Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Meine aktuellen Erfahrungen


    In vorliegendem Fall probiere ich das Problem über vesat zu lösen, da ich einen möglichen aber vielleicht unnötigen Rechtsstreit vermeiden möchte. Habe Herrn Piontek und die Serviceabteilung schon mehrfach angeschrieben aber leider bisher ohne Rückantwort.


    Worum geht es? Ich habe über Amazon ein Smartphone Samsung Nexus S – Super AMOLED Display bestellt. Alle Positionen wurden durchlaufen. Bestellen, bezahlen, Bestätigung, Versandbestätigung und Warenübergabe. Ohne nun einzelne Positionen Ihrer AGB’s aufzuführen, können wir feststellen, dass ein gültiger Kaufvertrag über das bestellte Produkt zu Stande gekommen ist.


    Was ist nun das Problem? Ich habe nun ein Samsung Nexus S – Super-LCD-Display erhalten (Kaufpreis 280,00 Euro). Dies ist leider nicht das richtige Gerät, der Kaufvertrag wurde über ein Samsung Nexus S – Super-Amoled-Display (Kaufpreis in anderen Shops ca. 550 Euro) geschlossen. Dies habe ich bei Ihrer Hotline 7mobile gemeldet. Frau Papenmeier
    erklärte mir, dass sie das andere Gerät wohl nicht mehr zur Verfügung hätten und ich solle das falsch gelieferte zurückschicken und man würde mir den Kaufpreis erstatten. Ich erklärte ihr, dass ich dies aber nicht möchte, sondern auf Erfüllung bestehe. Ebenfalls teilte mir Frau Papenmeier mit, dass man das Problem schon kennen würde. Ich frage mich dann schon, warum man dann wissentlich das falsche Gerät liefert. Der Verdacht liegt nahe hier Absicht zu unterstellen. Alleine der Wertunterschied lässt meine Phantasie schweifen.


    Hatte sich Herr Piontek nicht persönlich negativ über die Machenschaften von getmobile geäußert????


    In der Artikelbeschreibung bei Amazon wird mehrfach vom Super-Amoled-Display gesprochen. Ich hatte Frau Papenmeier gebeten mir, der Situation angepasst, eine adäquate Lösung anzubieten. Dass 7mobile gemäß dem BGB rechtliche Verpflichtungen hat, hat Sie überhaupt nicht interessiert. Sie teilte mir mit, sie hätte auch keine Lust darüber nachzudenken
    und hat dann das Gespräch beendet. Dies zeigt dann, welchen qualifizierten Dienst am Kunden sie bieten kann.


    Ich möchte Sie deshalb bitten, mir eine vernünftige Lösung anzubieten. Wie ich auf Ihrer Homepage gesehen habe, haben sie dort doch Nexus S mit Super-Amoled-Display im Angebot. Dies könnten Sie mir doch im Austausch gegen einen geringen Aufpreis schicken. Was ich nicht möchte, ist ein Gerät mit der Samsung Touchwizoberfläche, da ich die Fragmentierungssmartis
    nicht mag und ich will auch nicht darüber diskutieren.


    Erhoffe nun eine rasche Rückantwort ansonsten geht das ganze zum Anwalt. Habe ähnliches Problem auch schon mit BMB Trading (123discount) gehabt und Herr Berthold hat teuer verloren. Bitte ersparen Sie uns gemeinsam diesen Weg.


    MfG


    N. Kröger



    Betrifft:
    7mobile.de
    24mobile.de
    24service.com
    7mobile-blog.de
    Piontek Computer
    handy-rabatt


    und wer noch alles dazu gehört.

  • Re: Meine aktuellen Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von higgi99
    Erhoffe nun eine rasche Rückantwort ansonsten geht das ganze zum Anwalt. Habe ähnliches Problem auch schon mit BMB Trading (123discount) gehabt und Herr Berthold hat teuer verloren. Bitte ersparen Sie uns gemeinsam diesen Weg.


    Vorab: Ich stehe in keiner Beziehung zu vesat. Zum Thema: Es sollte für jeden offensichtlich sein, dass Du Fehler in der Artikelbeschreibung suchst, um dann Deinen Nutzen daraus zu ziehen. Es gibt keine I9023 mehr mit AMOLED-Display, diese Geräte wird Dir niemand liefern können, selbst ein Blinder erkennt, dass es sich hierbei um Fehler in der Beschreibung handelt.


    Kein Wunder, dass die Anzahl der aktiven Händler u.a. bei TT kontinuierlich abnehmen. Mir tun die Händler nur leid, die sich mit solchen Vollidioten auseinandersetzen müssen.


