Internet ohne eingetragene Netzverbindung ?!?

• Habe einen neuen PC mit XP aufgesetzt, nun komme ich ohne eine Netzwerkverbindung, also Passwort und Zugangsdaten eingegeben zu haben ins Internet.
    Wie ist das möglich ?

Der PC hängt kabelmässig an einem WLAN Router, deswegen vllt. ?

Nix..............

• Was meinst du mit Passwort und Zugangsdaten? Die sind doch im Router hinterlegt und nicht im Rechner.

Standardmäßig ist die Netzwerkkarte auf DHCP konfiguriert und daher holt sich der Rechner vom Router eine IP und kann ohne Probleme surfen.

Mal kurz und knapp ausgedrückt. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Na sonsz habe ich über "Netzwerkverbindungen" immer ein neues Profil erstellt, mit allen Daten und als Standartverbindung eingerichtet. d.h. also, da ich die Sachen im Router eingerichtet habe, kann ich mir das sparen ?

Wie siehts mit der Sicherheit aus ?

Nix..............

• Der Router hat die Daten und stellt damit eine Internetverbindung her. Diese können bei dir offenbar schon einmal alle per Kabel angeschlossenen Geräte nutzen. Das ist soweit natürlich auch sicher, da (hoffentlich) niemand einfach so ein Zusatzkabel anschließen kann. Sollte dein Router auch WLAN unterstützen, so sollte das natürlich separat verschlüsselt sein.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...so sollte das natürlich separat verschlüsselt sein.

und zwar mit WPA oder besser WPA2. WEP ist leicht zu knacken.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Den Zugang zum Router würde ich auch noch mit einem Passwort absichern.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!