Das Internet Pack L ist gebucht und ein Wechsel ist veranlasst in den Internet Pack M, gibt es Stunden oder "Tage" , wo zwischen der Umbuchung der Tarife kein Pack aktiv ist und ich in die Kostenfalle wandern kann?
Ich habe ein Wechsel zum ende des Abrechnungsmonat veranlasst, das ist bei mir der 5. Juli, wenn ich mich nicht irre, dann würde ich an diesem Tag nicht surfen!
Wenn ich doch in die Kostenfalle tappe, wird sich o2 da kulant zeigen?
Gibt es da Erfahrungswerte?
gruß mayday7
o2:Wechsel von IP L zu IP M nahtlos?
-
-
-
Kulant
Ja, sind sie. Aber wenn Du zum nächsten Abrechnungszeitraum wechselst, sollte nix passieren.
Aber was sollte überhaupt pasieren ? Sind doch beides Flats !
-
Passieren sollte, das der Internet Pack L deaktiviert wird und ein Tag lang quasi gar nichts geschaltet ist und o2 nach diesem Tag das Internet Pack M aktiviert.
Verstehst du was ich meine, vielleicht lassen die sich nach dem ein Pack deaktiviert haben Zeit bis sie das andere wieder einschalten und dann habe ich die Kosten!
gruß mayday7 -
Also quasi, das zwischenzeitlich "Standartabrechnung Zeit" aktiv ist. Nee, sollte nicht passieren. Ich hab schon ein paar mal die Packs gewechselt, und immer war alles Problemlos.
Aber wenn Du am Umstellungstag ohnehin nur das dringenste machst, was soll passieren ? Ich habe O2, bitte nicht schlagen, in solchen Fragen nie unkulant erlebt.
-
Bei der Umstellung des S&E-Packs auf das rabattierte Internet Pack M wurde der Traffic am Tag der Umstellung berechnet, wie ich hier und auf meiner Rechnung las.
Ob das immer noch so ist, oder ob es damals ein spezielles Problem war, weiß ich nicht.
Aber über die Hotline sollte sich das im Fall des Falles klären lassen. Am besten die Rechnung möglichst kontrollieren, bevor die abbuchen, sonst bieten sie Dir noch ein Gesprächsguthaben an. :o -
Meist gibts sogar eine Gutschrift auf den Rechnungsbetrag. Sollte kein Problem sein. Aber bitte nicht schlagen wenns nicht klappe.
Wenn Du am Tag der Umstellung mal nix machst, bist auf der sicheren Seite.
-
Jetzt habe ich zwei Internet Packs unter My o2 stehen!
Da steht Internet Pack M und Internet Pack L, wollen die mir jetzt 35€ berechnen oder wie?
Dabei wollte ich sparen
laut dem User fruli wird das Internet Pack M ab 10 Gb gedrosselt, deswegen wollte ich wechseln :eek:
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
laut dem User fruli wird das Internet Pack M ab 10 Gb gedrosselt, deswegen wollte ich wechseln
Die Drosselung ab 200MB ist längst implementiert und wird angewendet. In der Anfangszeit war es so, dass erst so spät (10GB, dann 5 GB) gedrosselt wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Jetzt habe ich zwei Internet Packs unter My o2 stehen!
Da steht Internet Pack M und Internet Pack L, wollen die mir jetzt 35€ berechnen oder wie?
Dabei wollte ich sparen
Nee, dann wird der Wechsel gerade durchlauf. Ich würd mich da keine Sorgen machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!