    Du musst ein sehr trauriges Leben haben, wenn Du das nun zu Deiner Lebensaufgabe gemacht hast. Aber jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, also schönes Leben noch! :)

  • TSA
    Sehr armselig das dein Niveau nicht über "Vollidiot" hinaus reicht. Sehr einfallsreich
    und ein perfektes Zeugnis deiner geistigen Kapazität.


    Es geht hier darum Nutzen aus den Fehler anderer zu ziehen. Nehmen wir an
    du bestellst ein Auto mit einem Motor mit 150 PS der nur 6 Liter im Schnitt verbraucht.
    Der Preis ist sensationell günsti, die Bestellung wird besätigt und ordnungsgemäß
    ausgeliefert. Du fährst los und merkst das, dass Auto nur 50 PS hat. Danach stellst du
    den Händler zur Rede und der sagt dir dann auch noch das er das Problem kennt. Ich
    denke nicht das dein der gleiche blöde Kommentar von dir kommt. Das ist für mich
    schon am Rande des Vorsatzes.


    Des weiteren schieben die alle Schuld auf Amazon, obwohl nachweislich die nun wirklich
    nichts damit zu tun haben. Habe gerade nochmal den Text durchgelesen, dort steht mehrfach
    "Super-AMOLED-Display" und bei den anderen Angeboten steht Super-LCD-Display.
    Meine Suche war gezielt nach dieser Gerätekombination. Sorry, aber wenn man nicht
    in der Lage ist Ware ordentlich anzubieten, dann muss man halt Leergeld zahlen. Auch die
    "armen" Händler pochen auf Ihre Rechte. Die "armen" Händler arbeiten ja auch alle umsonst
    und sind die Samariter unseres Landes.


    Lieber TSA, schön das es solche (in deinen Worten Vollidioten) Kunden gibt, die alles
    mit sich machen lassen. Mit so jemanden kann man gutes Geld verdienen. Was mein
    Leben angeht kann ich mich nicht beklagen. Meiner Frau, meinen 2 Kindern, der Katze und
    mir geht es sehr gut. Nach Fehlern zur Bereicherung muss ich nicht suchen, dass wären
    sowieso nur Peanuts, dass lohnt sich dann erst mit ein Paar 0en mehr.


    Okay TSA, ich habe gerade in deinem Profil gesehen das du wohl noch Student bist :rofl

  • higgi99, der Versuch, aus einem Irrtum (dazu gehört auch eine fälschliche Produktbeschreibung) Nutzen zu schlagen ist moralisch verwerflich und zum Glück auch bei Justitia nicht unbekannt. Dein Versuch, nun über dieses Forum zum Erfolg zu kommen, zeugt in meinen Augen eher von einer Verzweiflungstat. Kann nur hoffen, dass weiterhin kein Vertreter des von dir in Miskredit gebrachten MF-Unternehmenskonglomerats auf deine Versuche antwortet. Wärest du dir deiner Sache sicher, hättest du doch längst den Klageweg beschritten. Deine sinngemäße Antwort "Das habe ich nur deswegen noch nicht gemacht, um es im Guten zu regeln", kannst du dir gern sparen.

  • @ higgi99:
    Danke für die Anmeldung extra zu diesem Thema.
    Dieses Post bezieht sich aber weder auf vesat noch auf die Angebote hier sowie von 24mobile.de. Daher ist dieser Post hier fehl am Platz, da vesat und 24mobile und die hier genannten Angebote, für die ich allesamt Support leiste, mit der Beschwerde nichts zu tun haben. Es wäre daher nett, wenn die Beschwerde wirklich in die Öffentlichkeit gezogen werden sollte, diese entsprechend im richtigen Thread zu posten.


    Zudem bitte ich dringend darum, Namen aus dem Post zu editieren! Es kann nicht sein dass persönliche Daten oder Namen ohne Zustimmung veröffentlich werden! -> Meiner Bitte nach Editierung wurde leider nicht entsprochen.


    [EDIT]
    Da es anscheinend irrelevant ist, ob und was geschrieben wird und grade mal 1 Tag nach faxeingang direkt an die Öffentlichkeit gegangen wird, wird die Stellungnahme und die weitere Kommunikation dann schriftlich erfolgen, wenn es nötig ist dann wie angedroht nur über den Anwalt, da der lösungsvorschlag der uns derzeit über bleibt, ja mehrfach abgelehnt wird und auf Lieferung eines nicht lieferbaren Artikels bestanden wird.


