Vodafone "Superflat Internet" - was geht im neuen Tarif, was nicht?

• Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und die interessanten Links. :top:

Dennoch lese ich darin immer wieder heraus, dass wap z.B. keine https-Sites ermöglicht, also kein onlinebanking.
    Und ich möchte auch in jedem Fall vermeiden, dass mir automatisch für das Handy optimierte Sites angezeigt werden. Diese "kastrierten" Seiten habe ich mal gesehen (z.B. wetteronline), finde sie einfach grässlich, erinnern mich an die Steinzeit des Internets und verbergen zahlreiche Informationen, wie ich sie vom Surfen am PC schätze (nur die Werbeflashs vermisse ich nicht ;) ).

Zu der Möglichkeit, auch den web APN mit der SuperFlat Internet zu nutzen, gibt es widersprüchliche Angaben.
    Allein die Fußnote 17 im Infodoc 551 macht mich schon sehr hellhörig, wenn da von Datenpaketen die Rede ist, die Kosten verursachen.
    => http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf

Welches Naviprogramm ich später mal nutzen werde, weiß ich noch nicht, aber es verursacht ja u.U. auch Datentransfer.
    Auch ist google-maps besonders mit seinem Satellitenaufnahmen für mich immes wichtig, ebenso Youtube - die PC-Version - und auch da gibt es bzgl. des wap APN widersprüchliche Angaben.

Aber ich werd' das mal weiter beobachten.

Dazu würde mich ja mal brennend interessieren, welche Einschränkungen/Veränderungen die gebrandete Version des N97 von Vodafone hat. Dies Nokia-Teil kostet bei VF 200,- zzgl. 24x10,- Tarifanhebung, also ca. 100-150,- weniger, als ein ungebrandetes Gerät.

Gruß Roland

• Ähm Sorry leute aber laut einem anderen Forum kann man beide Apns nutzen wap.vodafone.de und wep.vodafone.de ohne weitere kosten also stimmt das nicht ganz weil Beim magic auch beides ohne weitere kosten geht.
    Hier der Link post 20.

• Ich benutze schon einen Monat die Super Flat Internet mit beiden Zugangspunkten und mir wurden bisher KEINE Kosten in Rechnung gestellt.
    Mit dem wap Zugangspunkt kann man sogar Onlinebanking machen, da gibt's aber auch noch ein super Programm 'Out Bank', benutze ich schon seit ca. 2 Jahren und kann's nur empfehlen :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Der elemetare Unterschied besteht darin das in der Super Flat Internet die Messaging Flat mit drin ist. Man darf also von Vodafone aus IM benutzen, da allerdings der wap zugang nur den Port 80 freigibt (Wenn man sein Messenger umstellt kann man auch hier Icq und Msn nutzen) müssen sie einem quasi auch die Möglichkeit geben über den Wap Apn rein zu gehen, da man ja sonst ohne einstellungen nicht Nachrichten senden kann.

Sprich Normaler Vertrag und Happy Live Internetquatsch, kein Web ohne zusatzkosten.
    Hat man die Mess. Flat, dann auch über web.
    Hat man ne Superflat Internet ist Mess. Flat drin, also auch web.

so far

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!