Kinderanhänger "individualisieren", wie, was etc.?

• Ganz unabhängig von deinen Tuningideen kann ich die von dir erwähnten Speichensticks sehr empfehlen. Seit ich meine Reflektoren durch diese Dinger ersetzt habe, werde ich deutlich früher von Autofahrern wahrgenommen.

Diese hier sind meiner Erfahrung nach die günstigsten und besten: ebay Artikelnummer 220435385775 (Sekuclip).

• Hi,
    faszinierende Kommentare :)

Also gut, dann mal ein paar Worte dazu:

1.
    Wenn 2 Kinder am Start sind, und ein Elternteil damit unterwegs ist, ist ein Hänger deutlich sicherer als wenn dann 1 Kind hinten und eines vorne auf dem Rad sitzt.

Wer es schon einmal versucht hat -oder statt Kindern alternativ eine Kiste Wasser vorne und hinten transportiert, kann dies einfach nachvollziehen...

Damit ist ein Rad nicht wirklich gut zu fahren. Wenn ein solches Rad umkippt, trägt das Kind mehr Schaden davon als bei einem ähnlichen Unfall im Hänger.

Ich denke auch, dass die Hänger i.d.R. recht gut gekennzeichnet sind (Rückstrahler, Fahne etc.), dass diese von einem aufmerksamen Autofahrer gesehen werden. Und der nicht-aufmerksame Mercedes-Fahrer mit Handy am Ohr fährt sowohl einen Hänger als auch ein Fahrrad im Falle des Falles einfach platt...

2.
    Für Kiddies ist es super, wenn sie zu zweit einen Ausflug in einem solchen Ding machen können. Die sind beschäftigt, können miteinander spielen, oder sich die Gegend anschauen oder schlafen und es ist auch noch massig Platz für Verpflegung für Kind und Eltern da drin.
    Da der Hänger auch zum Einkaufen genutzt wird, im übrigen auch ein Teil Umweltschutz "mit drin".

3.
    Kinder gehören in den Straßenverkehr und nicht in einen (am besten noch SUV)-Blech-Kinderwagen gesetzt, und von A nach B kutschiert...

Das sind mir die liebsten Mamis, die dann, weil zu spät, auch mal gerne das Tempo 30 Schild vor Kindergarten und Schule ignorieren, weil sie ihren "Panzer" durch die Masse katapultieren (Vorsicht, Schubladendenken! :D ).

Nein im Ernst, wenn Kinder früh an das Thema herangeführt werden, dann lernen sie sich auch richtig zu verhalten. Und bleiben dabei auch fit, Radfahren fördert nunmal neben Kondition auch viele andere Fähigkeiten, die sonst mühevoll in Bewegungs-und sonstigen Therapien wieder geübt werden müssen...

4.
    Bleibt also festzuhalten.

-Die Speichensticks kommen dran...

-Bzgl. Fahne nix neues (bzw. bleibt der Vorschlag mit bedrucken)

-Ob ich auf den Hänger etwas (=Namen) draufsprühen darf, weiß ich nicht genau, das Ding kostet schließlich schlappe 700Tacken :( , da könnte das ein wenig Ärger mit den Eltern geben.

-die farbigen Reifen sind eine tolle Idee, da werde ich mal nach schauen!

Danke für alle Ideen und Anregungen, gerne noch weiter :D

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    faszinierende Kommentare :)

Du weißt, dass es zur guten alten Tradition in Foren gehört, dem Threadersteller zunächst klar zu machen, dass seine Frage falsch ist bzw. er nie aus psychologischer, technischer oder gesellschaftlicher Hinsicht in die Situation kommen durfte, die Frage zu stellen. :D

Mit Grüßen ...

• Wie wärs mit Tribalaufkleber in Reflexfolie?
    Macht an sich jeder beschrifter, nur die Folie is etwas teurer aber

a cool
    b sicher

• Mit einem Kinderanhänger auf öffentlichen Straßen zu fahren, ist einfach fahrlässig. Wenn da ein Wagen mal zu spät bremst, sind die Kinder Matsch. Da ist null Knautschzone, null Sicherheit vorhanden, das ist einfach nur Kindesgefährdung und verantwortungslos. Man schimpft - zu Recht - über Eltern, die ihre Kinder nicht in Kindersitze im Auto setzen oder nicht anschnallen - aber ein Kinderanhänger ist in Wahrheit viel schlimmer. Ganz abgesehen davon, daß sich die Schwermetalle da unten ansammeln und die Kinder permanent Schadstoffen ausgesetzt sind. In der Natur ist es ok, auf öffentlichen Straßen ein absolutes Nogo.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ähm,
    also es gibt schon Hänger, die auch in Crash-Tests bis 20km/h z.B. gut abschneiden.

Schau mal nach den Weber Anhängern.

Ansonsten hast du das Problem nun mal auch genauso auf dem Kindersitz eines Fahrrades. Und nicht alle Eltern haben zwei Autos oder sehen die Notwendigkeit, die 2km mit der Blechkiste zu fahren...

Aus einer allgemeinen Gefahr die Konsequenz zu ziehen, die Kids nur noch im Auto zu transportieren:

in meinen Augen Schwachsinn! :flop:

Noch mehr Verkehr und die oben von mir genannten Auswüchse vor Kindergarten und Schule... :(

Und weiter gesponnen: Wenn ein LKW mal zu spät bremst, sind die Kinder auch in deinem Auto Matsch... Weil nicht genug Knautschzone, nicht genug Sicherheit...

Die Lösung: Wir fahren alle LKW. Ach ne, da könnte ja noch ein Panzer kommen... ;)

Adieu Umweltschutz...adieu unbeschwerte Kindheit

greetz
    cm

• Komische Argumentation. Mir ist schon zweimal wer aufs stehende Auto hinten draufgeknallt. Wäre ich so wie Du unterwegs gewesen, wären die Kinder jetzt tot, so war nur die Stoßstange hin. Was ist besser? :confused: :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!