Touch handy gesucht umfang wie touch hd aber einfachere benutzung

• ich such für meinen onkel ein neues handy und da er von meinem touch hd so begeistert ist wollte ich jetzt eig ein diamond 2 für ihn kaufen nur hab ich angst das ich alle 2 tage irgendwas einstellen muss weil er es nicht schafft (er is 55 jahre :)

jetzt is die frage was es sonst noch gibt ausser das diamond 2 wo so viel kann aber eine leichtere benutzeroberfläche hat. so wie das iphone oder das nokia 5800.

hat jemand nen paar tipps was sonst noch gut is und an das touch HD oder das diamond 2 rankommt ?

zur not wirds dann halt das diamond aber muss net sein falls es noch ne alternative gibt :)

• Wenn er sich auf die Basisfunktionen (Telefonieren, SMSen) beschränkt dauert die Eingewöhnungszeit für Neulinge beim Diamond 2 nicht länger, als bei jedem anderen Handy oder Smartphone auch. Gut, er wird eventuell durch die Funktionsvielfalt ein wenig geplättet sein, aber er muss ja nicht alles nutzen. Wenn er auch am PC arbeitet, wird ihm Windows Mobile und dessen Bedienoberfläche ohnehin vertraut vorkommen.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• naja in windows an sich isser auch net so fit er kann die grundsachen halt

ansonsten ja nur telefonieren sms, emails, surfen und navi.

obwohl das navi und das surfen mehr spielerei is bei ihm .

hält der akku beim diamond 2 so lang wie bei meinem touch hd oder kürzer ?

• falls keiner mehr nen tipp hat bekommt er das diamond 2. ich hoffe nur net das der akku wirklich nur 1 tag hät wie in dem diamond 2 thread einer geschrieben hat weil mein touch HD hält da wesendlich länger

• du erwähntest das 5800. Eventuell ist das ein Versuch wert. Ich nutze es auch seit knapp einem Monat und bis bisher begeistert.
    Die 5th Edition der S60 Reihe wurde ziemlich gut umgesetzt.

Grüße

• Also unter den genannten Umständen rate ich ehrlich gesagt von einem Kauf ab.

Die Begeisterung kann ich ja verstehen und nachvollziehen, aber nicht alles wofür man sich begeistern kann, muss man auch kaufen ...
    Erst Recht nicht, wenn es jemanden wohlmöglich überfordert oder er keine richtige Verwendung dafür hat.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ... also wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich wohl auch den Diamond2 empfehlen.

Durch das aufgesetzte TF3D sollte auch ein 55-Jähriger noch durchsteigen ;)
    Akku hält bei mir einen Tag durch; spätestens am 2. muss allerdings geladen werden.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ja wird jetzt auch das diamond 2 , mit htc kenn ich mich aus und wenn ich die TF3D 1x eingerichtet hab sollte er das garnimmer verlassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!