Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• möchte zu Weihnachten einem Bekannten (der neuer Apfel-Jünger ;-) ist) einen digitalen Bilderrahmen sowie eine App schenken.
    Es sollte 3 Möglichkeiten der Zutrittssignalisierung darstellen:

* rot = gerade beschäftigt / im Gespräch
    * grün = bitte eintreten
    * gelb = Pause komm gleich wieder - bzw. Vertretung in Raum 001

da ich null Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob und wie man das am einfachsten umsetzen kann.

• Ich suche eine App mit der ich mit dem iPhone einen DLNA Server erstellen kann um dann mit dem TV Gerät auf die Videoinhalte zugreifen zu können.

Auf meinem PC habe ich Samsung PC Share Manager der diese Aufgabe erfüllt, und genau so etwas suche ich jetzt für das iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Ich suche eine App mit der ich mit dem iPhone einen DLNA Server erstellen kann um dann mit dem TV Gerät auf die Videoinhalte zugreifen zu können.

Auf meinem PC habe ich Samsung PC Share Manager der diese Aufgabe erfüllt, und genau so etwas suche ich jetzt für das iPhone.

Für sowas habe ich Apple TV. Das ist keine App, sondern eine Box für TV. Da kannst Du ab 4S oder Ipad2 sogar Dein komplettes Gerät spiegeln.
    Also nicht nur Videos vom Gerät, sondern alle Inhalte. Surfen mit nem 65 Zoll. :D. Ich hab leider nur einen 42"

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Für sowas habe ich Apple TV. Das ist keine App, sondern eine Box für TV. Da kannst Du ab 4S oder Ipad2 sogar Dein komplettes Gerät spiegeln.
    Also nicht nur Videos vom Gerät, sondern alle Inhalte. Surfen mit nem 65 Zoll. :D. Ich hab leider nur einen 42"

Ist eine Idee, aber nein.

Hatte mir das eher so vorgestellt, dass ich die Dateien auf dem iPhone liegen habe und dann einfach übers WLAN mit dem TV darauf zugreifen kann.

Zusätzlich noch eine App mit der ich komplett auf meinen Windowsrechner zugreifen kann, so könnten die Daten auf der dortigen Festplatte verweilen und ich kann überall wo ich bin per DLNA streamen, und wenn ich eine größere Ausgabe haben will dann schließ ich das iPhone per AV Adapter an den LED an.

• Kurze Frage zu Apple TV:

Kann man das auch mittels eines Adapters an ein herkömmliches Röhren TV Gerät anschließen da es ja eigentlich nur HDMI hat?
    Hintergrund ist das ich meinen guten Röhrenfernseher nicht hergeben will solange er noch funktioniert, dafür war er zu teuer...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Kurze Frage zu Apple TV:

Kann man das auch mittels eines Adapters an ein herkömmliches Röhren TV Gerät anschließen da es ja eigentlich nur HDMI hat?
    Hintergrund ist das ich meinen guten Röhrenfernseher nicht hergeben will solange er noch funktioniert, dafür war er zu teuer...

Da HDMI Digital ist und Scart ein Analog Signal verarbeitet, kann man es nicht einfach mittels Adapter anschließen.
    Dafür braucht man Converter. Die es wohl gibt aber nicht für wenig Geld.
    Da macht der neue LED dann doch mehr Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von fonya

Den größten Röhren-TV, den ich hatte, war 82cm von Schneider.
    Der war auch sehr teuer damals. Meine vielen Gadgets verlieren exorbitant an Wert! Nützt es was?
    Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, tu Dir und Deinen Lieben einen Gefallen zu Weihnachten und hol Dir ein Gerät ab 42 Zoll, falls Du nicht gerade ein MiniWohnzimmer hast. Verschenke die Röhre oder ab in ein anderes Zimmer damit.
    Gerade in Verbindung mit AppleTV hast Du auch viele andere Möglichkeiten.
    Das ist so klasse, ich will das nicht mehr missen, mal eben auf dem großen Screen Bilder zeigen oder über die Lautsprecher Musik zu streamen (Airplay).
    Von Videos abspielen rede ich hier gar nicht, weil das können die neuen TV schon so. Allerdings nicht so komfortabel, da man in der Regel die Fernbedienung des TV nutzt.
    Mit einem Ipad oder Iphone ist das schon besser und Deine eigenen Videos gehen da auch drüber. Das alles ohne Kabel anstecken!

Du wirst es nicht bereuen! :top:

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!