Fragen und Infos zu den Vodafone Websession Sticks (Sammelthread?)

  • Könntest noch versuchen - wenn Du der Sache unbedingt auf den Grund gehen willst - aus der VF-Soft die Treiber "herauszuziehen" und manuell zu installieren. Meine Vermutung ist, dass durch das Flashen des Dashboard eine inkompartible Treiberversion installiert wird, obwohl ich sowas bisher bei Huawei-Sticks noch nicht hatte und mich auch nicht an entsprechende Berichte erinnere. Aber gut, dass es jetzt funzt bei Dir :top:

  • Die VF-Software sollte so ähnlich aufgebaut sein wie MP. Suche mal nach einem File Data.bin -> benenne eine Kopie davon in *.zip um und öffne das Archiv. In der Verzeichnisstruktur solltest Du die Treibervarianten finden - musst dann jedoch manuell installieren, da die Installationsroutine immer Treiber und Verbindungs-SW installiert/deinstalliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Öffne mal im MP Ordner die SysConfig Datei mit dem Editor, da müsste unter Language stehen:
    name1=English schreib darunter name2=German dann abspeichern und neu starten.
    Danach kann im Menü die deutsche Sprache ausgewählt werden.


    Hast Du das so ausprobiert und es hat funktioniert? Welche Version in welchem Verzeichnis hast Du geändert? Bei mir hat die SysConfig.dat im Installationsverzeichnis offenbar keinen Einfluss auf den Start von MobilePartner (habe die auch mal gegen eine "gebrandete" Version ausgetauscht -> ohne Effekt).

  • OK - danke wibbel! Werde gelegentlich mal probieren - nicht, dass ich mit der englischen Version nicht leben könnte, es ist die Freude am Experiment ;)

  • Vodafone gaukelt bei den Websession Sticks ja einen Simlock vor, der keiner ist. Offiziell steht ja im Kleingedruckten, dass man nach 24 Monaten bzw. nach Zahlung von 100,- € der "Simlock" entfernt wird. Jetzt könnte doch ein Unbedarfter auf die Idee kommen, 100,- € zahlen und darum bitten die Sperre aufzuheben.
    Wie wird Vodafone dies realisieren ? Entsperrcode bringt ja nix, hat ja keinen Lock. Eventuell gibt es da sogar ein Tool, welches die Vodafonesoftware frei für alle Netze macht ?
    Weiß jemand mehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Vodafone gaukelt bei den Websession Sticks ja einen Simlock vor, der keiner ist. Offiziell steht ja im Kleingedruckten, dass man nach 24 Monaten bzw. nach Zahlung von 100,- € der "Simlock" entfernt wird. Jetzt könnte doch ein Unbedarfter auf die Idee kommen, 100,- € zahlen und darum bitten die Sperre aufzuheben.
    Wie wird Vodafone dies realisieren ? Entsperrcode bringt ja nix, hat ja keinen Lock. Eventuell gibt es da sogar ein Tool, welches die Vodafonesoftware frei für alle Netze macht ?
    Weiß jemand mehr ?


    Das frage ich mich auch, die Software kann man ja schlecht entsperren, so das die Vodafone-Software für andere Netze konfigurierbar ist. Man kann sie durch eine andere ersetzen per Debranding. Das werden sie aber sicher nicht anbieten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da muss es doch jemanden geben, der schon seit 2 Jahren ein Websessionpaket hat, derjenige könnte doch dann bei Vodafone anfragen und darum bitten, dass der Simlock entfernt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!