Bessere Videos: Firmware-Update für das i8910 HD angekündigt

  • x


    Also ich glaub nicht, dass dadurch doe Cam kaputt geht. Ein Telefon muss solcherlei kinetische Energie abkönnen, da diese im alltäglichen Gebrauch vorkommen (können). Die Geräte werden dahingehend auch umfassend getestet.
    Und wie schon gesagt, dieser Trick geht auch beim N95 (8GB) - habs selber getestet.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • LOL. Gestern hätte ich noch 100 € bei einer Wette verloren, dass der Trick mit der Kamera keine Verarschung wäre.


    Es geht tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Und ich musste das Handy nicht schlimm verprügeln. Zwei, drei kleine Klopfer reichten und es war alles scharf. Ausgedruckter Text mit Schriftgrösse 8 war eiwandfrei zu lesen. Bin danach, ohne die Kamera auszuschalten, gleich ins Medienmenü gegangen und hatte mir das Video angesehen. Nachdem ich dann wieder im Kameramenü war, hatte sich der Focus wieder auf den Standartwert (also Nicht-Makro) geändert.


    Werde diese Funktion wohl nicht oft brauchen, aber ein "nice to have" :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Re: x


    Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Also ich glaub nicht, dass dadurch doe Cam kaputt geht. Ein Telefon muss solcherlei kinetische Energie abkönnen, da diese im alltäglichen Gebrauch vorkommen (können). Die Geräte werden dahingehend auch umfassend getestet.
    Und wie schon gesagt, dieser Trick geht auch beim N95 (8GB) - habs selber getestet.



    Das glaube ich genauso wenig ! Als ich gestern meine "hummel" und marienkäfer videos gemacht habe, habe ich während dem spaziergang, nur die tastensperre aktiv gelegt und das video pausiert, so dass ich nicht jedesmal den kameramodus neu starten muss um nochmal draufzuklopfen wenn ich ein macro video machen will.
    Während dem spazieren musste ich jedoch feststellen, als mein handy in der hostentasche war, hat sich der autofocus von allein wieder nach hinten verstellt.
    Vermutlich durch die gehbewegungen von meinem bein ! Also wird dieser schon von werk aus nicht besonders fest sitzen !!

  • so nach gefühlten 30 mal klopfen hats bei mir auch geklappt mit dem Makromodus, is schon der hammer was für geile videos man damit machen kann :top:

  • Bei mir gehts jetzt auch...ich nehme alles zurück :-)


    Grüße

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • So ich habe jetzt auch mal mit dem Umweg über die alte italienische FW auf die neue Version geflasht - man merkt den Unterschied doch stellenweise sehr deutlich, insbesondere der Browser ist wesentlich besser geworden...
    Mit 720x480 + AAC hat das i8910 nun auch endlich einen absolut konkurrenzfähigen Videomodus bekommen, der Ton ist für ein Handy nun auch vollkommen okay.
    Sehr viel mehr habe ich bisher noch nicht getestet, ein paar Minuten Opera Mini - diese paar Minuten ist es auch ohne Probleme gelaufen, was aber nicht heißt, dass es nicht vllt. eine Seite später abgeschmiert wäre...

  • wollt ich auch gerade, fängt aber schon kacke an, als ich die msxmlger.msi aufgerufen habe kam gleich mal "installationspaket lässt sich nicht öffnen"


    jemand ne idee dazu ?


    falls ich noch weiter komme - muss eigentlich die telefonkarte raus zum flashen ?
    und die speicherkarte auch`?

    *#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

  • Ich hatte die Speicherkarte rausgenommen, die SIM jedoch drin gelassen. Ich vermute mal, wenn DU XP + SP3 hast, ist die Installation vom msxmlger.msi nicht nötig. So war es auf jeden Fall bei mir.


    Mach einfach mal ohne diese Installation weiter. Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, ist ja ok :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Wie sieht es eigentlich mit dem internen speicher (8GB) aus?
    Werden die daten da drauf beim flashen oder updaten auch gelöscht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Ich hatte die Speicherkarte rausgenommen, die SIM jedoch drin gelassen. Ich vermute mal, wenn DU XP + SP3 hast, ist die Installation vom msxmlger.msi nicht nötig. So war es auf jeden Fall bei mir.


    Mach einfach mal ohne diese Installation weiter. Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, ist ja ok :D


    hmmm gab den ersten "toten" guck mal im g s m f r e e b o a r d, bin mir auch gerade nicht sicher wie ich die ganzen rar´s wohin entpacken soll und welche files genau ausgewählt werden sollen.


    ne gescheite anleitung für nichtprofis wäre nicht schlecht - thanks

    *#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!