Fragen und Infos zu den Vodafone Websession Sticks (Sammelthread?)

  • Der Link nützt mir wenig - es wäre interessant, ob Du die Versionsnummern von FW und Dashboard vor und nach dem Flashen mal verglichen hast. Und wie lautet die Antwort auf die anderen Fragen?

  • Alles deinstalliert und neugestartet und nochmal neu installiert habe ich.


    Ich habe Dich wohl falsch verstanden. Ich soll den Updater nach dem flashen nochmal starten um zu schauen ob sich die Versionsnummern aus aktueller und Zielfirmware angeglichen haben? Ich habe jetzt den Updater von der Huawei Seite genommen und die Versionen sind nun identisch. Hat aber leider nichts gebracht. Welchen Updater habt ihr denn genau benutzt?

  • Ich habe diese Dashboard version: UTPS11.300.05.00.03_MAC11.202.08.00.03 - allerdings die FW unangetastet gelassen. Was da bei Dir schief gelaufen ist - schwer zu sagen ... Da es aber auf dem anderen Rechner (noch) klappt, tippe ich auf irgendeinen Bock im betreffenden System - vielleicht hilft die Systemwiederherstellung?

  • Ich habe es auch mit der UTPS11.300.05.00.03_MAC11.202.08.00.03 (FW und Dashboard) versucht. Nach dem Flashen wurde die auch als aktuelle im Updater angezeigt.


    Auf dem Rechner wo die FW noch installiert ist und der Stick erkannt wird steht im MP unter Diagnostik folgendes:
    Firmware Version: 11.604.20.00.00
    Model: E160X
    Hardware Version: CD25TCPU

  • Du bringst da was durcheinander. Die FW ist sozusagen das "Betriebssystem" des Sticks und ist dort in der Hardware gespeichert. Dann gibt es da noch einen Flash-Speicher, auf dem liegt die Software MobilePartner (Dashboard). Beim Flashen kannst Du Firmware und/oder Dashboard verändern. Letzteres mit (fast) allen Huawei-Updatern - die FW nur dann, wenn die auch zur Hardware passt (ist ganz sinnvoll ...). Und schließlich gibt es noch den microSD-Kartenleser - der bleibt allerdings erstmal ganz außen vor ;)


    Auf Deinem einen Rechner hast Du also die "alte" (gebrandete) Software, auf dem anderen die "neue" (neutrale) installiert. Warum Rechner 2 den Stick nicht mehr erkennt, ist nicht ganz leicht zu beantworten. Dass es an MobilePartner liegt, glaube ich nicht. Eher ein Problem bei der Treiberinstallation (die Treiber liegen auch im Flashspeicher und werden mit MobilePartner installiert) oder eben etwas im betreffenden Betriebbsystem, was da klemmt ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Theoretisch ja, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt und werde es mangels Interesse auch nicht.


    OK, hat sich auch erledigt, da ich selbst eine Möglichkeit gefunden habe, zur Vodafonesoftware zurück zu flashen.

  • ... und die wäre? Vielleicht gibt es ja hier weitere Interessenten, die auch zurück wollen ... ;)

  • Wenn ich auf dem zweiten Rechner ebenfalls die VF Software installiere (hatte mir die vor dem Flashen gesichert) funktioniert der Stick dort auch (mit MP).

  • Ich habe die VF Software ausm Autostart geworfen und lass sie parallel zu MP drauf und alles ist gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!