iphone ohne simkarte benutzen?

  • hi Leute,


    habe noch einen o2-Vertrag der erst in 4 Wochen ausläuft. Könnte aber jetzt schon einen t-mobile Vertrag abschließen der dann aber eben erst in 4 Wochen beginnt, wegen Rufnummermitnahme. Könnte aber direkt schon das iphone 3GS mitnehmen.


    Die Frage: Kann ich das iphone benutzen ohne aktive simkarte? also dass ich net telefonieren kann ist klar, aber kann ich per wlan surfen, emails lesen, apps installieren ect?


    Falls ja, wie aktiviere ich das iphone? kann ich da einfach eine tmobile sim von einem Bekannten einlegen und damit aktivieren, und dann in 4 Wochen meine t-mobile sim? oder gibts da Probleme?

  • Moin!


    Zum ersten Teil der Frage: ja, geht problemlos! Du hast eben dann einen etwas voluminöseren iPod Touch ;)


    Wegen der Aktivierung: sollte bei T-Mobile-Geräten mit jeder T-Mobile-SIM gehen. Bei freien Geräten ist es egal, welche SIM eingelegt wird. SIM-PIN-Abfrage sollte beim Aktivieren abgeschaltet sein.
    Ich denke nicht, daß es Probleme gibt, wenn Du das Gerät mit einer fremden T-Mobile-SIM aktivierst, solange es mit Deinem iTunes-Account passiert.


    Gruß, Diet

  • super vielen dank, dann werd ich mir wohl morgen eins holen. mir war eben nur nicht klar ob ich die simkarte nach der aktivierung so einfach noch tauschen kann oder ob das iphone immer die karte will mit der man aktiviert hat...

  • Zum aktivieren kann man eine x-beliebige T-Mobile Karte holen. Ich hab die erstbeste genommen die mir aus meiner Ablage in die Finger gefallen ist. Funktionierte einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!