T-Mobile meldet sich seit 7 Tagen nicht...normal ?

  • Hi,


    sagt mal, ich hab ein Problem mit einem Vertragsabschluss bei T-Mobile (2 Verträge blockieren sich gegenseitig, einer soll/ist storniert werden).


    Vor exakt 7 Tagen wurde der "falsche" Vertrag, der 1 Tag alt war und nie zum Einsatz kam, ordnungsgemäß per Fax gekündigt.


    Seitdem schafft es T-Mobile nicht trotz tausender Anrufe, inkl. 3! Stornierungsfaxe, diesen Vertrag im System auf storniert zu setzen, damit der andere Aktiv werden kann.


    Ich habe denen das Problem vor 3 Tagen per E-Mail geschildert, dann nochmal per Fax, weil die Anrufe ja nie was brachten.
    Auf E-Mail und auf Fax bis heute KEINE Reaktion.


    Mein alter Mobilfunkvertrag bei Simply läuft am 30.06. ab, ich sehs kommen, ich sitzt ohne Iphone, ohne Handyverbindung rum und verlier dabei auch noch meine Rufnummer die portiert wurde und ebenfalls zwischen den beiden Verträgen feststeckt.


    Das kann doch nicht wahr sein ..... Ist das normal bei denen `?
    Kennt jemand einen "Geheim" Tipp ? (spezielle E-Mail, spezielle Fax oder Telefonnr. ? die nicht auf deren Homepage vermerkt sind ?)


    Ich hab kein Bock mehr die tausende unfreundliche, kratzbürstige Call Center Mitarbeiterin die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat anzurufen und meine Zeit damit zu verschwenden, da es ja eh nix bringt.....immer die gleiche Antwort:"Nein, der andere Vertrag ist noch nicht auf Storniert gesetzt, daher kann der neue nicht ausgeführt werden...."
    Mein Hinweis, dass bereits 3 Faxe (an die richtige Nr.!) losgesendet wurden für die allesamt Empfangsbestätigungen vorliegen, lässt die Leuts dort echt kalt.


    Wäre nett, wenn jemand ein Tipp hätte... oder mir zumindest sagen könnte : Das ist normal bei denen, man muss halt so und so viel Tage warten....dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen.


    Die stellen sich echt wie die ersten Menschen an, ruckzuck innerhalb weniger Sekunden kann man einen Vertrag abschließen, aber ein Storno stellt T-Mobile scheinbar vor schier unlösbare Probleme, vermutlich wurde ja auch noch nieeeee ein Vertrag storniert.....*grrrrrr*

  • Naja. Wenn du an der Hotline auch soviel mit Begriffen wie "kündigen" und "stornieren" rumwirfst, wissen die sicherlich nicht wirklich, was du meinst.


    Möchtest du einen Vertrag widerrufen? Stornieren gibt es so eigentlich nämlich nicht.


    Inwiefern blockieren sich die? Wo sind die abgeschlossen? Bei einem freien Händler oder bei T-Com direkt? Das sind alles Infos, die relevant sind.

    iPhone X 256GB

  • Natürlich hab ich mich dort wesentlich seriöser und detailierter ausgedrückt als in meinem wutenbranten Posting.


    Also es ist so :
    Ich habe 2 Wochen vor Iphone Release telefonisch unter 0800-3303000 ein Iphone 3GS inkl. Complete S Vertrag und Rufnummernportierung geordert....


    bis einschl. 18.06. hatte ich in keiner Weise irgendeine Bestätigung dafür erhalten, weder per Post noch per E-Mail, also rief ich an um sicher zu gehen, mein Auftrag kam an.
    Leider hieß es dann : Tut uns leid, da muss was schief gegangen sein uns liegt kein Auftrag vor....


    Ok, dachte ich mir - abwarten, morgen 19.06. ist Release Tag, man weiss ja nie, vielleicht kommt doch noch was, der Mann damals an der Hotline klang ultra seriös und kompetent.
    Es kam bis 15 Uhr nichts...also rief ich nochmals an um auch gaaaanz sicher zu gehen, dass da nichts mehr in der Pipeline ist. Das wurde definitiv bestätigt.


    Also ich gleich ab zum T-Punkt, 1 Stunde gewartet, als ich an der Reihe war, wars letzte Iphone weg, dann halt eben gegenüber zum Media Markt gehechtet - war gleich dran, die hatten auch Iphones....
    Gleicher Vertrag wie oben beschrieben abgeschlossen, weil halt die Rufnummernportierung am 01.07. erst vollzogen werden kann, habe ich Handy und Sim dort lassen müssen. Klar.


    Dann, ihr könnts euch schon denken, kam nächsten Tag morgens eine E-Mail Bestätigung von T-Mobile über meinen damaligen Auftrag, garniert mit einem Super Rabatt....
    Natürlich rief ich sofort Media Markt an und bat um Stornierung, kulanterweise waren Media Markt auch sofort dazu bereit und versendete ein Fax am 20.06. an T-Mobile (über deren Vertriebsweg halt), um den Storno zu melden.


