Nokia S60 Serie - Datum stellt sich 3 Tage vor

  • Hallo.


    Ich habe schon etwas im Internet gegoogelt und eine Erklärung für mein Problem gefunden, aber keine Lösung.


    Aber zuerst mal.
    Ab und zu stellt sich bei meinem N82 das Datum um 3 Tage vor.
    In einem anderen Forum habe ich jetzt erfahren, dass das wohl ein Bug der neuen Firmware ist, die ich mir (leider) auch aufgespielt habe.
    Stellt man den Wecker ein und schaltet das Handy über Nacht aus, stellt sich das Datum um 3 Tage vor.


    Jetzt die Frage: Hat schon einer ne Lösung für das Problem gefunden??


    Gruß
    Daniel

  • Handy nicht auschalten, stattdessen Offlinemodus benutzen, siehe auch die unzähligen Suchergebnisse zu dem Problem... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • nachdem du den wecker stoppst, bei der frage ob das handy eingeschaltet werden soll, drueck auf nein -wenn du danach das handy manuell einschaltest sollte das problem des datums nicht erscheinen.

  • Da ich über Nacht mein e51 lade und es mich morgens wieder wecken soll mache ich es aus und auf lautlos damit es Ruhr gibt wenn es volgeladen ist. Nur hat es mich wieder 30 Minuten länger schlafen lassen. Leider erfreute sich mein Termin nicht darüber! Auch so verstellt sich die Uhrzeit ab und an. Ich kann ja nicht bei jeder Tatigkeit darauf achten! Wieso bekommt Nokia das nicht in den Griff? Das ist für mich nun ein Grund von S60 Geräten Abstand zu nehmen!

  • Einfach nicht ausschalten sondern den Offlinemodus benutzen dann gibts keine Probleme. Steht doch alles mehrfach hier im Forum...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Einfach nicht ausschalten sondern den Offlinemodus benutzen dann gibts keine Probleme. Steht doch alles mehrfach hier im Forum...


    Ja das habe ich gelesen. Nur mache ich meine Geräte neben mir immer aus beim Schlafen. Offline Modus hin oder her. Dann soll Nokia endlich den Arsch hochbekommen und ihr ungeliebtes Kind S60 fixen! Manche Fehler bestehen seit Jahren und die machen nichts! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ja das habe ich gelesen. Nur mache ich meine Geräte neben mir immer aus beim Schlafen. Offline Modus hin oder her. Dann soll Nokia endlich den Arsch hochbekommen und ihr ungeliebtes Kind S60 fixen! Manche Fehler bestehen seit Jahren und die machen nichts! :mad:


    Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen, was spricht denn gegen den Offline Modus?
    Ein,- und Ausschalten verbraucht mehr Akkuleistung als 8 Std im Offlinemodus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ja das habe ich gelesen. Nur mache ich meine Geräte neben mir immer aus beim Schlafen. Offline Modus hin oder her. Dann soll Nokia endlich den Arsch hochbekommen und ihr ungeliebtes Kind S60 fixen! Manche Fehler bestehen seit Jahren und die machen nichts! :mad:


    ... ging mir auch auf die Nerven, ständig war das Datum oder die Uhrzeit verstellt. War einer der Hauptgründe warum ich mich von der Nokia S60 Schiene verabschiedet habe :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen, was spricht denn gegen den Offline Modus?
    Ein,- und Ausschalten verbraucht mehr Akkuleistung als 8 Std im Offlinemodus.


    Die Uhrzeit hat sich manchmal auch ohne ein/ausschalten verstellt. Nicht oft aber es kam eben vor. Da ich sehr viel mit Profilen arbeite habe ich langsam das Gefühl als liegt es u.a. daran.

  • Wenn ich mir ein Handy für 450€ kaufe, kann ich, glaube ich, verlangen, dass ich es ausmachen kann, wenn ich das will, ohne alles umstellen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!