    Daher nur kurz eine Erklärung wie es bei einem Verkauf über amazon technisch ist und wie die Daten mit amazon abgeglichen werden:


    - 7mobile.de hat keine Schuld an amazon.de geschoben. Auch der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig, hier ist anscheinend nicht bekannt wie ein Verkauf und das Einstellen über amazon.de funktioniert. Daher kurze Ausführungen dazu:
    7mobile.de hat einen Produktkatalog mit EAN und MPN Nummern. Diese werden, sofern Ware lagernd, an amazon übermittelt. Anhand der Produktbeschreibung (die auf 7mobile.de nur Samsung Google Nexus S lautet), der EAN Nummer und der MPN wird der Artikel bei amazon zugeordnet. WENN der Artikel auf amazon.de bereits vorhanden ist mit Beschreibung + Foto wird man als Händler dort nur zusätzlich hinzugefügt. WENN der Artikel nicht vorhanden ist wird der Artikel auf amazon angelegt, ASIN vergeben und die Produktbeschreibung sowie Fotos verwendet. In dem Fall Samsung Nexus s wurde es durch das Matching dem Amoled-Handy zugeordnet, obwohl es ein Super LCD Gerät war. Es fand eine Fehlzuordnung statt.


    Die Beschreibung, welche online auf amazon.de zu sehen war, stammte zudem nicht von 7mobile.de.


    Dieser Irrtum ist erst dann aufgefallen, als Kunden sich gemeldet haben (und nicht, wie behauptet, wurde ein Gerät bewusst versendet). Wir haben da erst davon Bescheid bekommen, da in der über amazon erzeugten Bestellungenn nur unsere Daten unseres Katalogs enthalten sind. Jegliche Ausführungen Ihrerseits schliessen daraus, dass Sie uns Vorsatz und Machenschaften unterstellen und eine Art von Betrug. Davon distanzieren wir uns.


    Zudem wurde ja sich beschwert, dass die Daten nicht kontrolliert werden. Bei einer Artikelanzahl von mehr als 1000 Artikeln ist es nicht möglich, jeden zu kontrollieren, da automatisiert wenn Bestand ist dieser bei amazon aktiviert wurde, wenn der Bestand 0 ist wird es deaktiviert. Das geschieht nach diversen verbrobungen automatisch, ebenso wie der Bestellabruf. Hier wird dann der Artikel, der bei 7mobile hinterlegt ist, der Bestellung zugefügt und versendet, daher kann es da gar nicht aufgefallen sein vor Versand.


    Alles weitere wird dann schriftlich erfolgen, etwas mehr Zeit als 24 Stunden auf das Fax sollten gegeben werden wenn man an einer lösung interessiert ist.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ Eldschi: Danke für die Ausführungen, zum besseren Verständnis habe ich doch etwas veröffentlicht damit allgemein etwas klarer wird, dass von Betrug oder Machenschaften keine Rede sein kann.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814


  • Dein Vergleich könnte nicht schlechter sein. Passend wäre: Du bestellst ein Auto, welches aus Komponenten bestehen soll, die es gar nicht mehr gibt, weil eben mittlerweile andere Teile verwendet werden und ärgerst Dich dann nach Auslieferung des Fahrzeugs darüber. So blöd ist aber niemand, außer vielleicht so Experten wie Du.



    Du verstehst es nicht. Offensichtlich weisst Du doch mittlerweile immerhin, dass es das Gerät nicht mehr mit dem gewünschten AMOLED Display gibt, warum bestellst Du es dann trotzdem? Um die Beschreibung etc. geht es doch gar nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von higgi99
    Was mein Leben angeht kann ich mich nicht beklagen. Meiner Frau, meinen 2 Kindern, der Katze und
    mir geht es sehr gut. Nach Fehlern zur Bereicherung muss ich nicht suchen, dass wären
    sowieso nur Peanuts, dass lohnt sich dann erst mit ein Paar 0en mehr.


    Dass es Deiner Famile und der Katze gut geht, glaube ich Dir sofort, Sorgen mache ich mir nur um Dich. Offensichtlich sind es für Dich eben keine Peanuts, sonst würdest Du es Dir nicht zur Lebensaufgabe machen.


    Zitat

    Original geschrieben von higgi99
    Okay TSA, ich habe gerade in deinem Profil gesehen das du wohl noch Student bist :rofl


    Um Student zu sein, benötigt man die Hochschulreife, damit inbegriffen ist eine gewisse Bildung, exakt das, was Dir ganz offensichtlich fehlt, anders kann ich mir nicht erklären, wie man so quer sein kann.


    An vesats Stelle würde ich das hier überhaupt nicht kommentieren, lass Ihn klagen, lege die Forentexte vor und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Du den Fall gewinnst.