    Es klappte tagelang nicht, ich stand täglich beim Media Markt auf der Matte, die Mitarbeiter telefonierten 30Minuten mit deren Vertriebspartner und schickten weitere 2 Faxe, wie eben telefonisch besprochen wurde, sei dies der einzige Weg.


    Nichts passiert.....


    Der andere Auftrag, den ich nur zu gerne möchte - klar - kann dadurch nicht aktiviert werden, weil die Fachabteilung den eigentlich stornierten Vertrag immer noch im System hat und dort eben noch auf Status storniert gesetzt wurde.
    Sie selbst können das angeblich nicht machen, dass muss der Media Markt selbst beauftragen. (hatt er... hatt er....würd M. Barth in fetten berlinerisch sagen....)
    Aber im ernst: Der Media Markt hat sich nachweislich (3 Empfangsbestätigungen liegen vor, Telefonate geführt, etc.) nach allen Regeln der Kunst darum bemüht.
    Die können sicher nix dafür, dass glaube ich auf jedenfall. Im Gegenteil hatten selbst ne Menge Trouble, nen blockierte SIM und nen Iphone rumliegen - für nichts....auf die Provision müssen sie ja auch noch verzichten....


    Nur : Warum kann T-Mobile sich nicht selbst mit dem Vertriebspartner der denen die Media Markt Verträge zuführt darüber auseinander setzen ????
    Mir will das nicht in den Kopf.....


    Sry, war lang, aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, es wurde definitiv kein Fehler in meinem Vorgehen gemacht - der einzige Fehler ist vermutlich die viiiiel zu lange Reaktionszeit auf den Storno, könnt ich mir denken.


    Und keine Reaktion auf freundlich formulierte Fax und E-Mail Anfragen, dass kanns ja nicht sein....


    Ach ja und eine Dame am Telefon streute noch Salz in die Wunde und sagte "da sind Sie aber ein hohes Risiko eingegangen, kann gut sein das ihre Nummer jetzt weg ist und der ganze Ärger umsonst war, hätten sie lieber den anderen Vertrag behalten, wars das wirklich wert ?"


    Hallo ? Kann ich wissen, dass T-Mobile so ein Problem mit einem einfachen Widerruf/Storno hat ??? Und hey, warum sollte ich, vorallem nach dem ganzen Ärger, auf den seeeehr großzügigen Rabatt der in der Sondervereinbarung vermerkt wurde (im blockierten Vertrag) verzichten ? Nööö.


    Da verzicht ich am 30.06. wenn nix passiert zur Not eher auf meine geliebte Handynr. und nehm den Hammervertrag....
    Aber soviel Geld schmeiss ich denen für meine Nr. nicht noch hinterher, zumal mein alter Provider mir, richtigerweise, die Portierung schon berechnet hat (30.- Eur für die Katz u.U.).


    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    in meinem wutenbranten Posting.


    Was Du postest noch in Wut
    verstehen and're selten gut :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • besser wäre es wohl gewesen den telefonisch abgeschlossenen Vertrag zu canceln. Da würdest du mit dem Fernabsatzgesetz rechtlich besser da stehen.


    Evtl mal versuchen den zu stornieren, ist ja eigentlich egal welchen du jetzt hast, wenn dann trotzdem beide weg sind ist es auch egal, mußt dann eben nochmal wenn alles durch ist neu beantragen. Aber bevor du 2 Verträge an der Backe hast ...

  • naja, der telefonisch abgeschlossene ist ja nach wie vor blockiert durch den "nicht" stornierten.
    Schlimmstenfalls hab ich den Media Markt Vertrag unfreiwillig an der Backe, den anderen sicher nicht - notfalls würd ich da einfach die Annahme der Lieferung verweigern.


    Ich mein wenn es max. 100.- Eur wären die mir durch die Lappen gingen würde ich ja nicht jammern, aber es sind deutlich mehr.
    Nur aufgrund dessen, weil T-Mobile scheinbar "Jahre" für die Bearbeitung der eingegangenen Fax Stornos braucht, sehe ich es nicht ein darauf zu verzichten...erst recht nicht da Media Markt selbst mit dem Storno einverstanden war.


    Ich ärger mich nur wie die Hölle, weil ich meine Rufnummer wohl verlieren werde bei dem ganzen Hick Hack.


    Die andere, einfache Variante (den telefonischen zu Widerrufen) kann ich ja ohnehin noch. Bis 30.06. hät ich in jedem Falle eh warten müssen, wg. Portierung, daher vergeb ich mir nix darauf zu hoffen, dass T-Mobile sich dann doch - nach 7 Tagen! - in irgendeiner Weise zu dem Fall äußert.


