Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)

  • Hallo,


    möchte auch Meine Erfahrungen mit 24mobile mitteilen:


    habe den combicard + call & surf für rechnerisch ~26€ abgeschlossen.


    von meiner seite aus alles top gelaufen :top:


    aktivierung und versand ging sehr schnell:
    - donnerstag vor einer woche abgeschlossen,
    - dann leider (mein verschulden) 1 woche hängepartie wegen der rufnummerportierung,
    - freitag versand
    - heute bekommen


    und auch kein gemecker von der telekom, dass ich erst mal x monate kunde sein muss, um die combicard abzuschließen.


    dass die rufnummernportierung nicht geklappt hab, lag an mir, da ich den anderen vertrag bei der telekom nicht rechtzeitig storniert hätte, aber auch da wurde ich immer (telefonisch ! ) auf dem laufenden gehalten.


    wenn jetzt die auszahlung noch zum bekanntgegebenen termin stattfindet, bin ich wirklich sehr zufrieden und kann euch nur weiterempfehlen!


    mfg,


    ein zufriedener kunde :)

  • Soderle,


    auf der November-Rechnung ist nun auch bei mir die € 120,-- Gutschrift von Vodafone für den Allnet 100-Vertrag ausgewiesen, hat also doch noch geklappt, aber gaaaanz schön lange gedauert ;-)


    Aktivierung und Versand ging blitzschnell, Handy ist tiptop


    Merci

  • @ homedonk: Schade dass die Erfahrung so negativ festgesetzt wurde, da war weder Absicht noch ist es unsere Service-Richtlinie. Leider ist keine Auftragsnummer vermerkt, auch eine offene PN finde ich nicht. Die Mailanfragen sind eigentlich fast alle abgearbeitet. Da keine Auftragsnummer genannt wurde kann ich nicht schaun. Es kann jedoch bei der Versandfreigabe so sein, dass der Auftrag aufgrund autom. Prüfroutinen zur manuellen Prüfung zurückgehalten wurde. Daher evtl. 1-2 Tage verspätet als üblich. Zudem erhalten wir erst kurz vor Portierung Bescheid dass der Vertrag genehmigt wurde, eher können wir nicht versenden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ihr scheint es bei 24mobile nicht zu schnallen:
    Es interessiert mich überhaupt nicht, mit wem ich beim letzten Mal an der Hotline gesprochen habe, dass ist Euer Problem, wenn Ihr Euer CRM nicht auf Zack habt.
    Genauso die Frage nach einer Bestellnummer, PN etc NACHDEM Ihr den Versand "vermasselt" habt und ich ohne simkarten rumgesessen habe, obwohl ich Euch noch am Donnerstag angerufen und Euch auf Eure eigene Unzulänglichkeit aufmerksam gemacht hatte. Am Freitag, als ich Euch erneut anrufen musste, wäre der Zeitpunkt gewesen mir zu erklären, wie es dazu kommen konnte.


    Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen oder wie willst Du jetzt nachträglich eine rechtzeitige Zustellung hinbekommen? Auf jedes weitere Entgegenkommen etc kann ich verzichten, der Preis war gut. Nehmt diese Energie, Geld etc besser dazu, dass Ihr Eure Prozesse gerade zieht, damit Eure Kunden auch das bekommen, was sie an Service erwarten können. Das ist mein absoluter Ernst.


    Danke, dass auch Du es nicht geschafft hast, eine Flosskel der Entschuldigung über die Tastatur zu bringen,
    hat mich in meiner getroffenen Entscheidung sehr bestärkt.

  • @ homedonk: Ich kann nun die scharfen worte und die Verweigerung der Nennung einer auftragsnummer nicht nachvollziehen, zumal ich hier nach wie vor immer als Ansprechpartner bin wenn es mal hakt, aber das nicht in Anspruch genommen wurde.
    Warum wollte ich diese haben? Um diese "prozesse gerade" zu ziehen muss ich wissen, woran es in diesem besonderen Fall gehakt hat. Und bezgl. Entschuldigung: Ich bin kein Typ der pauschal eine Entschuldigung rausjagt ohne zu Wissen, wofür man sich entschuldigt und woran es lag.
    Daher konnte ich lediglich eine allgemeine Erklärung darüber geben, wie Prozesse bei uns sind und woran es gelegen haben könnte.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Schwere Systemprobleme?


    Habe heute bei der Hotline ein Portierungsproblem besprechen wollen. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass er aktuell gar nichts für mich machen bzw. noch nicht einmal meinen Auftrag anschauen könne, da das System komplett ausgefallen wäre. Ich solle eine Mail schreiben und innerhalb von 2 Tagen wird man sich darum kümmern. Was für eine Scheiß-Egal-Aussage!


    Eure Systemprobleme sind mir egal. Ich habe am 18.11. das CombiCard-Angebot wahrgenommen und will jetzt endlich, dass meine Rufnummer portiert wird. Nachdem es gestern aus mir unerklärlichen Gründen einmal nicht geklappt hat, bitte T-Mobile noch einmal beauftragen die Portierung auf die CombiCard vorzunehmen. Auftragsnummer 482610.


