Vertragsberatung: Alternativen gesucht.

• Hi,

bisher nutze ich den Zehnsationstarif von Eplus. Ich bin mit deren Datenverbindung allerdings nicht zufrieden.
    Deswegen dachte ich daran zu wechseln.

Mein Verbrauch liegt derzeitig bei etwa
    - 200 Gesprächsminuten
    - max. 80 SMS
    - 100 MB

Derzeitig nutze ich das Iphone2G deswegen wäre ein aktzeptable Edge Ausbau wünschenswert.

Ich dachte an O2 o allerdings würde ich selten die 60,-Euro Grenze sprengen und damit mit congstar besser fahren.
    Allerdings bietet mir congstar zwar einen tollen Edge ausbau (da D1) allerdings werden die Daten dort nach Volumen abgerechnet.

Was würdet Ihr an meiner Stelle wählen?

Viele Grüße
    Rumpel

• Das bisherige Inklusivpaket 250 von o2 wäre ideal, aber das ist ja der Tarifumstellung zum Opfer gefallen. :flop:

Wie wäre es denn mit Tchibo? Mit Paketen (100 Minuten, 50 Minuten, 50 SMS, 500 MB) kommst du nach meiner Rechnung bei dem von dir angegebenen Verbrauch auf max. 41,80 € (im Vergleich zu 49,20 € bei Congstar).

oder: eine o2o-Freikarte (wenn du mit einer neuen Nr. leben kannst). Durch die Frei-SMS kommst du da auf 40 €.

oder: wenn du (z.B. bei ebay) noch eine Loop mit doppeltem Bonus ergattern kannst, da kommst du auf etwa 35 € und hättest eine Internet-Flat (mit Drosselung ab 200 MB)

• Vor allem, weißt du wie o2 und o2 EDGE das dir ja scheinbar wichtig ist, in deiner Region ausgebaut ist?

Und wie teuer darf es maximal sein?
    Mit oder ohne neues Handy?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Besorge Dir doch erst einmal prepaid-SIMs von Congstar (T-Mobile / D1) und o2 / Loop, gegebenenfalls auch Vodafone und teste damit die Versorgung in Hinblick auf EDGE (UMTS nützt Dir beim iPhone 2G ja nichts).
    Nach ein paar Tagen / Wochen entscheide Dich für ein Netz, IMHO dürfte da D1 Favorit sein: flächendeckend EDGE-Versorgung.

Falls T-Mobile für Dich also okay ist, bietet sich wohl ein neuer Vertrag (gegebenenfalls Portierung der Nummer) an, vielleicht als Student etc. rabattiert ("Friends"-Tarife) oder ein "Inklusivminuten"-Tarif:
    Relax 240 "ohne Handy" für 29,95€ monatlich
    SMS und Daten-Option kostet extra,
    für letzteres würde ich es mal probieren mit der "web'n'walk HandyFlat"
    zu 9,95€ monatlich - oder erst einmal mit der "web'n'walk Time 300"-Option
    für dann 4,95€ monatlich.
    Zum Thema Daten-Option & iPhone (2G) siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=65

• Von T-Mobile wollte ich Abstand nehmen. Die sind einfach zu teuer. Da würde ich mir schon eher ein Iphone3G überlegen und einen Provider im Netz von E-Plus oder O2 wählen.

Congstar ist interessant, aber mir fehlt die Möglichkeit mich bzgl. des Datenvolumens abzusichern. Auch ein Bonus beim Aufladen wäre schön.

O2 und D1 Netze habe ich hier in Berlin schon testen dürfen. Klarer Pluspunkt für D1.
    Den Test mit Eplus kann ich mir wohl sparen.

Meint ihr wirklich, dass es keine günstigere Möglichkeit gibt?

Viele Grüße

• Doch. Ich habe nochmal nachgerechnet. Mit einer Loop mit doppeltem Bonus sind's im Monat 32,50 €. Günstiger wirst du 200 Minuten, 80 SMS und 100 MB Daten in Deutschland nicht kriegen.

• E-Plus T&M 250+Inet-Flatrate=30 Euro. Müssteste dir halt überlegen, ob du mit 250 Einheiten hin kommst...

Edge ist so eine Sache, müssteste dir den zugehörigen Thread angucken

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    E-Plus

Großartiger Vorschlag. Ausgangsposting gelesen? ;)

• Re: Vertragsberatung: Alternativen gesucht.

E-Plus ist doch gerade schwer dabei EDGE aufzuschalten...Bis Jahresende sollen 90 % des GSM Netzes, EDGE können.Schau mal nach auf der E-Plus Netzabdeckungskarte wie alt die Sender in deinem Gebiet sind,daran kann man in etwa erkennen ob dort demnächst EDGE machbar ist.

• So, ich habe eben ein Angebot erhalten. Finde dieses aber irgendwie nicht besonders attraktiv.

Für 24 Monate würde ich folgendes erhalten.

bei 3 Euro GG
    - 100min frei 60/1 anschließend 10 Cent die Minute
    - 50 SMS frei

Taktung: 60/1

Datenpaket:
    bei 10 Euro 250MB danach GPRS

Bin gerade wirklich hin und her gerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!