Besitze ein N95 (kein 8GB), welches ich auch als Navi verwende.Nun möchte ich mir ein Autoradio mit Bluetooth zulegen, das A2DP und freisprechen über BT unterstützt.
Ist es möglich, am Radio die Musik vom Handy wiederzugeben oder freizusprechen, während dieses als Navi verwendet wird?
-
-
-
Hi,
hab Navigon auf meinem N79 laufen und obwohl meine Parrot 3100 kein A2DP hat läuft es wie folgt:
Alle Signaltöne etc. werden von der FSE wiedergegeben. dazu naürlich auf "Phone". Auch das Handy signalisiert lediglich den "Car-Kit" Modus oder so, ist ein Auto als Logo. Wenn ich dann z.B. was mitm Media Player wiedergebe, läufts übers Radio. Kommt navi dazu fadet die Musik bei den Spachanweisungen aus und bringt mir die Anweisung auf die lautsprecher. Dannach blendet die Musik an der vorherigen Stelle wieder ein.
Leider ist die FSE per Lautsprecher-Adapter eingeschleift, die Musikquali also entsprechend weniger gut. Die Anweisung hört man aber klar und deutlich. Sollte deine FSE (und weil sie ja A2DP hat, wird das so sein) eine volle Stereo-Übertragung ans auto haben, sollte zumindest im FSE Modus alles laufen. Aber ansonsten ist soweit ich weiß, nur eine BT Verbindung zur Zeit möglich.
-
ich benutze ein n95 8gb mit nokia maps und dem integrierten musicplayer via a2dp an nem sony autoradio. Klappt alles soweit, nur wird die musik bei ansagen des navis nicht leiser, so dass man die musik nich zu laut stellen kann, da man sonst die ansagen nicht mehr verstehen kann.
-
Ähnlich ist es bei mir. Habe auch ein Sony BT-3600U.
Leiser wird die Musik bei Navi Ansagen nicht. Ich behelfe mir, in dem ich die Navi Ansage auf z.B. 100 % stelle und die Musik auf 60-80 %. Je nachdem wie wichtig mir die Navi Ansage ist.
Musik und Navi geht parallel, da es bei Sony beides über BT-Audio gestreamt wird. Gleichzeitiges Freisprechen geht bei Sony meines Wissens nicht, da die Freisprechfunktion über BT-Phone gestreamt wird und nicht über BT-Audio.
Da das Micro aber eh eine Zumutung ist, ist das auch nicht weiter wichtig.
Trotzdem bin ich mit der Lösung sehr zufrieden, da die Kopplung zuverlässig funktioniert (automatisch oder per Bestätigung) und die Musik sauber über das Radio wiedergegeben wird.
Gruß Carsten
-
Ok super, das klingt ja schon sehr positiv.Danke für die Infos :top:
-
Ich selber benutze seit ~ anfang 2008 mein Nokia N95 im Auto als Radio im Auto (Internetradio Bluetooth A2DP Stream zum DVD-Radio) und gleichzeitig noch eine offboard navigation (also wo die daten immer aktuell aus dem Netz geladen werden). Funktioniert wunderbar. Darst beim normalen N95 (ohne 8GB) aber nicht noch Browser anmachen. Da crasht dann nämlich eines der sachen. Das Handy hat mit 64mb ram einfach zu wenig ram. Das N95 8gb hat ja bekanntlich 128mb ram. Die cpu vom N95 ist auch nicht gerade die schnellste.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!