Nebenjob: Mit 16 / 10. Schuljahr abgeschlossen

• Da gibt es doch eigentlich viel, was man mit 16 machen kann:

Klamottenläden suchen oft Schüler als Aushilfen

Bei einem Frisör Haare waschen

Sonntags die BAMS und WAMS austragen, da gibts immer massig Trinkgeld und Weihnachtsgeschenke von den älteren Herrschaften :D

Wenn du es sprachlich drauf hast vielleicht sogar ein Call Center Job

Nachhilfe, falls du gut in der Schule bist

Babysitting

Es kommt natürlich auch darauf an, wo deine Talente und Eignungen liegen

• Ike
    Stimmt , dass wäre natürlich eine Möglichkeit . Das geht aber nur wenn die anzufahrenden Medikamentenempfänger nicht zu weit voneinander entfernt wohnen ! Sonst kann das ziemlich anstrengend werden !;) !
    Mfg
    Motorola4life

• Weiß da jemand genaueres?

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Wenn du es sprachlich drauf hast vielleicht sogar ein Call Center Job

Zitat

PCs installieren

mein Traumnebenjob, leider sind solche Stellen sehr rar gesäht. :(

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Eine Frage! Wo kann man denn Nachhilfe für Mathe geben??? Würde das gerne auch machen!

Hier in Bremen ... Musst wahrscheinlich nur jedesmal 500km fahren bei einem Stundenlohn von 8€ lohnt sich das sicher. :D;)

Ich würde einfach mal mit den Mathe-Lehrern in der ortsansässigen Schule reden und/oder vielleicht einen Aushang in der Schule/Grundschule machen mit Name, Telefonnummer und kleiner Beschreibung Deiner selbst. ;)

• Na ja , dass wo ist natürlich nicht so einfach zu beantworten .
    Aber du kannst ja beispielsweise in einer Schule aushängen , dass du Nachhilfe für die und die Klasse in den und den Fächern gibst .
    Auf diesen Aushang muss natürlich dein Telefonnummer .
    Manchmal können einem auch Lehrer direkt Nachhilfeschüler vermitteln .
    Ich hatte das Glück von jemandem angesprochen zu werden , ob ich der Person den nicht Nachhilfeunterricht geben wolle .
    Viele Grüße
    Motorola4life:)

• Ich weiß nicht ob man das nun unbedingt als legal bezeichen kann , aber bei uns an der Schule geben sogar manche Lehrer Nachhilfe und die stecken das Geld auch schwarz in die Tasche .
    Also ich kenne viele Leute die Nachhilfe geben und die versteuern nichts davon !
    Aber who cares , ich mein es bringt dir und den Nachhilfeschülern was !
    Mfg
    Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
      Mekong
    seit wann gibts den Führerschein mit 16 ? :)

Mfg
    Motorola4life

Man kann auch andere Dinge fahren als Autos :D :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hab ein Jahr lang nebenher in einem Reinigungsdienst gearbeitet. Ging bei denen ab 17 Jahren aber ich denk dass du auch mit 16 was finden würdest :) Gibt um die 7,70€ die Stunde (15,10 DM) und die Arbeit ist eigentlich ganz okay. Waren dann zumindest bei mir dann auch ganz unterschiedliche Aufgaben, von normalem Boden wischen über Grundreinigungen bis zur Spülküche etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!