Bei Wiederherstellen: Welche Daten werden gesichert?!

• Hey Leute,

habe iPhone 3G mit JB und FW 2.2.1 !! Des DIng läuft mittlerweile extrem lahm, alles spinnt dauernd rum, Programme werden ungefragt geschlossen.... Ich dachte mal daran das iPhone wiederherzustellen!!

Wie sieht das mit Daten aus? Kontakte, SMS etc?? Wenn ich auf wiederherstellen drücke, wie läuft das dann genau weiter ab? Werde ich gefragt ob ich die Daten sichern möchte? Ist es hundert Pro sicher dass SMS und Kontakte danach wieder da sind? Es wird dann die FW 3.0 aufgespielt oder?

lg Toby

• habe gestern geneu dieses Update durchgeführt. Von 2.2.1 -> 3.0

Vor der Aktualisierung in iTunes einen Rechtsklick auf den iPhonenamen und 'speichern' gewählt. iTunes führt dann einen Sync durch und sichert Deine Einstellungen.

Danach habe ich das Update über iTunes durchgeführt. Bevor anschließend der JB und der Unlock durchgeführt wurde, waren afair bereits alle Einstellungen und Daten schon wieder auf dem Gerät eingespielt.
    Die Programme aus Cydia waren selbstverständlich nicht da, sondern mussten gesondert nachinstalliert werden.

SAWLE Nr. 203/333

• Ich habe auf meinem 3GS nun ein Backup von meinem 2G wiederhergestellt. Es wurde alles zurueckgesichert, allerdings waren die Passwoerter/Authentifizierungsinformationen (Xing) weg.

Spannenderweise wurde sogar der Usage Counter zurueckgesichert, d.h. mein iPhone 3GS sieht nun so aus als waere es schon anderthalb Jahre in Benutzung :D

• Hey harlekyn dies ist ziemlich gewagt. Genau weiss ich es nicht, doch denke ich schon dass es einige Unterschiede in der Dateistruktur gibt.
    Deshalb habe ich auf das übernehmen des backups verzichtet.
    (was mir nicht leicht viel)

Wenn du magst, so gib uns doch in ein paar Tagen eine Rückmeldung betreff Akkulaufzeit, Stabilität, etc.

Grüsse Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!