Games mit Peer-to-Peer - Unterstützung

  • Vielleicht könnte man in diesem separaten Thread mal eine Liste mit Games sammeln, die Peer-to-Peer Networking unterstützen. Dies bedeutet, dass man nicht gegen irgend jemanden im Internet zockt, sondern gegen einen oder mehrere Leute, die ebenfalls ein iPhone haben und die einem sozusagen gegenüber sitzen. Wäre übrigens mal interessant, wie das im Hintergrund eigentlich funktioniert, sprich, ob sich hier einfach zwei iPhones finden können, die im selben WLAN-Netz eingebucht sind, oder ob hierfür eine separate Ad-hoc-WLAN-Verbindung aufgebaut wird, oder ob es via Bluetooth geht. So wie ich es verstehe, wird wohl Ersteres und Letzteres genutzt, wobei mir nicht klar ist, ob eine Applikation selber entscheiden kann, wie es Peer-to-Peer machen will, oder ob das komplett vom OS gemacht wird und dann z.B. ein Fallback auf BT stattfindet, wenn man nicht in einem WLAN eingebucht ist.


    Wie auch immer - jedenfalls würde mich interessieren, welche Games das schon unterstützen. Den Anfang kann ich aus eigener Erfahrung leider nur mit einem App machen:


    - Flight Controller


    Any additions?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hahaha... ich wollte gestern abend auch so einen thread aufmachen... :-)


    also flight control nutzt bluetooth, zumindest kommt die meldung dass man bluetooth aktivieren soll wenn man auf p2p geht...


    ich finde hier dürfen auch spiele die übers internet laufen gepostet werden... so zB fuzzball... ist auch ganz lustig :-)


    ach ja, wäre das iphone nicht der ideale begleiter für so online browser games? eben nicht über den browser an sich, sondern über ein jeweiliges app... wär doch relativ einfach zu realisieren, für die die so ein browsergame programmieren...
    gibt es sowas?

  • Zitat

    Original geschrieben von CastorII
    also flight control nutzt bluetooth, zumindest kommt die meldung dass man bluetooth aktivieren soll wenn man auf p2p geht...


    Jupp, so scheints zu sein.

    Zitat

    ich finde hier dürfen auch spiele die übers internet laufen gepostet werden...


    Nein, hier sollen KEINE Games mit Multiplayer-Option via Internet gelistet werden. Es geht mir ganz bewusst um Peer-to-Peer - Games. Zum einen, weil mich persönlich Internet-Multiplayer nicht interessiert, und zum zweiten, weil das Peer-to-Peer - Ding unter OS 3.0 neu ist - Internet-Multiplayer gibts ja schon länger.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!