Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Ich nutze 1Password ebenfalls nicht, u.a. weil es nicht auf allen von mir genutzten Plattformen verfügbar ist. Das Abo-Modell stört mich persönlich auch, aber lieber ein nachvollziehbares Geschäftsmodell als vordergründig geringe bis keine Kosten, nur um dann evtl. ohne Service dazustehen.


    Bei achim007 spielt Geld eh nur eine untergeordnete Rolle, von daher passt das schon, zumal die Integration bei 1Password am besten ist.


    Wenn’s weniger komfortabel und dafür plattformübergreifend und OpenSource sein darf: KeePass. Nutze ich.


  • enpass

  • Re: Re: App zum Bestätigen von Bluetooth-Verbindungen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Hallo Patricks141178,


    wenn es Dir um die Sicherheit geht, dass nicht jemand einfach so sein Schnüffelgerät mit Deinem iPhone verbindet und dann Daten absaugt...


    Hallo,


    der Grund ist eigentlich ein viel Banalerer. Ich habe das iPhone mit mehreren Geräten gekoppelt (u.a. eigenes Auto, das der Frau, Kopfhörer, Stereoanlage). Jetzt ist es beispielsweise so, dass sich mein Smartphone automatisch mit dem Auto meiner Frau verbindet, wenn diese einsteigt - was für alle Beteiligten zuweilen recht nervig sein kann.


    Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Kopplung ggf bestätigen zu können.

  • Hallo patricks141178,


    nein, dafür gibt es meines Wissens nichts, denn ein Smartphone und dazugehörige Geräte sind etwas Perönliches, das verbindet man nicht mit Geräten von anderen Personen.
    Soweit, so richtig.


    Aber an die Nutzung in Familien und -kutschen denkt keiner.


    So denken die Manager und Marketinganalysten.
    Die wissen, was wir Kunden wirklich brauchen. Basta. :confused: :eek:


    Aber vielleicht muss Deine Frau nur ins richtige Auto einsteigen, damit sich Dein Smartphone nicht mit dem Auto Deiner Frau verbindet?
    So könnte man denken - und so ungefähr ist dann momentan die einzige Lösung: Du trennst Dich wieder vom Auto Deiner Frau (äh, nein, nur die Kopplung von Deinem Smartphone zu ihrem Auto).
    Und Deine Frau trennt/löscht die Verbindung ihres Smartphones zu Deinem Auto.
    Wenn dann wirklich jemand von euch im "falschen" Fahrzeug fahren muss, weil das andere in der Werkstatt ist, verbindet man sich ausnahmsweise mit dem "falschen" Fahrzeug.


    Aber Achtung, nicht erst losfahren und dann BT koppeln, das wird teuer, so oder so.


    Und es ist keine Lösung für Spontan-Autowechsler.

    Ciao
    IT-Hase

  • Leute ich danke euch mal für das Feedback, ich war auch an 1Passwort dran, aber wie schon mehrfach hier erwähnt gefällt mir das Abomodell überhaupt nicht. Ich werde wohl einen kleinen Kompromiss mit Enpass machen, ich denke das ist die beste Lösung. Danke Euch.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Leute ich danke euch mal für das Feedback, ich war auch an 1Passwort dran, aber wie schon mehrfach hier erwähnt gefällt mir das Abomodell überhaupt nicht. Ich werde wohl einen kleinen Kompromiss mit Enpass machen, ich denke das ist die beste Lösung. Danke Euch.


    Ich habe noch das Glück eine alte Version von 1Password zu nutzen, ohne Abomodell, an sich ist das derzeit schon der beste Password-Manager gerade in der Mac/iOS-Welt.


    Für Windows-Desktop, auch in Kombination mit iOS-Geräten / Android. gibt es einen besseren, aber bei dem Anbieter habe ich gerade den Eindruck, der verabschiedet sich aus dem Privatkundenbereich und betreut nur noch Geschäftskunden.
    Die neue Version ist nur noch für Geschäftskunden verfügbar mit Wartungsvertrag und der kostet

  • Ich habe mir vor 3 Tagen mein erstes Apple-Gadget zugelegt (iphone X).


    Ich bin irgendwie zu blöd, 3 Dinge zu schaffen/einzurichten, und bitte um Eure Tipps.


    1. NFC Zahlung
    Muss ich mit einem deutschen iphone tatsächlich eine Identität in einem Land, welches Apple Pay unterstützt, faken, um per NFC zahlen zu können?


    2. Werbeblocker im Browser
    Kann ich tatsächlich nur Safari und Adblock+ zum werbeverminderten Browsen nutzen, oder kann ich mit einem Trick Firefox mt einem Werbeblocker erweitern?


    3. Kalender Widget
    Ich bringe es nicht auf die Reihe, Apples eigenes Kalender-Widget dauerhaft auf dem Startbildschirm vergrößert anzuzeigen, so dass ich z.B. den ganzen Monat inkl. Terminen auf einen Blick sehe.
    Bin ich zu blöd, oder muss ich tatsächlich für meine Anwendung eine Kalender-App eines Drittanbieters installieren?


    Danke.


  • 1. ja
    2. den "firefox klar" aus dem appstore laden z.b.
    3. den besten für das iphone verfügbaren kalender kaufen: fantastical.

  • Tatsächlich solltest du von dem hohen Ross runterkommen, das dich gradezu zu Entsetzen verleitet, dass die Prioritäten bei iOS nicht 100% deckungsgleich mit deinen Anforderungen sind. ;)


    ApplePay wird in D noch nicht angeboten, um es zu nutzen stellst du vor/während der Installation der entsprechenden App (z.B. boon) die Region auf Frankreich oder Irland. Danach kannst du die Region wieder zurückstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    1. ja
    2. den "firefox klar" aus dem appstore laden z.b.
    3. den besten für das iphone verfügbaren kalender kaufen: fantastical.


    Danke! Ich teste Firefox klar. Ein Nachteil scheint zu sein, dass Firefox-Sync nicht integriert ist. Aber ansionsten Top!


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tatsächlich solltest du von dem hohen Ross runterkommen, das dich gradezu zu Entsetzen verleitet, dass die Prioritäten bei iOS nicht 100% deckungsgleich mit deinen Anforderungen sind. ;)


    Danke! Ich möchte einfach nur ganz simple triviale Dinge mit meinem Apple-Gadget machen. Z.B. einen großen Kalender auf dem Startbildschirm anzeigen (was unter Android schon seit vermutlich >5 Jahren mit vorinstalierten Apps möglich ist). Z.B. mit dem Smartphone per NFC zahlen.


    Über andere unschöne Dinge wie z.B. die fehlende Benachrichtigungs-LED (und das in 2017, mit einem für den deutschen Markt vorgesehenen Gerät) sehe ich ja schon großzügig hinweg.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!