    Bitte auch mal eine kompetente Rückmeldung geben was da los ist. Wenn sich bald nichts tut storniere ich alles. Mein Unmut kommt übrigens fast ausschließlich durch die inkompetent wirkenden Mitarbeiter, denen man alles aus der Nase ziehen muss und 1000mal nachfragen muss, bevor was passiert. Bitte überzeugt mich mal vom Gegenteil und kommt in die Puschen! Danke.

  • Naja wenn ich Hotline Mitarbeiter wäre würde mir bei dem
    Ton ……………………………
    Mein Beileid @ vesat zu solchen..........

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Naja wenn ich Hotline Mitarbeiter wäre würde mir bei dem
    Ton ……………………………
    Mein Beileid @ vesat zu solchen..........


    Naja, nun mal von vorne:
    1. ich schenke 24mobile aufgrund der guten Betreuung von vesat hier im Forum mein Vertrauen (am 18.11)
    2. bei jedem von mir freundlichen Anruf habe ich meist einen mäßig freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe, denen ich alle Infos förmlich as der Nase ziehen muss.
    3. Nach Eingang aller Unterlagen bei 24mobile (ca. 2 Tage später) bekomme ich (wieder erst auf tel. Nachfrage) die Info, dass zur Portierung ein NEUES Formular der Telekom notwendig ist, dass ich aber erst am 5.12. automatisch zugesendet bekomme.
    4. Am 6.12. rufe ich wieder an, wann das Formular kommt. "Ach, das haben Sie noch nicht?"
    5. Ebenfalls am 6.12. ausgefüllt und gemailt, am 11.12. kommt die Eingangsbestätigung
    6. Am 11.12. kommt eine SMS von T-Mobile, dass die RN nicht portiert werden konnte da der Provider abgelehnt hat. Alle Vorraussetzungen meinerseits waren jedoch erfüllt (Info und Rückinfo an O2 wg. Nummernportierung, gleicher Name, Anschrift und Geb.Datum bei beiden Anbietern...)
    7. Gleichzeitig beginnt der Hauptvertrag zu laufen (Mindestvertragslaufzeit & Widerrufsfrist). Mit jedem Tag länger an dem ich die Combikarte nicht freigeschaltet bekomme zahle ich aufgrund der MVL der CombiCard diese zur vollen GG hintendran.
    8. Dann der legitime Anruf und die freundliche Nachfrage, was schiefgelaufen ist und die Bitte nach erneuter Portierungsanfrage. Wenn ich dann höre, "ich kann nichts machen und nichts einsehen, schreiben Sie 'ne Mail", dann halte ich das nach der langen Vorgeschichte für wenig professionell und bin m.A. nach zurecht etwas stinkig. Es wurde mit zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass man sich wirklich kümmert und bemüht. Ich hoffe, das ändert sich noch.


    Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, hätte ich keinen Job mehr.


    Soviel zum Verständnis meiner Verärgerung. Wie man in den Wald ruft... Ich habe wirklich sehr freundlich begonnen.

  • @ tw.: Anscheinend ist es egal was an der Hotline genannt wurde, es wäre eh immer das falsche anscheinend gewesen.
    Nochmals zur Info: Durch einen hardwaredefekt ist die Datenbank mit unseren Bestellungen und Kundendaten Defekt (lässt sich nicht öffnen). Daher KANN der Service hier das Programm nicht starten und hat derzeit keinen Einblick in das System. Wir haben nun bereits das Problem an einen Datenbankforensiker gegeben, welcher sich darum kümmert, die Datenbank zu öffnen und neu aufzusetzen. Das dauert aber bei der Menge an Daten.
    Da wir aktuell telefonisch keine Aussagen treffen können ist es daher sinnvoll, eine E-Mail zu senden damit, wenn die Systeme laufen, von dem Kundenbetreuer darauf eingegangen werden kann und ggfs. zurückgerufen werden kann.


    Eine Portierung geben wir 1:1 so weiter wie diese bei uns mit dem Formular eingereicht wurde. Hier wurde es verzögert da die Telekom neue Formulare bereitgestellt hat.
    Wenn die Portierung abgelehnt wird haben wir darauf keinen Einfluß. Auch können wir keine Daten bei o2 erfragen.
    Es wird, sobald wir Zugriff haben, auch entsprechend eingetragen und ggfs. erneut eingeleitet wenn wir mitgeteilt bekommen woran es liegt.
    Zudem: Widerrufsrecht beginnt mit dem Erhalt der Ware...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Also ich bin gerade mitten in einer Bestellung bei Vesat bzw 24 mobile und muss sagen die Portierung hat schon mal Bilderbuchhaft funktioniert soweit ich bis jetzt beurteilen kann. (zusagen und Karten sind da)


    Allerdings muss ich auch sagen das mir noch ein Gerät fehlt, aufgrund des Defekts der sicherlich für beide Seiten ärgerlich ist. Aber anscheinend machen nicht nur Menschen Fehler.


    Was für mich aber interessant ist, wo dieser Thread auch meiner Meinung nach ein Platz für bietet ist: Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es Termine wann es weiter geht..


    Halt uns auf dem Laufenden....
    Die Zeit müsstest du ja haben wenn gerade eh nix läuft ohne euer System (sorry der musste raus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!