Fragen und Infos zu den Vodafone Websession Sticks (Sammelthread?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Anguilla Antigua & Barbuda Argentina Australia Bolivia Brazil British Virgin Islands Canada Cayman Islands Colombia Dominica Dominican Republic Ecuador El Salvador Guam Guatemala Honduras Haiti Nicaragua Panama Paraguay Paraguay St Lucia St Kitts & Nevis St Vincent / Grenadines Turks & Caicos U S A Uruguay Venezuela


    geeignet. Gehe daher schwer davon aus, dass der Stick bei uns in einer anderen Version zu haben ist. Vielleicht auch mit nem ganz anderen Chipsatz und baugleich mit einem E17X oder E180. ;)

    Der K3715 kann definitiv GSM850/900/1800/1900 und UMTS900/2100, wie meine Photos vom geöffneten Stick belegen. Daß in den FCC-Dokumenten nur die Rede von 850MHz ist, liegt einfach daran, daß im FCC-Zulassungsverfahren nur die amerikanischen Frequenzbänder getestet werden. Deshalb gibt es zu jedem Stick auch jeweils für 850 und 1900 MHz separate Dokumente. Du wirst bei der FCC also ebenso Unterlagen finden, in denen nur von 1900 MHz die Rede ist.
    Im übrgen wäre ein K3715, der nur 850 MHz unterstützt Schwachsinn, denn in keinem der von Dir aufgeführten Ländern betreibt Vodafone ein Mobilfunknetz.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • So, habe heute meinen K3565 (H) bekommen. Wenn ich das Debranding durchführen würde, gibt dann noch einen Weg zurück zum Auslieferungszustand mit Vodafonesoftware ?

  • Theoretisch ja, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt und werde es mangels Interesse auch nicht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    ich habe meinen K3565(H) debrandet und nun das Problem dass er auf einem Laptop nachdem ich die Mobile Partner Software installiert habe nicht erkannt wird.Es wird nur das "CD-Laufwerk" erkannt aber nicht der SD Karten Slot und die Mobile Partner Software erkennt den Stick auch nicht.


    Auf meinem normalen PC wo ich die original auf dem Stick befindliche VF Software (noch) installiert habe wird der Stick aber problemlos erkannt!

  • Zitat

    Original geschrieben von ronker
    Hallo,


    ich habe meinen K3565(H) debrandet und nun das Problem dass er auf einem Laptop nachdem ich die Mobile Partner Software installiert habe nicht erkannt wird.Es wird nur das "CD-Laufwerk" erkannt aber nicht der SD Karten Slot und die Mobile Partner Software erkennt den Stick auch nicht.


    Auf meinem normalen PC wo ich die original auf dem Stick befindliche VF Software (noch) installiert habe wird der Stick aber problemlos erkannt!


    Das wird wohl daran liegen weil die Treiber dafür in der VF Software drin sind und erst nach der Installation erkannt werden.


    Andi

  • Habe inzwischen übrigens zwei Vodafone K3565 Sticks bekommen, scheint die alte Revision zu sein, die Sticks werden als Huawei E160X erkannt. Habe ganz regulär das ungebrandete Dashboard installiert. Das Update war aber auf englisch, gibts das auch auf deutsch?

  • Öffne mal im MP Ordner die SysConfig Datei mit dem Editor, da müsste unter Language stehen:
    name1=English schreib darunter name2=German dann abspeichern und neu starten.
    Danach kann im Menü die deutsche Sprache ausgewählt werden.

  • @ ronker


    Hast Du schon mal alles deinstalliert und nach einem Systemneustart nochmal neu installiert? Oder das Debranding wiederholt? Was hast Du geflasht, nur das Dashboard oder auch die FW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!