  • vesat
    Doch Frau Papenmeier schiebt die gesamte Schuld auf Amazon. Sie sagte mehrfach, dass 7Mobile
    nichts dafür kann. Man sollte halt dann seine Inserate kontrollieren und nicht blind vertrauen. Selbst
    Passagen aus Ihren AGB´s werden von Ihr uninteressiert abgelehnt. Einen Handel zu betreiben ist
    an bestimmte rechtliche Grundlagen gebunden. Ein Kaufvertrag hat eine rechtliche Bindung und dieser
    gilt für beide Seiten. Was sie intern an Artikelnummern verwenden und ob die Ihnen von Amazon
    richtig übermittelt werden oder nicht ist ihr unternehmerisches Risiko und nicht meines als Kunde.
    Wenn Sie damit nicht klar kommen, dann sollten sie ihr dasein als Händler einmal grundlegen über-
    denken.


    TSA
    Ich warte noch auf einen vernünftigen Beitrag von Ihnen. Bisher habe ich nur Beleidigungen gehört.
    Ich wüsste auch nicht seit wann wir per "DU" sind. Wow sie haben die Hochschulreife und studieren.
    WOW Ich bin beeindruckt. Interessant welches geistige Niveau man heute benötigt um diesen Level zu
    erreichen. In meiner Jugendzeit ist man sich noch mit Respekt begegnet, aber dass kenne Sie bzw. Ihre
    Generation nicht mehr.



    Zum Nexus mit Amoled kann ich bestaetigen, dass es noch ausreichend gibt. Die genau unter der ASIN und unter dem EAN Code laufen wir sie 7Mobile bei amazon eingestellt.


    Angebot bei Amazon:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004FLKMNA


    Angebot eines anderen Händlers:
    http://androidnexus.co.uk/node…display_black_silver.html


    Aber die meisten von euch lesen einfach den Text nicht. Das Problem ist nur, dass die anderen Haendler ueber 200 Euro mehr dafuer haben wollen. Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Wir alle muessen fuer unsere Verpflichtungen gerade stehen. Ich suche hier nicht nach Fehlern sondern forder nur ein was mit zusteht.


    Der Haendler 7Mobile hat Ware verkauft die er nun nicht liefern kann. Ob der Fehler nun bei Amazon lag oder bei 7Mobile ist mir letzentlich egal. Aber einfach sich seiner gesetzlichen Verpflichtungen zu entziehen geht gar nicht. Jeder der urteilt sollte sich an der eigenen Nase fassen. Wer mir erzaehlen will er haette das Geld zu verschenken kann dies gerne bei mir tun.


    Auch frage ich mich, warum wird bei bekannt werden des Fehlers nicht sofort reagiert? Am Telefon hat man mir mitgeteilt das ich nicht der erste bin. Was sind den das fuer Geschaeftsgebahren. Man hätte sich vielleicht einmal für den Fehler entschuldigen können. Etwas Freundlichkeit öffnet so manche Tür. Man hätte anbieten
    können mir für die Retoure einen Rückschein zukommen zu lassen oder mit ein Alternativgerät anbieten können.
    Aber alles ist nicht geschehen. Einzigster Kommentar entweder selber um den Rückversand kümmern oder behalten. Sie wie man säht so erntet man. Auch frage ich mich wie es die 31 anderen Händler geschafft haben den Artikel richtig einzustellen (Mit Angabe des LCD-Displays)


    Die einzigste Antwort von 7Mobile habe ich hier über das Forum erhalten. Auf direktem Weg war kein Statement bisher zu erhalten. Das zu den ernsthaften Bemühungen das Problem zu lösen.


    Ich habe den Thread mit Aufmerksamkeit gelesen und konnte durchaus feststellen, dass es öfters vorkommt das Versprechungen nicht gehalten werden. Irgendwie habe ich in den Eindruck man ist manchmal selber
    nicht ganz Herr der Lage. Wenn ich lese das Kunden mehr als ein halbes Jahr auf Ihre Erstattung warten
    müssen .....


    @Edschi
    Wenn es ein Irrtum gewesen waere, haette man nach dem er bekannt war sofort reagieren können.
    Wurde aber nicht, es wurde weiterverkauft.

  • Re: Re: Meine aktuellen Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von TSA


    Kein Wunder, dass die Anzahl der aktiven Händler u.a. bei TT kontinuierlich abnehmen. Mir tun die Händler nur leid, die sich mit solchen Vollxxxxxxx auseinandersetzen müssen.


    Da stimme ich dir zu.


    Manchmal denke ich so etwas hat system. Es wird versucht etablierten händlern mit aller gewalt etwas anzuhängen. Irgend etwas negatives wird schon hängen bleiben.
    Einen guten ruf zu zerstören oder ihn wenigstens zu beschädigen, sehe ich als grund dieser absolut unverständlichen und überflüssigen aktion hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!