Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread


  • vielleicht mal diese hier ansehen: https://itunes.apple.com/us/ap…call-blocker/id1171024059

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Ich suche eine App die den Traffic anzeigt. Und zwar soll sie simpel, aber genau sein. Ich möchte das startdatum des Monats selbst einstellen, da Aldi Talk 4wochen Laufzeit hat und nicht monatlich. Und ein simples aber genaues Widget das tagesverbrauch sowie Max tagesverbrauch anzeigt do das man nicht immer in die App muss sondern alles im Widget ablesen kann


    dataman funktioniert ganz okay.

  • App zum Bestätigen von Bluetooth-Verbindungen gesucht


    Ich suche eine IOS-App, mit der man Bluetooth-Verbindung bestätigen (oder eben ablehnen) kann, bevor sich das iPhone bzw. iPad mit einem Gerät darüber verbindet.


    Ich sehe mit IOS eigenen Mitteln nur die Möglichkeit, jedes Mal Bluetooth abzustellen; halte das für etwas kompliziert.


    Vielen Dank vorab

  • Re: App zum Bestätigen von Bluetooth-Verbindungen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von patricks141178
    Ich suche eine iOS-App, mit der man Bluetooth-Verbindungen bestätigen (oder eben ablehnen) kann, bevor sich das iPhone bzw. iPad mit einem Gerät darüber verbindet.


    Ich sehe mit iOS-eigenen Mitteln nur die Möglichkeit, jedes Mal Bluetooth abzustellen; halte das für etwas kompliziert.


    Vielen Dank vorab


    Hallo Patricks141178,


    wenn es Dir um die Sicherheit geht, dass nicht jemand einfach so sein Schnüffelgerät mit Deinem iPhone verbindet und dann Daten absaugt - das funktionierte beim iPhone vielleicht mal bei den ersten Generationen (???), als das für alle anderen Betriebssysteme ebenfalls noch ein Problem war.
    Aber seit mindestens iOS-Version 9.2.1 ist das iPhone nur dann sichtbar geschaltet, wenn man extra in das Bluetooth-Menü geht und sofort wieder unsichtbar, sobald man das Einstellungsmenü verlässt.
    Weil das allein kein ausreichender Schutz ist, wird jeder Kopplungsversuch auf dem Bildschirm dauerhaft angezeigt und man muss schon aktiv bestätigen, dass man das sich meldende Gerät wirklich koppeln will. Es wird ein Code angezeigt, den man nur kennen kann, wenn man selbst wirklich ein zweites Gerät mit dem ersten koppeln möchte und beide Geräte vor sich hat.
    Sonst sieht man den ins Leere laufenden Angriffsversuch (oder Scherz eines Nachbarn/Kollegen?) und wird ja wohl nicht trotzdem die Kopplung bestätigen?!
    Auf dem Gerät des Angreifers wird der Kopplungsversuch nach einigen Minuten mit Time-out abgebrochen.


    Ich habe das eben extra nochmal mit meinem iPhone X (iOS 11.2.1) und einem alten BlackBerry Z10 getestet.
    Da man sehr selten und nicht ohne Grund selbst das Bluetooth-Einstellungsmenü aufruft, kann man durch Kopplungsversuche auch nicht gestört werden, weil diese nur angezeigt werden solange man selbst zufällig zur gleichen Zeit etwas mit Bluetooth konfigurieren möchte.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo Leute, ich suche eine App für mein Iphone / Mac die folgendes beinhaltet und kann.
    1. Die App sollte meine diversen Passwörter verwalten können.
    2. Die App sollte einen Passwortgenerator haben, mit der man entsprechende Passwörter generieren kann.
    3. Die App sollte in der Lage sein auf meinem Iphone, Mac, Ipad die Passwörter untereinander aktuell zu halten und ein entsprechend automatischen Login unterstützen, sprich ich möchte die durch 2. erstellen komplexen Passwörter nicht kopieren müssen etc.


    Ich stelle mir das so vor das ich auf Knopfdruck z.B. für Ebay ein neues komplexes Passwort über die App generiere und das Passwort dann ebenso einfach auf ggf. Knopfdruck in der entsprechenden Anwendung austausche und dieses Passwort dann auch auf allen meinen Geräte aktuell ist.


    Ich habe schon diverse Apps angeschaut, entweder bin ich zu blöd oder Sie funktionieren nicht so umfänglich wie ich mir das vorstelle.


    Hat Jemand von Euch einen guten Tipp für mich?


    Ich sage Danke und wünsche noch frohe Restweihnachten.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • 1Password.


    Das Passwort-Handling kann dir die App nur soweit abnehmen wie es von den Apps/Services die du nutzt zugelassen wird. 1Password ist relativ weit verbreitet und gut unterstützt, ein in einer App gespeichertes Passwort "automatisch" ersetzen kann es aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    1Password.


    Ich nutze zwar selber 1Password, würde davon aber mittlerweile von abraten.


    Grund: das Abomodell, welche für alle Neu-Nutzer Pflicht ist.



    Ich selber teste derzeit Engpass, welches bis auf wenige Punkte den selben Funktionsumfang wie 1Password hat ( TouchID auf dem MacBook geht z.b. derzeit nicht, FaceID auf dem iPhone funktioniert ).


    Engpass ist für Windows, MacOS und Linux kostenlos, nur die iOS und Android-version kosten knapp 10$/Plattform.
    Mit etwas Glück läuft die 50% Aktion noch, dann würde ich mir schnell mal die Trial-Version anschauen.


    Autologin im Browser am Desktop funktioniert meist recht gut ( mit Browser-Addon ) , aber bei Apps sieht das eher schlecht aus. Selbst bei 1PAssword gibt es nicht viele Apps, die einen direkte Verbindung zu 1Password erlauben und so den direkten Login/Passwordaustausch ermöglichen.
    Dann gehts nur über die Zwischenablage.


    Sync zwischen den Geräten geht bei beiden über die iCloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!