Nummernmitnahme von Callmobile zu Xtra

• Hallo Leute.

Nachdem mich diese Nichtnutzungspauschale und andere Gründe von callmobile weglocken, möchte ich wieder zum guten, alten orig. T-Mobile Prepaid wechseln.

Dabei möchte ich aber gerne meine momentane Nummer beibehalten und wenn möglich, eine kostenlose XtraCard erhalten.

Wie stelle ich dies bei callmobile und T-Mobile an? Meines Wissens wird bei Kündigung über das Online Portal die SIM direkt deaktiviert und unbrauchbar gemacht und ich sitze, bis ich die neue SIM habe ohne Rufnummer da.

Wechseln möchte ich im Übrigen in den Xtra Click, am Liebsten wäre es mir, wenn dies ohne zeitliche Verzögerung stattfinden würde.

MfG
    Nico

• Du mußt Deine Callmobil Karte kündigen. In der Kündigungsbestätigung (muß schriftlich erfolgen) steht der Termin der Deaktivierung. Diesen Termin und Deine Telefonnummer gibst Du dann bei der Bestellung der Xtra Karte an (geht auch über die Homepage von T-Mobile: 10 Euro bei 10 Euro Startguthaben).
    Für Deine Wegportierung verlangt Callmobile eine Gebühr von mindestens 25 Euro. Bei diesem ganzen Prozedere bist Du nur maximal einige Stunden nicht Erreichbar.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn man die Callmobile Karte kündigt wird diese sofort deaktiviert aber man kann wohl bei Callmobile anrufen und die Karte für eingehende Telefonate wieder aktivieren lassen (wurde hier im Forum zumindest so geschrieben). So ist man bis zur Portierung noch erreichbar kann aber nicht mehr telefonieren.

Nicht optimal aber besser als gar nicht erreichbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wenn man die Callmobile Karte kündigt wird diese sofort deaktiviert aber man kann wohl bei Callmobile anrufen und die Karte für eingehende Telefonate wieder aktivieren lassen (wurde hier im Forum zumindest so geschrieben). So ist man bis zur Portierung noch erreichbar kann aber nicht mehr telefonieren.

Nicht optimal aber besser als gar nicht erreichbar sein.

Stimmt - dazu muß aber der Portierungsantrag bereits vorliegen. Das könnte mit Xtra und Terminabstimmung schwierig werden. Trotz Kündigung vormittags und Eingang der Portierungsanfrage nachmittags war die Nr. ca. 3 Tage nicht erreichbar trotz mehrfacher Bitte um "Erreichbarkeitsschaltung"

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!