Alte Schallplatten Sammlung wertvoll? Wie am besten Biertrucks verkaufen?

• Moin zusammen!

Bin gerade am Entrümpeln und dabei über die Schallplattensammlung meines Vaters gestoßen (Er ist Jahrgang 61). Da wir keinen Plattenspieler mehr haben und die Sammlung schon seit zig Jahren im Schrank vor sich hinstaubt, dachte ich, man könnte das ganze noch zu Geld machen und hätte endlich wieder Platz.

In der Sammlung ist eig alles dabei, von A wie AC/DC über Roger Whittaker, Blaß- und Volksmusik bis Z wie ZZ Top :D
    Ist eig so ziemlich alles vorhanden was damals "in" war, auch ein paar dieser kleineren Schallplatten

Nun Frage ich mich nur, wo man so etwas am besten verkaufen kann (Online Marktplatz, einzeln oder als Komplettpaket?) und wie man das mit dem Versand am besten macht? Die guten Stücke sollen unterwegs ja nicht zerbrechen.

Ebenso hab ich hier noch ne Menge Biertrucks liegen, verschiedenste Motive, verschiedenste Arten, müssten über 100 Stück sein, großteils noch verpackt. Lohnt es sich die zu verkaufen? Oder höchstens Flohmarkt für 50 cent das Stück?

Wäre cool wenn jmd Tipps hat bzw schonmal ähnliche Sachen verkauft hat :top:

Gruß
    Imp / Markus

• Re: Alte Schallplatten Sammlung wertvoll?

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    In der Sammlung ist eig alles dabei, von A wie AC/DC über Roger Whittaker, Blaß- und Volksmusik bis Z wie ZZ Top :D
    Ist eig so ziemlich alles vorhanden was damals "in" war, auch ein paar dieser kleineren Schallplatten

Die kleineren heissen Singles.
    Lokales Anzeigenblatt oder einzeln bei IBääh.
    Hier im Raum LU inseriert immer einer, daß er welche sucht, möchtest Du die Nummer?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Stellt sich immer noch die Frage mit dem Versand? Größere Mengen könnte man sicher in nem Notebook Karton o.ä verschicken, aber einzelne Scheiben verschicken wird wohl unmöglich

• Zitat

Stellt sich immer noch die Frage mit dem Versand? Größere Mengen könnte man sicher in nem Notebook Karton o.ä verschicken, aber einzelne Scheiben verschicken wird wohl unmöglich

Was soll daran unmöglich sein?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Und? Wo ist das Problem?
    50 passende Kartons für 20 Euro - oder "normale" Kartons nehmen und Füllmaterial rein, man kann sich auch anstellen. :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

... einzelne Scheiben verschicken ...

Wenn es Vinyl- und keine Schelllack-Platten (die sind sehr zerbrechlich) sind, dann nimmst Du 2 Wellpappenkartons 40 x 40 cm, krumpelst rundrum die Ränder etwas nach innen ein, Platte(n) rein, aussenrum zusammenkleben und versenden.
    Das macht die Musikindustrie bei Schallplatten-Bemusterungen schon immer so, bei mir ist noch keine gebrochen angekommen.

Sorry, da waren andere schneller :) , man sollte eben nicht zwischendrin essen gehen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• mit den schallplatten würd i ch mir nicht zu viel arbeit amchen.
    ich habe vor 3 monaten 70singles verkauft, immer in 10er-packs, bei ebay, gab dann insgesamt 7,50EUR.
    Dann hab ich hier noch ca. 40LPs liegen, bis 5 Euro wurden mir dafür angeboten, mehr wollte bis jetzt niemand zahlen.
    Es waren halt alles Aller-Welt-Platten, die zu tausenden verkauft wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!