PC-Suite: Communication Manager

• Servus beinander,

ich würd gern mal nachfragen, ob ich der einzige mit derartigen Problemen bin, oder ob das ggf. sogar bekannt ist...

Ich verwende ein Nokia E90 mit der aktuellen Firmware (400.34.93), dazu die aktuelle PC-Suite. Am Rechner verbinde ich den E90 über USB, da die Kommunikation mit dem Gerät selbst über Bluetooth 2.0 unbedienbar langsam ist.
    Ich finde es persönlich ganz praktisch, über den Communication Manager innerhalb der PC Suite Kurzmitteilungen zu lesen und zu empfangen.

Wenn - ja wenn die Software denn mal zuverlässig funktionieren würde. Daran, dass die Übertragungszeiten ziemlich lang sind, könnte man sich ja noch gewöhnen (öffnen einer neuen SMS ~5 Sekunden). Problematisch ist aber vielmehr die nicht zuverlässige Übermittlung der Daten.
    Heisst: erhalte ich eine Kurzmitteilung, so wird mir diese manchmal im Communication Manager angezeigt. Manchmal auch nicht. Dann hilft es nur, den Posteingang zu aktualisieren, was schon mal eine Minute in Anspruch nehmen kann. Wenn es denn funktioniert, denn mit schöner Regelmäßigkeit zeigt der CM dann z.B. nur die MMS-Mitteilungen im Posteingang an und sonst nichts. Trennen und Neu verbinden sowie Geräteneustart bringt nichts. I.d.R. klappts dann nach einigen Stunden/Tagen von alleine wieder.
    Die Probleme traten auch schon mit älteren FW-Versionen und anderen Rechnern auf.

Bin ich der einzige mit dem Problem bzw. was soll man denn von einer derart unzuverlässigen Software halten?

• Keiner eine Idee? Dazu kommt, dass der E90 mit der neuen Firmware nahezu jedes mal einen Reset durchführt, sobald man ihn über USB mit der PC Suite verbindet... :rolleyes: Das dürfte aber vermutlich ein E90-spezifisches Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!