön, dann wollte ich meine SIM registrieren, damit ich noch die zusätzlichen 5 Euro bekomme. Das hat nach einigen Anläufen auch geklappt. Da scheint aber einfach nur das Formular bei denen auf der Webseite zu spinnen. Denn wenn man als Land "Nederlands" angibt, kann man keine Straße eintippen. Nur PLZ und Hausnummer. Wenn man das darunter nimmt ("Nederlands Ardennes" oder sowas) dann erscheint auch ein Feld für einen Straßennamen.


    An sich hat das dann also geklappt, dann sollte ich die Emailadresse bestätigen. Hier gibts wieder zwei kleine Probleme: Es kamen zwei Emails. Eine auf niederländisch und eine auf englisch. Ich habe erst den Link in der niederländischen angeklickt, beim zweiten Mal ging die Webseite auch und ich meine gelesen zu haben, dass der Vorgang erfolgreich war. Der Link aus der Englischen Mail fürhte auf eine nicht existente Seite (404).


    Allerdings: Danach konnte ich vom Handy aus kein Guthaben mehr abrufen, Service nicht verfügbar... Hää?? Oder dauert das dann einfach was? Einloggen in das niederländische MyVodafone geht leider auch nicht, kommt nach minutenlangem Warten ein Timeout...


    Ich werde weiter berichten...

  • Das ist normal bei einigen Web-Interfaces weil der Strassenname bereits in dem Postleitzahl Buchstaben-Anhang enthalten ist.


    404 Seiten sind auch normal. die werden nie fertig mit englischen Versionen, da haben sie schon die Hauptseiten geaendert.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Heute geht es immer noch nicht, kann den Link nicht anklicken und einloggen in myVodafone geht auch nicht (Umleitungsschleife).


    Waahh!

  • Die Seite laeuft eigentlich gut aber der Login Bereich ist tot, aber das wird schon werden andernfalls kostets maechtig Umsatz :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • So, Urlaub vorbei.


    Registrierung hat doch noch geklappt.


    Internet leider nicht. Habe zwar die SMS schicken können "zoorglos internet aan" und ich habe auch die Bestätigung bekommen, dass "zoorglos internet aangesloten" ist, aber einwählen ging nicht.


    Habe diverse APNs genommen (web.vodafone.com/nl oder live.vodafone.com/nl) und als User entweder nix oder vodafone genommen.
    Im Handy (Windows Mobile) hieß es, Username + Passwort seien falsch, im UMTS-Stick (nicht gelockter Web'n'Walk-Stick) bekam ich nur "Verbindung fehlgeschlagen" mit diversen Errorcodes.


    Schade. Aber habe die Zeit auch mal gut ohne Internet an der frischen Seeluft überstanden, waren ja ein paar Strandtage bei :-)


    Trotzdem: Jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!