Vodafone Blackberry Storm Tarif für Nokia E90

• Hallo zusammen,

ich habe z.Zt. ein Nokia E90 mit der Vodafone E-Mail Connect Flat (ca. mtl. 30,-). Meine Firma plant jetzt, die Veträge zu verlängern und sich den Blackberry Storm zu bestellen. Der E-Mail Tarif mit Flatrate kostet hier ja nur ca. 10,- Euro im Monat. Da ich mit dem Storm nicht klar komme, möchte ich meine SIM-Karte weiterhin im E90 betreiben. Klappt das so ohne Probleme und bleibt es trotzdem bei den 10-, Euro monatlich?

Gruß

J-g-d

• Meinst du den Internet Messaging L mit Storm-Tarif? Der funktioniert nur mit Blackberrys (verschiedene Modelle).

Gruß Brigitte

• Die Tarifoption kann man offiziell nur bestellen, wenn man den Vertrag mit einem Storm und noch zwei andern BB-Modellen abschließt oder verlängert. In welchem Gerät die Karte dann hinterher drinliegt, ist völlig egal, wenn nur die richtige Zugangspunkte genutzt werden.

• Pushmail geht dann aber z.B. nur mit Blackberry, als Zugangspunkt fürs Internet ohne Zusatzkosten nur wap.vodafone.de und blackberry.net (welcher nur im Blackberry funktioniert). Der web.vodafone.de ist z.B. nicht inklusive. Alles bezogen auf den InternetMessaging L.

Gruß Brigitte

• Hallo,

ich mein den Internet Messaging Flat L Tarif.
    Im kleingedruckten steht:
    Nutzung E-Mail über APN blackberry.net
    Nutzung Surfen über APN wap.vodafone.de

Das ist beiden klar. Die Buchung ist auch kein Problem. Hatte gestern Abend bei der 1234 angerufen, habe gesagt ich habe einen Storm und die Dame würde mir den Tarif so umstellen...

Kann Vodafone den irgendiw über die IMEI / IMSI / PIN - Nummer des E90 festellen, dass es gar kein Blackberry ist und mir dann evtl. Kosten berechnen?

Hat dies vielleicht schon jemand ausprobiert, bzw. aktiv am Laufen?

• blackberry wird offizell von nokia nicht mehr supportet und von vodafone so nicht mehr angeboten,hol dir doch nen curve,der hat auch ne komplette tastatur :)

• Dass es nicht so vorgesehen ist weiss der Threadersteller doch selbst, die Frage ist doch nur, ob es nicht vielleicht trotzdem geht ;).

Fürs e90 gibt es ja sogar noch einen Blackbery-Client, funktionieren sollte also sowohl Push-eMail (über blackberry APN) als auch Internet über wap.vodafone.de (allerdings mit den bekannten Einschränkungen der live-internetflat, z.B. Proxyzwang, kein Zugriff auf pop/imap).

Ob diese Verbindungen extra berechnet werden weiss ich allerdings leider auch nicht, dazu gab es vor einer Weile schon ein paar widersprüchliche Aussagen.

Vodafone hat jedenfalls die technischen Möglichkeiten festzustellen mit welchem Gerät der Tarif genutzt wird, ob sie davon auch Gebrauch machen kann ich leider nicht sagen

Die Nutzung mit anderen Blackberries scheint VF derzeit aber zumindest zu dulden.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und den Quickcheck im Auge behalten.
    Normalereise ist VF auch recht kulant wenn du erklärst, du hättest die Karte mal in deinem 2. Handy verwendet und wärst davon ausgegangen dies sei im Tarif enthalten......

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Dass es nicht so vorgesehen ist weiss der Threadersteller doch selbst, die Frage ist doch nur, ob es nicht vielleicht trotzdem geht ;).

Richtig, ganu das meine ich... ;-)

Dann werde ich heute Abend mal die Option buche und den Quick Check im Auge behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!