Keine Rufnummernanzeige bei F&E Karte

  • Hallo,


    meine Freundin hat mein altes Handy bekommen. Es handelt sich dabei um das Bosch 909s. Seit sie dieses Handy verwendet sehe ich ihre Rufnummer nicht mehr wenn sie mich anruft. Bei ihrem alten Nokia hat das aber immer funktioniert.
    Liegt das Genze nun am Handy (dort ist die Rufnummernübermittlung eingestellt) oder liegt es an der F&E?

  • Bei Nokia-Handies kann man im Menü einstellen, dass die Rufnummer übermittelt wird - die Software tut aber nichts anderes, als einfach *31# vor die Rufnummer zu setzen. Das kannst Du selbst, wenn Du Deine Rufnummer so abspeicherst. Da ich das Bosch schon lange nicht mehr habe, weiß ich es leider nicht mehr ob das bei diesem Gerät auch voreingestellt werden kann.


    Im übrigen wurde dieses Thema schon des öfteren behandelt - einfach mal suchen...


    ;)


    handymaniac

    Too old to die young

  • würde dir gerne Helfen aber mein F&E Card ist leer (sprich: kein Guthaben mehr) :D

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Das ist ganz einfach...


    Das Bosch kann man nur für den jeweils nächsten Anruf im Menü so einstellen, dass es die Nr. überträgt. Bei einem weitern Anruf danach muß man es erneut im Menü aktivieren. Eine sehr benutzerunfreundliche Lösung.
    Es bleibt nur der Weg über das Abspeichern der Nr. mit dem entsprechenden GSM-Code, um die Übertragung dauerhaft einzuschalten.
    Wenn Euch das so stört, dann kauft am besten ein anderes Handy.
    Ich hatte mal das gleiche Gerät und kann nur sagen, dass es bis auf den Empfang und der blauen Displaybeleuchtung eigendlich ziemlich schrottig war. Mit schrottig meine ich den Bedienkomfort. Zum Telefonieren war es sehr gut.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Oder die Hotline zu kontaktieren und diese bitten, die Rufnummernübermittlung "dauerhaft" einzustellen. Dann wird die Nummer immer übermittelt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Mir hat die Hotline ein solches Anliegen (allerdings im Herbst letzten Jahres) verweigert und auf den GSM Code oder das Handymenue verwiesen.
    Leider geht die Grundeinstellung auch bei Motorola nicht.
    Ist die Rufnummernübermittlungsaktivierung nun vielleicht doch möglich?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Warum sollen die denn das verweigern ?


    Wie gesagt. Ruf doch die Hotline mal an. Dann wissen wir hier mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hatte heute (sorry, gestern - also am Freitag) bei der Hotline angefragt: KEINE permanente Rufnummernübermittlung vom Netzbereiber vorgesehen! Nur mit GSM Code oder Handymenue. Naja, bei e+ ist immer alles etwas anders...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!