SIM Toolkit

  • selbst absetzen?


    Bei allem Respekt, diesen Versuch kann ich mir (und jeder andere auch) wirklich ersparen ... F6 kannst Du eventuell noch mit etwas Mühe am PC zusammenstellen ABER wie willst Du die SMS absetzen?


    Über Dein Handy?


    Kein Anbieter (der mir bekannt ist) wird das jemals zulassen!

  • Re: selbst absetzen?


    Zitat

    Original geschrieben von WCDMA
    Bei allem Respekt, diesen Versuch kann ich mir (und jeder andere auch) wirklich ersparen ... F6 kannst Du eventuell noch mit etwas Mühe am PC zusammenstellen ABER wie willst Du die SMS absetzen?


    In der Tat gabs vor gut einem Jahr noch SMSCs die sowas reingelassen und ausgeliefert haben.
    Manche habens dabei aber gar grausig verunstaltet...


    N.

  • Über einige SMS-"Großkundenzugänge" ist dies immer noch möglich (SIM data download, etc.).


    z.B.
    PID:7F
    DCS:F6
    UDH:027000


    Das Problem liegt doch eigentlich beim Kic und Kid, oder?


    M.I.

  • key's


    ... im konkreten Anwendungsfall sind mir die key's bekannt, bleibt weiterhin das eingangs erwähnte Problem wie die Meldung abgesetzt werden kann :(

  • Large Account


    Gib mal z. B. bei der Swisscom den Suchbegriff "SMS/MMS Large Account" ein.
    Dieser Direktzugang ist zwar für Großkunden gedacht und ist auch nicht ganz billig. Er bietet aber eine Menge Vorteile, auch für dein Vorhaben (aus Erfahrung).


    M.I.

  • eigene Erfahrung ...


    @ Mr. IMSI
    ... Du verfügst also über eigene Erfahrung mit dem Versand von F6-Meldungen über das schweizer SwissCom-Netz via SMPP ... meine Fragen daher:


    a) mit welchem Klienten bist Du an die SwissCom angebunden


    b) kannst Du damit auch WAP-Push-Meldungen absetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!