    Ich habe 2 E-Mails gesendet, 1 Fax und etliche Anrufe getätigt die das Problem beschreiben....was soll ich noch machen ? Mich vom Hubschrauber abseilen und von außen ans Fenster klopfen ??????


    Computerbild hilft ??? :confused:


    Da freut man sich mittlerweile wie ein Schnitzel auf das Teil und blickt sehnsüchtig die leere Tasche die bereits geordert wurde gierig an in der Hoffnung das Teil bald reinzustecken.....(omg, wie im richtigen Leben halt...)

  • sorry, aber T-Mobile hat für mich in den letzten Tagen einen an der Klatsche!


    Ich bin Diamantkunde bei denen und werde in letzter Zeit behandelt wie 0815!
    Auf emails erfolgt keinerlei Reaktion! Ich habe in den letzten 7 Tagen wahrscheinlich 5 Mails geschrieben. Antwort NULL! Immer nur die automatische Email kommt...das wars dann!
    Wenn ich die Hotline anrufe, lande ich überhaupt nicht mehr im DiamantService, sondern bei total unfreundlichen Beratern, die absolut keine Ahnung haben und den größten Mist zusammen labern!
    Achja und 2 Faxe habe ich auch noch hingeschrieben! Ebenfalls NULL Reaktion!


    Ich bin momentan absolut enttäuscht von T-Mobile und weis jetzt schon, dass ich meinen Vertrag zum Oktober kündigen werde und einen anderen Netzbetreiber suche!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ok - hört sich exakt nachdem an, was ich in den letzten 7 Tagen erlebt habe.


    .. mal sehen - wenn sich die Meldungen häufen, nehme ich dort gar keinen Vertrag an und hol mir halt das N97 und O2....


    Was ich mir jetzt überlege, irgendwann hat ich die Meldung gelesen, das AT&T Mitarbeiter vom 19.6. bis Mitte Juli eine Urlaubssperre verhängt bekamen, wohl wegen des Iphone 3GS Releases....gabs das bei der T-Mobile vielleicht nicht ?
    Sind die derart überrannt worden, dass Mann und Maus nur noch mit Vertragsannahme und Abwicklung eingesetzt werden ????


    Bleibt nur die Hoffnung, dass einige Scouts der Qualitätssicherung auch mal hier vorbei schauen und sehen das was geschehen muss...

  • Was schriftliche Vorgänge (E-Mails, Faxe, Briefe) angeht:
    Es bringt nichts, wenn Ihr das mehrfach zuschickt.


    Alle Schreiben, die schriftlich eingereicht werden, werden zunächst in eine elektronische Form (sprich: Briefe werden eingescant) gebracht und dann typisiert. Typisierung bedeutet: Jemand sichtet das Schreiben, trägt die zuständige Fachbabteilung und ggfs. die Kundendaten ein. Und dann wird das Schreiben an die Fachabteilung zugestellt. Dort landet das Schreiben in eine "Warteschleife" (praktisch wie bei einer Telefon-Hotline).


    In den Fachabteilungen ist es so: Da sitzen Mitarbeiter am PC, die die Aufträge bearbeiten. Und wenn ein Mitarbeiter einen Auftrag abgeschlossen hat, bekommt er den ältesten Auftrag aus der Warteschleife zugestellt.


    Wenn Ihr keine Reaktion bekommt, liegt es einfach daran, dass der Auftrag noch in der Warteschleife hängt. Diese Wartezeiten an sich sind zwar großer Mist und es ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass zu wenig Personal vorhanden ist.
    Aber es bringt gar nichts, wenn Ihr den Vorgang deshalb noch weitere Male einreicht. Die erneuten Zusendungen landen nämlich ebenso zuerst in der Typisierung und dann in der Warteschleife - und zwar ganz hinten auf dem letzten Platz. Der Vorgang wird dadurch also nicht beschleunigt.



    Was die Hotline an sich angeht: Dort sind im PK-Bereich große Umstrunkturierungen erfolgt. Es sind Hotline-Standorte geschlossen und neue Standorte eröffnet worden, natürlich mit ganz anderem Personal.
    Wenn Ihr von der Qualitätssicherung einen Rückruf bekommt und gefragt werdet, wie zufrieden Ihr mit der Beratung wart, dann solltet Ihr ganz klar Eure Meinung zu der LETZTEN Beratung abgeben. Die Hotliner, die ihren Job schlecht machen, sollen ihre Quittung dafür bekommen. Und die Hotliner, die ihren Job gut machen, sollen ebenfalls ihre Quittung bekommen.
    Dies soll letztendlich auch dazu führen, dass nur die Mitarbeiter, die einen guten Job machen, bleiben - dies ist sicher auch in Eurem Interesse als Kunde. Und wenn an einem Standort viele Mitarbeiter einen schlechten Job machen, wird sich T-Mobile sicherlich überlegen, ob es eine gute Wahl war, den neuen Standort zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!